tschack
Moderator
- Fahrzeug
- Octavia Combi TDI
- Fahrzeug
- VW ID.5
Eine limitierte Höchstgeschwindigkeit ist für mich sowieso nicht relevant.
Prinzipiell ein (nahezu nur) deutsches Problem, was @tschack als Österreich nur peripher tangiert.Leergewicht von 2,1t und vmax 160, genau mein Humor. Da braucht man definitiv das Sport Paket plus, oder das ist eine Jahres Mitgliedschaft im Fitness Studio. Sorry, nicht böse gemeint. Viel Spaß mit dem neuen Auto.![]()
Hatte ich dir ja schon in meinem Thread gesagt, die 3.0 ist inzwischen echt gut. Viel Spaß mit dem ID.5.Der ID.5 hat nun auch gleich die Version 3.0 der System-Software installiert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Version 2.3 im ID.3 davor.![]()
In wiefern ungewohnt? Weil Fahrzeuggeneration, Antrieb etc. ist doch identisch?Aktuell ist es noch richtig ungewohnt.![]()
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde diese schwulstige Designlinie gruselig und käme für mich überhaupt nicht in Frage.Der 5er ist doch richtig schick. Zumindest von außen. Der 3er eigentlich auch.
Innen hat der ID.5 eindeutig seine Vorteile im Vergleich zum ID.3. Aber es ist auch nicht alles gut gelöst...Zumindest von außen.
Ungewohnt weil sich der ID.5 im Vergleich zum ID.3 doch behäbiger fährt (hat ja auch ca. 300 kg mehr) und in allen Dimensionen größer ist. Die innerstädtische Parkplatzsuche ist dadurch nun natürlich schwieriger geworden, aber bisher hat sich noch immer was finden lassen.In wiefern ungewohnt?
Die deutlich besseren Sitze und bspw. der vorhandene Platz im Innenraum, gerade in der Breite. Auch auf der Rückbank ist natürlich mehr Platz. Und im Kofferraum sowieso.Welche Vorteile meinst du?
Naaja, ich sag mal es geht so.die 3.0 ist inzwischen echt gut.