Mein "neuer" Feli - Ein (Weihnachts-)Geschenk der besonderen Art (Jetzt ne "neue" Sitzausstattung ge

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Bünzy, 20.12.2010.

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo liebe Skodafreunde,
    was soll ich sagen, gestern Abend hab ich ne Überraschung erlebt, die mein Skodaherz höher schlagen ließ.
    Beim Schrotter unten im Dorf stand ein blauer Feli Facelift, für den ich mich interessierte, da er keine äusserlich
    erkennbaren Schäden aufwies.
    Auf Nachfrage meinerseits stellte sich raus, dass das Fahrzeug einen Kupplungsdefekt hat, also die Kupplung
    rutscht durch.
    Ansonsten machte der kleine einen guten Eindruck auf mich. Bremse vorn neu, Zylinderkopfdichtung neu uvm.
    Hab dann meinen Eltern davon erzählt und gestern Abend hieß es dann plötzlich:
    "Komm, wir holen den Feli jetzt ab".
    Und nun steht er hier. Ein 99er Felicia Facelift, elektrische Fensterheber vorn, Zentralverriegelung etc.
    Somit gesellt sich Skoda Nummer 3 in unsere Familie, da wir ja schon 2 Favorit fahren.

    Hierzu hab ich nun auch gleich mal Fragen :D
    Der Feli hat solch Aufkleber auf den Seitenfenstern von wegen "Security System" oder sowas.
    in der Mitte der Frontscheibe sitzt ne Leuchte und links und rechts der A-Säulen solch "Absätze" (Ulstraschallsensoren?!?) ?(

    Wenn ich den Wagen jedoch über die Beifahrerseite abschließe (Türschloss links reagiert irgendwie nicht auf "auf" oder "zu" Bewegung des Schlüssels)
    leuchtet aber nix und es scheint auch so nix zu funktionieren. Weiß da einer Rat?

    Bilder folgen jeden Moment in meiner Galerie.

    VG Bünzy :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb!
    Die Empfänger aufm A-Brett lassen auf ne Fernbedienung schließen. Guck mal, ob er ne Alarmanlage verbaut hat. Dann müsste nen Signalhorn im Motorraum sein und nen zusätzlicher kleiner schwarzer Kasten mit nem Schließzylinder, das Schloss ist durch ne Gummikape abgedeckt.
    Hast du zu den beiden Autoschlüsseln noch zwei Metallene Schlüssel dazu erhalten?
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Joa danke :)
    Freu mich auch sehr drüber.
    Also wie gesagt, er hat so´n Skoda Security Aufkleber auf den Seitenscheiben.
    Ne Leuchte in der Mitte der Scheibe (denke es ist eine) und oben am Ende der A-Säulen hat
    er auch noch irgendwas, das mir wie Sensoren auszusehen scheint.

    Zum Wagen selbst hab ich jedoch nur Zwei Skoda-Schlüssel bekommen und halt die Papiere.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 20.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Na denn viel Spaß beim Tunen und Warten! :thumbsup:
    ist das ein Friend? die hatten doch alle Alarmanlagen drin die dann oft abgeschaltet wurden. Na gut Freind Felgen sind nicht dabei!
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Bevor´s ans Tunen geht, gehts erstma ans Warten :D:D:D
    Ist ja einiges zutun an dem kleinen.
    Zum Frühjahr hin soll er dann zum Tüv, damit mein Favo abgemeldet und überarbeitet werden kann :)
    Weiß garnicht ob´s ein Friend ist, steht nur Felicia drauf und die Bordmappe hat er scheinbar nicht mehr :(
     
  7. #6 uwe werner, 20.12.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Viel Spaß mit Deinem neuen "Schätzchen.
     
  8. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Danke Uwe :)
    Und hier nun nochmal für alle -> Mein Favorit bleibt natürlich. Er soll im nächsten Frühjahr ne Kur erhalten und weiterhin
    in meinem Besitz bleiben. Das nur aufgrund der Nachfragen an dieser Stelle ;)
     
  9. #8 felicia86, 20.12.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    cool gratuliere.. und wieviel hat er dich gekostet?

    lg max
     
  10. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Max,
    also gekostet hat er mich nix und meine Eltern rücken damit auch nich raus.
    Da ich den Schrotter hier aber kenn dürfte der für nen sehr sehr schmalen Taler
    den Besitzer gewechselt haben..
    Ich weiß nur, dass er Ihn eigentlich schon zur Verschrottung freigegeben hat.
    Also Rettung in letzter Sekunde. :)
     
  11. #10 felicia86, 20.12.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    haha das ist geil.. echt klasse

    hast echt eine gute tat vollbracht, dir gehört anerkennung:)
     
  12. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Der kleine hat sich mir aber auch nur durch die Heckstossstange zu erkennen gegeben.
    Bin zufällig die Nebenstraße lang gefahren und da stand er völlig eingeschneit am Straßenrand.
    Hab ihn nur durch die Form der Stossstange erkannt und dann halt mal "freigegraben" :D
     
  13. #12 felicia86, 20.12.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    haha echt geil

    macht lust auch für mich mal wieder am schrottplatz zu fahren:)

    aber toll das er voll fahrfähig ist.. die meisten am schrott sind ja nur noch halb:)
     
  14. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Naja wie erwähnt, die Kupplung muss gemacht werden.
    Vieles andere hat er aber schon neu bekomm, interessanterweise.
    Einige Plasteteile ausm Innenraum fehlen leider auch schon, aber ein identisches Modell steht
    beim Schrotti in der Stadt. Somit sollte sich auch da schnell Abhilfe finden lassen.
    Hoff nur der is noch nich platt, is schon ne Weile her das ich da war...
     
  15. #14 FabiaOli, 21.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also erstmal Glückwunsch zum blauen Feli ;)
    Den darf man doch noch nicht verschrotten :)

    Wenn der an den A Säulen oben 2 solche Nasen hat mit einem schwarzen Punkt drin, dann sind das die Innenraumsensoren der Alarmanlage.
    Man hat auch überall extra Sensoren, auch an der Haube.
    Die ist aber leider ziemlich leise und naja...dreht sich leider keiner nach um, schon traurig..
     
  16. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hmm okay.
    Und für diese Alarmanlage braucht man solch Extraschlüssel?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Muss erstmal auch sehen warum das linke Türschloss nicht auf die Schlüsselbewegung
    reagiert. Kann ich da eigentlich auch ne FFB nachrüsten?
    Ne seh ich auch so, verschrotten sollte man den noch lange nicht, auch wenn
    halt noch etwas zutun ist. Aber meinen Favo hab ich ja auch ausm "nichts" heraus geholt :)
     
  17. #16 felicianer, 21.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Glückwunsch zum Feli. Ich könnte dir ein Original Skoda Heckrollo für den Felicia anbieten! Generell habe ich viel kleine Teile da, auch aus dem Innenraum und so. Wenn du was brauchst, frag nur, ich muss mein "Lager" leerkriegen.
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Alarmanlage hat im Motorraum Richtung Spritzwand nen kleinen schwarzen Kasten, da aktiviert man die Alarmanlage. Viele haben die aber deaktiviert, weils eh öfter mal spinnt. Vermutlich ist das bei dir auch der Fall und deswegen sind auch die Schlüssel nicht dabei.
    FB kannst du ganz problemlos nachrüsten wie bei jedem anderen auch.
     
  19. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nach dem ganzen Abwrackwahn vom letztem Jahr (knapp 10000 Felicia Abgewrackt wurden) ist es schön sowas mal zu lesen, Glückwunsch zur Rettungsaktion!!!


    Wenn er keine 4 Airbags (All Safe) hat sondern nur 2 ist es wohl ein Frind, aber die Arlamanlage (wenn sie funtioniert) ist sehr wirkungsvoll.

    Guck doch mal bei Ebay, da gibts ab und zu noch original Fernbedienungen für die Alarmanlage.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hmm okay. Naja soll mich dann mal nicht allzusehr stören.:)
    War eben noch aufm Schrottplatz in der Stadt, nen paar Kleinteile besorgt.
    Mir ist erstmal aufgefallen, das vorn andere Sitze drin sind. Sind Schwarze mit ner Orangenen Naht drumherum...
    Sicher nicht Original, oder?
     
  22. #20 dickted, 22.12.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    nee eher ne.
    wollte schon mal einer bissl "tunen"
    aber wenns gut aussieht
     
Thema:

Mein "neuer" Feli - Ein (Weihnachts-)Geschenk der besonderen Art (Jetzt ne "neue" Sitzausstattung ge

Die Seite wird geladen...

Mein "neuer" Feli - Ein (Weihnachts-)Geschenk der besonderen Art (Jetzt ne "neue" Sitzausstattung ge - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...