Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - und etwas ganz neues - VW ID.3 Pro S

Diskutiere Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - und etwas ganz neues - VW ID.3 Pro S im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Es ist schon sehr praktisch mit dem ID.3 in Wien unterwegs sein zu können - erstens bekommt man an einer Ladesäule so gut wie immer (zumindest...
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Es ist schon sehr praktisch mit dem ID.3 in Wien unterwegs sein zu können - erstens bekommt man an einer Ladesäule so gut wie immer (zumindest aktuell noch) einen Parkplatz und zweitens braucht man auch keinen Parkschein legen wenn man lädt. Dabei gilt auch die Maximalparkdauer von 2 Stunden nicht. :D

20220302_2768.jpg
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Die Temperatur steigt, der Verbrauch beim ID.3 sinkt.
Heute nach der Heimfahrt (bei 14 °C) nach der Arbeit zeigte das Display einen Schnitt von 14,7 kWh/100km an. So kann das jetzt ruhig weitergehen. ^^
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Es ist schon sehr praktisch wenn ein offiziell mit 50 kW angegebener CCS Combo 2 Lader mal eben mit 64 kW lädt... :D

20220317_0407.jpg


20220317_0400.jpg20220317_0398.jpg20220317-202722.jpg
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.639
Zustimmungen
532
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
moin,
sag mal hat dein ID.3 den Travel Assist?
Falls nein, wie ist das mit dem serienmäßigen Spurhalteassistenten, greift der Ein oder piept er nur?
Aktuell ist der Travel Assist leider nicht bestellbar, nur ACC…
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
hat dein ID.3 den Travel Assist?
Nein, hat er nicht. Nur die VZE mit pACC ("p" habe ich deaktiviert wegen der vielen Fehler im Kartenmaterial bzw. der VZE) und den Spurhalteassistenten. Und natürlich Front Assist.
Der Spurhalteassistent greift auch ein und hält dich in der Spur, piepst aber erst los wenn er merkt dass du eine Zeit lang nicht reagierst.
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.639
Zustimmungen
532
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Puh dann bin ich beruhigt, werde dann wohl leider „abgespeckt“ bestellen müssen.

Danke dir!
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.060
Zustimmungen
2.723
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
btw. mein Kollege war heute, klassisch altmodisch, im Autohaus um die abschließende Konfiguration für seinen ID.4 abzustimmen. Zurück kam er total enttäuscht. Zum derzeitigen Zeitpunkt sind wohl elektrisch verstellbare Sitze beim ID.4 nicht möglich.
Im Ergebnis fährt er nachher zu Skoda um sich dort den Enyaq zu konfigurieren und ein Leasingangebot mitzubringen.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Der Enyaq ist sowieso der schönere ID.4 :D
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.639
Zustimmungen
532
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Der Enyaq ist gar nicht erst bestellbar, auch nicht abgespeckt, also bei uns zumindest.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Heute war der erste Tag im Jahr mit frühsommerlichen Temperaturen - an die 20°C - und schon fällt der Verbrauch massiv beim ID.3.
Und da bin ich noch nicht mal überaus sparsam unterwegs gewesen... :D

20220324_0420.jpg
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Auch in Wien geht es gerade los mit Sakura, jetzt fehlt nur noch der schon lange Zeit überfällige Regen...

20220327_8089.jpg


Nächste Woche kommen dann wieder die Sommerräder unter den ID.3.
Der Octavia wird dann zeitnah folgen, das aber eventuell in Verbindung mit einem Werkstattaufenthalt.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Heute hat der ID.3 wieder seine Sommerschuhe bekommen. Der Mechaniker war voll des Lobes für die Felgen, hätten ihm auch gut gefallen... ^^
Mit den Sommerreifen fährt es sich gleich wieder viel anders, vor allem wird es bei niedrigen Geschwindigkeiten nochmal ruhiger im Auto.

Samstag folgt dann der Octavia und der Yeti, die allerdings in Eigenregie.

20220407_2787.jpg
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.040
Zustimmungen
2.586
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Ich find's nur immer wieder witzig wie klein die Felgen am ID.3 wirken - immerhin sind das sowohl bei den Sommer- als auch den Winterfelgen 19".
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.987
Zustimmungen
2.696
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Liegt halt dran, dass die Radkästen höher als breit sind ;)
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.168
Zustimmungen
2.608
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
So sieht der ID.3 richtig schnittig aus. Eine wirklich stylische Kombination. Hut ab.
Aus ner Taube wird aber kein Schwan.
Ich finde die Designlinie nach wie vor schrullig. Ein eGolf mit dieser Technik gefiele mir mehr.
 
Thema:

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - und etwas ganz neues - VW ID.3 Pro S

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - und etwas ganz neues - VW ID.3 Pro S - Ähnliche Themen

Octavia 3 Combi, Bj 2018, 1,6 TDI - AHK nachrüsten. Welche?: Hallo Community, bin seit 8 Wochen stolzer Fahrer des neuen Octavia Combi, Modell 2018 mit 1,6 TDI (115PS) Maschine in Weiß. Der Wagen ist ein...
Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
Kaufberatung Österreich Octavia TDI RS 4x4 DSG: Liebe Community! Ich lese nun schon einige Zeit aktiv mit und konnte für einen bevorstehenden Kauf des oben genannten Modells bereits zahlreiche...
Mein neuer Octavia RS - Black Style: Hallo Liebe Community, Jetzt stell ich meinen "RS" mal offiziell vor. Gekauft habe ich den Skoda in Köflach in der Steiermark beim Autohaus...
Skoda Octavia 1,6 TDI - Motorprobleme: Hallo zusammen, Ich fahre einen 1,6 TDI Octavia Combi. Und habe seit einiger Zeit einige Probleme. Leider ist die Ursache bisher unbekannt. Und...

Sucheingaben

Octavia nicco

,

skoda rs 245 unrunder lauf mit winterreifen

,

mein neuer octavia

Oben