Mein Neuer (Gebrauchter): SKODA Superb 3.6 FSI

Diskutiere Mein Neuer (Gebrauchter): SKODA Superb 3.6 FSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skoda Freunde, bin neu hier. Mein BMW e39 ist leider gestorben (Getriebeschaden) und ich musste mich nach was Neuem umsehen. Am Donnerstag ist...

Sailor

Fahrzeug
Superb 3.6
Kilometerstand
120000
Hi Skoda Freunde,
bin neu hier. Mein BMW e39 ist leider gestorben (Getriebeschaden) und ich musste mich nach was Neuem umsehen.
Am Donnerstag ist es soweit und ich hol meinen Superb 3.6 FSI Elegance / Candy-weiss
Baujahr 03/2009 / 48.000 km.

Der Wagen hat folgende Zusatzausstattung:
Leichtmetallräder THEMISTO 7,5Jx18
Dunkel getönte Scheiben (SunSet)
Elektrisches Glasschiebedach
Scheibenwaschdüsen beheizt
Alcantara-/Leder-Ausstattung (Schwarz)
3 Speichen Multifunktionslenkrad für Radio und Telefon
Innenspiegel automatisch abblendbar
Zwischenboden im Kofferraum
Netzpaket Kofferraum
Metallapplikationen
Soundsystem
10 LS mit separater End- stufe
CD-Wechsler 6-fach
Navigationssystem COLUMBUS, Maxi-DOT
Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage (Bluetooth) Premium Maxi DOT
Parklenkassistent

Viele Grüsse,
Sailor
skoda2.jpg

skoda1.jpg

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Wagen :)
Weis gefällt mir immer besser.

Osbas

Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Hallo!
Bist du schonmal damit gefahren?

schwed83

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Melzer Chemnitz
Kilometerstand
74000
Darf man fragen wieviel er kostet?

Sailor

Fahrzeug
Superb 3.6
Kilometerstand
120000
Ja ich bin ihn letzten Samstag Probe gefahren nur ca. 10 bis 15 Minuten haben mir gereicht, da wusste ich dass ich den kaufen werde.
Hab nicht gedacht das mir Skoda so gut gefällt. Der Händler kam mir noch entgegen mit dem Preis (weil keine Winterreifen dabei waren), der Wagen hat mich 36'000 CHF gekostet (ca. 26'000 Euro). Ich finde das ist ein super Deal, fast 40% unter Neupreis ist. Ich hätte auch 2000 CHF mehr bezahlt.
Die Austattung ist auch sehr gut (voller Christbaum). :D

Hulkster

Fahrzeug
Skoda Superb 3, 2.0 TDI mit ABT-Tuning
Kilometerstand
54000
Wirklich gut... Aber warum ist der nicht lackiert? :D ;)

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Die Mirage-Leisten? Sind die wirklich aus Alu? Ich hatte immer eher auf Imitate aus Kunststoff getippt...

jensjensen

Fahrzeug
SIII Combi TSI 4x4
Werkstatt/Händler
MGS
Kilometerstand
34.500
naja, sie sehen halt wie Alu aus. ;)

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
@ Ampelbremser

jensjensen schrieb:
naja, sie sehen halt wie Alu aus. ;)

So würde ich es auch sehen. Beim Superb 1 reden auch alle von Wurzelholz, jedoch ist es nur beschichtetes Kunststoff. Denn wir reden hier von einem Superb, nicht von Bendley, Maybach etc. pp.
Grüße

Sailor

Fahrzeug
Superb 3.6
Kilometerstand
120000
Wirklich gut... Aber warum ist der nicht lackiert? :D ;)
naja wenigstens ist er grundiert :D

Metalapplikationen sind die Kunstoff Zierleisten (im Alu-Look). Kann ich Euch morgen abend genauer sagen...
Naja Holz hat mir eh nie gefallen. Das find ich so 80iger / 90iger Style.

Osbas

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Ja ich bin ihn letzten Samstag Probe gefahren nur ca. 10 bis 15 Minuten haben mir gereicht, da wusste ich dass ich den kaufen werde.
Was hattest du vorher in deinem BMW für einen Motor?

Sailor

Fahrzeug
Superb 3.6
Kilometerstand
120000
Was hattest du vorher in deinem BMW für einen Motor?
Ein BMW 535i (Mod. e39): 3.5 Liter, 8 Zylinder / 245 PS.
Dieser BMW Motor ist kaum zu toppen. Höchstens vom 540i.

Osbas

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Na da würde mich jetzt mal interessieren, wie du die beiden Motoren (535i und Superb 3.6) vergleichen würdest...?! Welcher geht besser?

michaelsunrise

Fahrzeug
Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
Werkstatt/Händler
Porsche
Kilometerstand
250000/40000
Hallöchen,

Wenn ich auch glaube daß beim Superb 1 an den Türen beschichtetes Plastik ist so weiß ich doch daß an der Mittelkonsole die Abdeckungen aus massivem Metall sind, das mit irgendeinem Furnier beklebt und dann nochmals mit dickem Lack überzogen wurde.

Sailor

Fahrzeug
Superb 3.6
Kilometerstand
120000
Na da würde mich jetzt mal interessieren, wie du die beiden Motoren (535i und Superb 3.6) vergleichen würdest...?! Welcher geht besser?
Ich glaub der Superb geht geringfügig besser. Erstens wegen dem DSG (schaltet schneller) und er hat halt noch ein paar mehr PS.
Bei der Probefahrt habe ich allerdings nicht so einen Unterschied gemerkt. Er zieht ganz gut der V6, kommt mir ein bissiger vor ;) aber man ist ja verwöhnt.

Ich bin halt extrem überzeugt von BMW, speziell die Motoren, da kommt (für mich) kein Audi, kein Mercedes, kein VW dran. Die Reihen 6er vom 525i bis 530i sind erste Sahne. Der V8 sowieso. Der Bi-Turbe 335i muss auch ein Kracher sein.. Naja ich bin nicht so für Deisel aber da hat sich natürlich auch viel getan.

Den Skoda habe ich jetzt gekauft, weil ich finde er hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss. Das Gesamtpaket stimmt. Leistung, Optik, Ausstattung, Platz, Design...
Bin happy und freue mich dass ich den Wagen morgen abend 18 Uhr abholen kann. Die Schilder hab ich schon in der Tasche ;)

Osbas

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Ich könnte mir vorstellen, dass der BMW mit weniger PS und dem schwereren Motor (8 Zylinder) einfach träger rüber kommt. Er ist ja sicherlich auch sehr lang übersetzt...Eben genau das Gegenteil vom 3.6er (kurz übersetzt)! Dafür aber eben den Sound eines 8-Enders...Hat was! Wie war der Verbrauch?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HCOOH

Fahrzeug
Superb II MJ2010
Kilometerstand
45000
michaelsunrise schrieb:
Hallöchen,

Wenn ich auch glaube daß beim Superb 1 an den Türen beschichtetes Plastik ist so weiß ich doch daß an der Mittelkonsole die Abdeckungen aus massivem Metall sind, das mit irgendeinem Furnier beklebt und dann nochmals mit dickem Lack überzogen wurde.
Es stellt sich die Frage, was das Metall bringt, wenn davon nichts zu sehen ist. Es geht doch im Wesentlichen um die Optik. Ob da nun Platin oder Plastik unter dem Furnier klebt ist mir egal. :)

Sailor

Fahrzeug
Superb 3.6
Kilometerstand
120000
Ich könnte mir vorstellen, dass der BMW mit weniger PS und dem schwereren Motor (8 Zylinder) einfach träger rüber kommt. Er ist ja sicherlich auch sehr lang übersetzt...Eben genau das Gegenteil vom 3.6er (kurz übersetzt)! Dafür aber eben den Sound eines 8-Enders...Hat was! Wie war der Verbrauch?
Hab meinen Skoda gestern abgeholt. Mit Gratisservice vom Händler, er war sogar vollgetankt, neuster Service gemacht, Abgastest gemacht etc.. und blitz-blank geputzt, er steht da wie ein Neuwagen. Bin total happy mit dem Auto. :)
Der BMW war sicher etwas träger. Aber auch der Skoda fährt sich nicht wie eine Rennmaschine, er ist für mich eher ein wunderbares Auto zum dahingleiten .... Ich bin den BMW mit ca. 11-12 Liter/100km gefahren.

Thema:

Mein Neuer (Gebrauchter): SKODA Superb 3.6 FSI

Mein Neuer (Gebrauchter): SKODA Superb 3.6 FSI - Ähnliche Themen

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
tea, earl grey, hot! (Škoda Superb II Elegance vFL Limousine): So, höchste Zeit, meine Škoda Superb II-Limousine in den ewigen Jagdgründen des Internets zu verewigen, bevor sie einem Superb III weichen muss...
Sonderausstattung: Hier die Liste der Sonderausstattung: "CLIMATRONIC" - Klimaanlage 2-Zonen mit elektr. Regelung, mit Geruchfilter mit automat. Umluftschaltung...
Oben