Mein neuer gebrauchter Fabia! Zu teuer? Unterfahrschutz

Diskutiere Mein neuer gebrauchter Fabia! Zu teuer? Unterfahrschutz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Habe mir am Samstag endlich einen gebrauchten Fabi gekauft. 1.4 16V 55kw. EZ:2.02 45.600km. 4xAirb. Klima....7500Euronen. Was meint ihr? War...

  1. Voere

    Voere Guest

    Hi

    Habe mir am Samstag endlich einen gebrauchten Fabi gekauft. 1.4 16V 55kw. EZ:2.02 45.600km. 4xAirb. Klima....7500Euronen. Was meint ihr? War der zu teuer?

    Noch ne Frage? Hatte schon mal gepostet. Suche einen stabilen Unterfahschutz für den Fabia. Da ich öfters im Wald unterwegs bin. Könnt ihr mir direkt mal ein paar Adressen von Händlern/Bezugsquellen durchgeben. Skoda Deutschland hat mir bescheid gegeben, dass es kein schlechtwege Paket bzw. Unterfahschutz für den Fabi gibt!

    Danke im Vorraus

    Voere
     
  2. #2 Nebukadnezar, 18.04.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Zumindestens in Österreich und der Schweiz gibts für den Fabia ein Schlechtwegepaket mit Motorschutz. Wenn du rausbekommst welche Teile dort verbaut sind (müsste die Werkstatt aber auch sehen können) dann sollte sich da doch was nachrüsten lassen.

    MfG Sönke
     
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    131800
    Hi, Voere

    wie ich und geoldoc dir schon hier geantwortet haben, gibt es einen Unterfahrschutz und auch ein Schlechtwegepaket. Beides wird in Deutschland nicht angeboten, läßt sich aber sehr wohl bestellen.

    Das Schlechtwege-Fahrwerk nachzurüsten käme natürlich sehr teuer (neue Stabilisatoren, Dämpfer, Spur einstellen, TÜV-Eintragung). Aber der Unterfahrschutz allein läßt sich ohne Aufwand drunterschrauben (sagte meine Vertragswerkstatt).

    Gruß
    Karsten
     
  4. Voere

    Voere Guest

    Ok hab jetzt im Netz bei den Ösis das Schlechtwege Paket im Zubehör entdeckt. Nochmals danke für die Tips!!!!

    MFG

    V :beifall:
     
Thema:

Mein neuer gebrauchter Fabia! Zu teuer? Unterfahrschutz

Die Seite wird geladen...

Mein neuer gebrauchter Fabia! Zu teuer? Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  1. Fabia Combi Schwarzes Dach mit Schwarzem MC Spoiler

    Fabia Combi Schwarzes Dach mit Schwarzem MC Spoiler: Moin zusammen, Ich hab die Idee meinem Fabia Combi in Quarz-Grau noch die MC Optik zu verpassen. Meine Idee dabei ist, den Dachkantenspoiler in...
  2. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  3. Ein neuer 105er

    Ein neuer 105er: Hallo liebe Community, nach 25 Jahren Skoda-Abstinenz meinerseits hat ein Freund einen Skoda 105 von seinen Schwiegereltern "geerbt" und mir auf...
  4. Fabia DRIVE 55kw / Einfluß Reifenbreite ?

    Fabia DRIVE 55kw / Einfluß Reifenbreite ?: Hallo, als Zweitwagen habe ich mir den 55kw 1.0 MPI angesehen und gefahren. Montiert sind ALUs mit 215/45R16. Im Vergleich zum 1.2 HTP 44kW sind...
  5. Skoda Fabia III "Corner"

    Skoda Fabia III "Corner": Schönen guten Abend zusammen :) Seid knapp einer Woche kann ich mich nun als Besitzerin eines Skoda Fabia Monte Carlo nennen. Der Fabia ist ein...