Mein neuer Fabia ist da - nur.....!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schunak, 14.10.2009.

  1. #1 schunak, 14.10.2009
    schunak

    schunak

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Bestellt 19.03.09, geliefert 23.12.09, Fabia2 Limo, Ambiente mit Extras, weiß
    Fabi ist da !!!




    Hallo, am Montag 12.10.09 kam endlich der Anruf von meinem :) mit der Nachricht, ihr neues Auto ist da. :thumbsup: :thumbsup:
    Heute morgen meine Versicherungsbestätigung abgegeben, Termin für
    nächste Woche Dienstag gemacht. Na endlich....Bestellt am 20.03.09 !!

    Heute Nachmitag ruft mein :) freundlicher noch mal an, und bringt mir eine neue Nachricht........................ ?( Ihr Auto hat den falschen Motor :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: , bei mir die Laune im Ar... Bis jetzt fehlen mir die Worte um richtig drüber zu Reden.

    Von sich aus haben die mir gleich Termine genannt um die Sache zu
    klären....vor Freitag geht bei mir nix...muss meine Gedanken erst mal
    wieder sortieren....am Freitag um 16.00 Uhr hab ich ein Termin mit
    Verkäufer, Chef usw. Bin gespannt was die mir für ein Angebot machen.



    Kauf dir ein neues Auto und du kannst dich nicht nur freuen.



    Gruß an alle wartenden und an die, die ihr Auto schon haben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Welchen Motor haben die in deinem Auto eingebaut?
     
  4. #3 MatterInlets, 14.10.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Kannst nur hoffen, dass es ein stärkerer Motor als deinbestellter ist und dir mit dir ne gütlilche Einigung erzielen.
    Wenn sie dir preislich sehr entgegenkommen würden kannst du dir evt. ja überlegen, ob du den Wagen dann nimmst.
    Kannst ja mit Rücktritt vom Kauf drohen (wenn das rechtlich möglich ist)

    Aber naja, hoffe es regelt sich alles schnell, so dass du glücklich wirst.

    *Daumendrück*
     
  5. #4 Octi2007, 15.10.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    na schöner Mist... Bin gespannt was dabei rauskommt... Begeisterung und Freude über ein neues Auto sieht wohl sicherlich anders aus
    Ich denke mal, es steht zunächst erstmal die Frage im Raum, ob da nicht plötzlich ein Diesel werkelt wo gar kein Diesel sein sollte; wobei ich dann die Wartezeit nicht verstehen würde.

    Bei allem anderen, würde ich irgendwie kucken mich finanziell zu einigen. Denn bei den Benzinern gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten. Nach unten ginge nur der 60 PS; den wir selbst auch fahren und übrigens sehr angenehm überrascht sind. Nach oben käme 1,4er, 1,6er und 1,6er Tiptronic in Frage. An sich wäre das ja gut für dich aber strittig würde bleiben: a) würden höhere Kosten für dich anfallen ? b) Wartung: Die 1,2er haben Steuerkette; die größeren (soweit ich weiß) Zahnriemen, der regelmäßig getauscht werden muss und dadurch Kosten verursacht c) evtl. höherer Benzinverbrauch d) höhere Steuer, da mehr CO2-Ausstoß (nicht geprüft) e) vielleicht sogar höhere Versicherungsprämie, da leistungsstärkeres Auto ?
    Alternativ würde nur bleiben die Abnahme des Autos zu verweigern. Es ist ja schließlich nicht geliefert worden, was du bestellt hast... Wahrscheinlich würdest du dann aber wieder lange warten müssen, bis dein "richtiger" Wagen endlich da ist; klar kann man den Händler in Verzug setzen, aber die arme Sau kann wohl letztlich auch am allerwenigsten dafür...

    Ich kann nur sagen; Alles Gute für dich; auf das du dich mit deinem :) gütlich einigst; und halt uns auf dem Laufenden !!!

    Schöne Grüße
    Octi2007
     
  6. #5 B-Engel, 15.10.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Auch Daumendrück.


    Du solltest jedoch nicht mit "Rücktritt" drohen und schon garnicht diesen erklären (aussprechen) !!!
    Ein Rücktritt (Rückabwicklung) führt rechtlich dazu, als ob nie ein Vertrag abgeschlossen worden sei. Willst du das?
    Vor einem solchen Schritt solltest du dir anwaltlichen Rat holen.

    Besser ist für dich wahrscheinlich auf "Erfüllung" zu bestehen, eine angemessene Nachfrist zu setzen und "Schadenersatz wegen Nichterfüllung" (inkl. Geltendmachung eines "Verzugsschaden".) Dazu könnten z.B. die Kosten für ein Ersatzfahrzeug für die Übergangszeit und schlimmstenfalls eine verlustig gegangene Umweltprämie gehören.
     
  7. #6 wusel666, 15.10.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Und das Wichtigste dabei: Den Wagen mit dem falschen Motor NICHT abnehmen und KEINEN Cent bezahlen, ehe Dir nicht der richtige (bestellte) Wagen übergeben wird!!! :!:
     
  8. #7 schunak, 15.10.2009
    schunak

    schunak

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Bestellt 19.03.09, geliefert 23.12.09, Fabia2 Limo, Ambiente mit Extras, weiß
    Hallo,

    bestellt hatte ich einen 70 PS Ambiente mit einigem Zubehör der für meine Bedürnisse völlig ausreichend war und geliefert wurde ein 60 PS. Ob bei der Ausstattung noch was fehlt hab ich dann gar nicht mehr nachgefragt.

    Bin auch beide Probe gefahren. Den 60 PS Motor möchte ich nicht haben.

    Rücktritt vom Kauf wird von meiner Seite nicht kommen. Ich hoffe, das der Spruch von meinem Händler nicht kommt, dann werde ich wohl ausflippen. Das wäre für den Händler wohl am einfachsten. Man kann ja auch nicht nach der Lieferung kommen und sagen, nö hab mirs anders überlegt und möchte den Wagen nicht mehr. Was glaubt ihr was die zu einem sagen würden.

    Dazu kommt noch, das meine Abwrackprämie bald abläuft.

    Bin auch gespannt auf das Angebot....aber viel wird da nicht bei rumkommen.

    gruß :wacko:
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Der 1.6 Liter-Motor hat ebenfalls eine Steuerkette.
     
  10. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Da ist in der Produktion aber mächtig was schief gelaufen!! Ich denke mal, das bei Skoda in der Montage ähnlich gearbeitet wird, wie bei Volkswagen. Dort kommen die einzubauenden Komponenten in einer Art "Warenkorb" ans Band, wenn das dazugehörige Fahrzueug eintrifft. Genau so wird es auch bei der Montage von Triebsatz und Fahrgestell sein. Also muß ja irgendwo noch ein Fabia mit falschem Motor ausgeliefert worden sein.
    Was mich stutzig macht ist, das der Fehler bei der Endkontrolle und der abschließenden Abnahmefahrt nicht aufgefallen ist...
     
  11. #10 elberfan, 15.10.2009
    elberfan

    elberfan

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham
    Fahrzeug:
    Skoda
    Vielleicht hat der Händler das Fahrzeug ja auch falsch bestellt.
    Ich würd seine Bestellung mit deinem Kaufvertrag überprüfen lassen.
    Das passiert schnell mal, dass man bei der Bestellung den falschen Code eingibt. Und wenn die Ausstattung stimmt haben der 60 und der 70 PS nur einen Buchstaben Unterschied.
     
  12. #11 John Smith, 15.10.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hm, sehr ärgerlich, aber kann dein Verkäufer oder SAD nicht irgendwie tricksen, dass bei so einem Fehler eine erneute Bestellung bevorzugt abgewickelt wird?

    Würde ich mal nachfragen...
     
  13. #12 einemaus, 15.10.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist wirklich ärgerlich, was dir da passiert ist... :S

    Ich drücke die Daumen, dass ihr für alle eine möglichst passende Lösung finden werdet

    Lg
    einemaus
     
  14. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    ein Unterschied haben beide Motoren auf jeden Fall: Der 60 PS hat KEINEN Tempomat - der 70 PS schon

    Weiss ich 100% weil ich damals erst einen 60 PS bestellt hatte (auch Ambiente) dann auf 70 PS geändert hatte und dann zum Glück doch den 1,4 TDI genommen habe
     
  15. #14 fabienne, 15.10.2009
    fabienne

    fabienne

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 HTP Ambiente, Black-Magic Perleffekt
    Tempomat kann man aber nachrüsten - haben wir gemacht bei unserem HTP und sind sehr zufrieden damit.
     
  16. #15 schunak, 16.10.2009
    schunak

    schunak

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Bestellt 19.03.09, geliefert 23.12.09, Fabia2 Limo, Ambiente mit Extras, weiß
    Hallo Leute,
    komme gerade vom :) .

    Es wurde nicht lange drumrum geredet wer den Fehler gemacht hat. Eine Mitarbeiterin hat die Kennziffern vertauscht und schon war´s passiert.

    Der Chef hat heute einen neuen Fabia mit 70 PS bestellt. Lieferzeit vom Werk schriftlich 4 Wochen(habs gesehen), bin gespannt :whistling: . Sofort ein neu Fahrzeug (Diesel 105 PS) bis zur Auslieferung und ein entgegenkommen bei den Anbauteilen. Und zu guter letzt, konnt ich noch eine Änderung am Fahrzeug vornehmen :P .

    Ich denke damit kann ich gut Leben und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    Na dann nochmal 4 Wochen warten....aber die Überstehe ich auch noch, hab ja einen neuen unter meinem Hintern.

    grüße an alle
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Wunderbar - das ist doch mal eine Abwicklung wie sie sich jeder nur wünschen kann.

    Die gutgemeinten Ratschläge mit reichlich Drohgebährden, die ich hier bisweilen lese, sind dagegen nur bedingt praxistauglich. Das Anrufen von amnesty international wegen der zugefügten pysychischen Schmerzen hilft in der Praxis ebensowenig wie die Drohbehährden mit Plutonium aus irakischen Atomanlagen.

    Im Ernst: Es ist zwar richtig, dass aus dem Vertragabschluss bestimmte Ansprüche erwachsen. Diese durchzusetzen ist aber eine andere Sache - und wenn es schlecht läuft, ist das mit langwiereigen Verfahren verbunden. Da muss man sich doch fragen, ob man dies wegen so einer Geschichte ernsthaft willt. Alleine emotional dürfte das die Sache nicht wert sein.

    Von daher ist der pragmatische Weg, der dank des Händler-Eingeständnisses zustande gekommen ist, schlicht erfreulich.
     
  18. #17 Schnucks2001, 16.10.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    offtopic: was hast du fürs Nachrüsten bezahlt??
     
  19. #18 Skodi2009, 16.10.2009
    Skodi2009

    Skodi2009

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich blamiere mich sicherlich gerade total, aber was bitte ist mit offtopic gemeint?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, warum soll man diese Frage nicht stellen dürfen, wenn man es noch nicht gehört hat?

    Off topic bedeutet schlicht "außerhalb des Themas" und soll heißen, dass das dann Geschriebene nicht zum eigentlichen Thema gehört - also eine Art Zwischenruf bzw. in diesem Fall Zwischen frage.
     
  22. #20 geronimo, 16.10.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Prima, vier bis fünf Wochen keine Steuern, keine Versicherung, kein Wertverlust und dazu noch weniger Verbrauch und preiswerteren Diesel. Dann auch noch Anpassung der Wunschausstattung und die Abauteile - das nenn ich mal einen schönen Bonus :thumbsup: . Und im Autohaus solltest du jetzt bekannt sein, was auch in Zukunft einen guten Service verspricht ;) . Ansonsten kann ich mich den Worten von andi62 nur voll und ganz anschließen!

    Gute Fahrt mit dem Leihwagen und angenehmes Warten auf den Neuen wünscht
    geronimo 8)
     
Thema:

Mein neuer Fabia ist da - nur.....!!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Fabia ist da - nur.....!! - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...