Mein "Neuer" gebrauchter Superb

Diskutiere Mein "Neuer" gebrauchter Superb im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Tachchen ! Wollt mich mal kurz vorstellen :whistling: André ,so mein bürgerlicher Name aus Essen!!:!:Bin nun zufällig auf einen Superb 3U 2,8...

1. #1 Löckchen, 17.12.2013
    Löckchen

Löckchen

Fahrzeug:
    Skoda Suberb 3U 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    heimische Garage
    Kilometerstand:
    125400
    Tachchen !

Wollt mich mal kurz vorstellen :whistling:

André ,so mein bürgerlicher Name aus Essen!!:!:Bin nun zufällig auf einen Superb 3U 2,8 V6 Bj.05/2003 und 125TKM gekommen.

Nach einer Expedition ins Autoreich viel Schrauberei und Ärger hoffe ich nun das etwas mehr Ruhe einkehrt und das ich nicht mehr ganz so viel unterm Auto liegen muß sondern mehr bei meiner Frau !!

Nach einem Sonntagsausflug vor 2 Wochen zufällig beim Strassenhändler entdeckt.... Der Superb.....meine Frau Feuer und Flamme da der Letzte A6 4b schon wieder mal das zicken anfing und der Audi so die Sympathie meiner Frau verspielte.
    Nun Montags hin angeschaut und Probegefahren. War auch ziemlich angetan.8o

Zu den Mängeln die mir sofort auffielen gehören:
    -defekter PDC Sensor
    -Sitzheizung fahrerseite ohne Funktion
    -Nur ein Schlüssel wo der Funk nicht ging ( Batterie war leer)
    -keine Winterreifen ( habe noch OZ Felgen mit WR vom Audi gehabt )
    -kratzer vord.rechte Kotflügel
    Soweit so gut .

Zu dem Positiven:

Comfort Austattungslinie
    Regensensor
    Tempomat
    abn. AHK Westfalia
    Zahnriemen bei 118 tkm im Sept.2012 bei Skoda durchgeführt

Nun ich bin bisher zufrieden .........mal sehen ob es so bleibt....8|

Da ich ja jetzt neu hier im Forum bin kann ja eigentlich nichts schief gehen:thumbsup: .

Bin leider noch nicht dazu gekommen hier alles durchzustöbern deswegen direkt zwei Fragen:

Muß zum Tausch des PDC hinten rechts aussen die Stoßstange runter ?

Nach 500 gefahrenen Km ist mir ein Klackendes ratzendes Geräusch beim anfahren in Linkkurven Kurven bzw. bei Volleinschlag
    aufgefallen. Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren . Bei normaler Fahrt auch in Kurven ist nichts. Nur bein Anffahren.
    Ich tippe auf Gelenk der Antriebswelle radseitig und ihr ??

Hoffe das ich hier im Forum Tipps und Tricks bekomme und werde natürlich auch Versuchen zu Helfen wo ich kann..8|:rolleyes:

Wünsche allen eine Gute und kaltverformungsfreie Fahrt sowie schöne Feiertage8o

2. #2 Steve.U, 24.12.2013
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich kann dir zwar nicht bei deinen Problemen behilflich sein, aber dich zu deinem Kauf beglückwünschen.
    Ich hoffe er hält und erfüllt deine Erwartung.

Gruß
    Steve.U

Thema:

Mein "Neuer" gebrauchter Superb

Die Seite wird geladen...

Mein "Neuer" gebrauchter Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank