Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - und etwas ganz neues - VW ID.3 Pro S

Diskutiere Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - und etwas ganz neues - VW ID.3 Pro S im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So wie ich das sehe ist das nur ein Angebot für Deutschland. Nutzt wer We Charge, also das Ladeservice von VW?
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.535
Zustimmungen
833
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Mit nem Transporter muss man schon sehr sehr sparsam unterwegs sein und viel mit dem Fahrpedal arbeiten....
 

Anhänge

  • DSC_1014.JPG
    DSC_1014.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_1015.JPG
    DSC_1015.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 28
Schrepfer

Schrepfer

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.028
Zustimmungen
544
Ort
95119 Naila
Fahrzeug
vom Fabia bis zum Superb alles vertreten
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel, Bindlach
Kilometerstand
1.400 - 598.000 Km
Du warst heute nicht zufällig gegen 17 Uhr von Vössendorf nach Schwechat unterwegs? da hatte ich so ein Ding mit Wiener Kennzeichen in Weiß vor mir :D
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Mit nem Transporter muss man schon sehr sehr sparsam unterwegs sein
Für 18.8 kWh/100 km muss ich aktuell ganz schön Vollgas geben um das hinzubekommen. :D
Erst gestern bin ich mit im Schnitt 12.2 kWh/100 km von der Arbeit heim gefahren - und das bei annähernd 30°C... 8)
Du warst heute nicht zufällig gegen 17 Uhr von Vössendorf nach Schwechat unterwegs?
Ich war's nicht, und meine Kollegen mit ID.3s waren auch nicht dort in der Gegend. Wobei es da schon so ein, zwei, mehrere ID.3 hier gibt in der Farbkombination... ^^
Solltest du mal in der Gegend sein gib ruhig vorher mal Bescheid.

Habe gerade eine Registrierungs-Odyssee hinter mir. :thumbdown:
Bei der Elen App für Kroatien ist man ja schnell durch, aber was VW da mit dieser We Connect ID-App und dem integrierten We Charge by Elli anstellt ist echt nicht mehr feierlich.
Ganz klasse ist es auch noch dass man seinen Account gar nicht unter www.volkswagen.at verwalten kann, sondern dafür auf www.volkswagen.de gehen muss... 😑
VW und Software bzw. das böse Internet wird wohl nie so richtig harmonieren und funktionieren...
Aber egal, durch We Charge habe ich jetzt auf viele Lademöglichkeiten im Ausland Zugriff, auch auf das Ionity Netzwerk und deren Schnelllader :D

Dann habe ich auch spaßhalber nachgefragt wann denn nun endlich das für Q2/2022 versprochene Update auf Version 3.0 der Software im VW kommt.
Mein Kontakt beim Händler wartet immer noch auf weitere Infos dazu und nebenbei habe ich als Antwort bekommen dass das Update auf 2.4 bzw. 3.0 gar nicht OTA kommt, sondern der Wagen dafür in die Werkstatt muss... 🤦‍♂️
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.535
Zustimmungen
833
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja ein ID3 hat auch die Aerodynamisch bessere Form als ein transporter :whistling:
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Wie viel wiegt bitte ein Transporter mit der Technik? Viel Zuladung kann dann ja nicht mehr übrig bleiben, oder?
Der ID.3 wiegt so ja auch schon über 1.8 Tonnen...
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.535
Zustimmungen
833
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
2,5t müssten es sein,da er nur 950kg Zuladung hat.Die Technik die drunter steckt ist jedoch 1 zu 1 eGolf.
 
Thema:

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - und etwas ganz neues - VW ID.3 Pro S

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - und etwas ganz neues - VW ID.3 Pro S - Ähnliche Themen

Octavia 3 Combi, Bj 2018, 1,6 TDI - AHK nachrüsten. Welche?: Hallo Community, bin seit 8 Wochen stolzer Fahrer des neuen Octavia Combi, Modell 2018 mit 1,6 TDI (115PS) Maschine in Weiß. Der Wagen ist ein...
Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
Kaufberatung Österreich Octavia TDI RS 4x4 DSG: Liebe Community! Ich lese nun schon einige Zeit aktiv mit und konnte für einen bevorstehenden Kauf des oben genannten Modells bereits zahlreiche...
Mein neuer Octavia RS - Black Style: Hallo Liebe Community, Jetzt stell ich meinen "RS" mal offiziell vor. Gekauft habe ich den Skoda in Köflach in der Steiermark beim Autohaus...
Skoda Octavia 1,6 TDI - Motorprobleme: Hallo zusammen, Ich fahre einen 1,6 TDI Octavia Combi. Und habe seit einiger Zeit einige Probleme. Leider ist die Ursache bisher unbekannt. Und...

Sucheingaben

Octavia nicco

,

skoda rs 245 unrunder lauf mit winterreifen

,

mein neuer octavia

Oben