Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - Tschüss VW ID.3 Pro S, Hallo ID.5 Pro Performance

Diskutiere Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - Tschüss VW ID.3 Pro S, Hallo ID.5 Pro Performance im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Eine limitierte Höchstgeschwindigkeit ist für mich sowieso nicht relevant.

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.608
Zustimmungen
1.649
Der 5er ist doch richtig schick. Zumindest von außen. Der 3er eigentlich auch. Innen sehr geräumig und was gibt's da groß umzugewöhnen? Bedienung ist doch völlig identisch. Von der Spritzigkeit ist im Vergleich zum 3er sicher etwas weniger zu verspüren aber ansonsten beide schön zu fahren. Rückfahrkamera ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen da man nicht so gute Sicht nach hinten hat.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.085
Zustimmungen
2.766
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Der ID5 gefällt mir auch!

Mein Favorit unter den E-Autos bleibt aber der Enyaq 8)

Dann mal fröhliches Stromern mit dem ID5 😎👍🏼
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.608
Zustimmungen
1.649
Ja der ist auch schick. Aber besser gefallen mir q4 und Q4 Sportback. Sehen innen mehr nach Autos aus wie man sie gewohnt ist und nicht alles nur Touch Bedienung. Der e-tron ist auch sehr schick.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.086
Zustimmungen
2.758
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Leergewicht von 2,1t und vmax 160, genau mein Humor. Da braucht man definitiv das Sport Paket plus, oder das ist eine Jahres Mitgliedschaft im Fitness Studio. Sorry, nicht böse gemeint. Viel Spaß mit dem neuen Auto. 😂😁🥂
Prinzipiell ein (nahezu nur) deutsches Problem, was @tschack als Österreich nur peripher tangiert.
 
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
578
Zustimmungen
616
Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Ich muss @ES8.0 schon Recht geben.

2,1 to Leergewicht, 160km/h Höchstgeschwindigkeit und die gleiche Beschleunigung, die auch ein gleich langer 150PS Golf 8 Variant hat, der allerdings wiederum um einiges mehr Reichweite hat und immerhin 750kg weniger wiegt....
Also ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist und wieviel das überhaupt noch mit dem angestrebten Öko-Anspruch zu tun hat. Da ist selbst ein S500 4matic im Leergewicht leichter. Wenn da mal tatsächlich 4 oder 5 Personen mit etwas wenig Gepäck drin sitzen, dann rollt das ganze mit 2,6-2,7 to durch die Gegend...

Aber egal. Viel Freude und alles Gute auf jeden Fall.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Der ID.5 hat nun auch gleich die Version 3.0 der System-Software installiert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Version 2.3 im ID.3 davor. :thumbsup:
Hatte ich dir ja schon in meinem Thread gesagt, die 3.0 ist inzwischen echt gut. Viel Spaß mit dem ID.5.

Aber zwecks 2,1 Tonnen... das ist doch nix:
 
Thema:

Mein Neuer - Octavia Combi Nicco TDI - Tschüss VW ID.3 Pro S, Hallo ID.5 Pro Performance

Sucheingaben

Octavia nicco

,

skoda rs 245 unrunder lauf mit winterreifen

,

mein neuer octavia

Oben