Mein neuer Fabia III Combi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Raven666, 31.07.2015.

  1. #1 Raven666, 31.07.2015
    Raven666

    Raven666

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ,Skoda Fabia III, 1.4 Diesel, 66 KW , DSG + Mazda MX5 (NC) Sondermodell Kaminari 1,8 Liter 126 PS
    Kilometerstand:
    25.000
    Hallo zusammen,

    am Mittwoch habe ich meinen neuen FIII direkt beim Händler abgeholt.

    Hier die Eckdaten:
    -1,4 TDI 66KW Style
    -DSG
    -Black Magic-Pearl
    -16" Beam in Schwarz
    -Innenaustattung Schwarz
    -Sportsitze
    -Sportfahrwerk
    -Panoramagladach
    -Anhängerkupplung
    -Ablage Paket
    -Variabler Ladeboden
    -Ausstattungspaket Comfort
    -Parksensoren vorne
    -Kessy
    -Bolero
    -Smart Gate
    -Smart Link

    Auf dem ersten Blick war das Auto genauso wie ich es mir gewünscht habe. Sieht einfach klasse aus!
    Der Verkäufer hat mir dann alles erklärt, was ich wissen wollte.
    Interessant wurde es dann, als ich mein GalaxyS5 an das Bolero anschließen wollte um nach Hause zu navigieren.
    Das Galaxy lies sich einfach nicht verbinden. Die Verkäufer wussten auch kein Rat. Also habe ich mich wie früher nach Straßenschildern orientiert, und wollte die ca. 450KM ohna Navi nach Hause.
    Nach wenigen Kilometern kam ich auf die Idee einfach mal ein anderes Kabel für die Verbindung zu benutzen. Zum Glück hatte ich noch eines in der Laptop-Tasche. Und siehe da... es funktioniert. Es muß also ein Kabel sein, welches auch für Datenübertragung geeignet ist, und nicht nur zum Strom laden.

    Das Bolero und Smartlink funktioniert echt gut, und ist auch recht logisch zu bedienen. Auch die Sprachbedienung von Google klappt über die Lenkradtastatur besser als erwartet.

    Nun zum eigentlichen Auto. Ich habe mich sofort sehr wohl in dem Auto gefühlt, und die Sitzposition passte auf Anhieb. Die Sitzposition ist sogar angenehmer als in meinem bisherigen Superb II. Was auch an den Sportsitzen liegt, die wirklich toll passen, und dazu noch nett anzusehen sind.

    Der Motor ist leiser und laufruhiger als ich es mir vorgestellt habe. Ich kenne 3-Zylinder die wesentlich unrunder und "kerniger" laufen. Bei meinem Reisetempo zwischen 120-140 KM/h läuft der Motor ruhig, und die Windgeräusche sind wirklich erträglich.
    Die 90 PS sind auch völlig ausreichend. Der Motor ist spritzig, und hat einen guten Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Zu meinem 140 PS Superb besteht aufgrund des annähernd gleichem Leistungsgewicht kaum merkliche Unterschiede.

    Das DSG schaltet auch so wie ich es mir vorstelle. Das DSG schaltet früh hoch, nutzt das Drehmoment des Motors, und schaltet kaum überhastet oder in den falschen Gang. Toll!

    Das Sportfahrwerk macht auch einen guten Eindruck. Es ist straff gefedert, aber niemals unkomfortabel. Es federt für so ein kleines Auto sehr feinfühlig,und es kommen keine Stöße ungefiltert durch. Das kenne ich von meinem Superb leider anders.

    Der Innenraum hat für mich ein tolle Optik. Es macht Spaß auf das Innere zu sehen.
    Der Innenraum ist modern, aber nicht verspielt. Es klappert und knarzt auch nichts im Innenraum. Tolle Qualität für einen Kleinwagen!

    Kommen wir zu der Größe im Inneren. Vorne lässt es sich sehr gut sitzen, und der Platz ist selbst bei meinen fast 190cm völlig ausreichend. Hinten ist es natürlich etwas enger. Aber für weitere Strecken immer noch okay. Klar, kein Vergleich zu meinem Superb.

    Der Kofferaum ist auch ausreichend. Für ein Wagen dieser Klasse sogar sehr gut. Meine Frau und ich können damit prima in den Urlaub fahren. Und unsere Räder kommen einfach auf den Radträger, der auf der Anhängerkupplung sitzt.

    Der Verbrauch liegt nach den ersten 600KM bei 5,0L/100KM. Ich bin bis jetzt viel Autobahn und Landstraße gefahren. Wenn der Motor eingefahren ist, halte ich einen Verbrauch von ca. 4,5 L für realistisch. Vielleicht geht sogar noch weniger.

    Mein erstes Fazit: Tolles Auto, mit schöner Optik aussen wie innen, absolut komfortabel und guten Platzangebot.

    Gruß Olaf
     

    Anhänge:

    Odenwälder 11, Fiffi, fNatic und einer weiteren Person gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike_73_muc, 31.07.2015
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Hallo Olaf,

    Glückwunsch zu deinem neuen F3. Bin ja schon ein wenig neidisch weil ich mich doch noch etwas gedulden muss.
    Hab mir den F3 Kombi als 1.2 TSI mit 90 PS bestellt da ich doch recht wenig KM fahre im Jahr.

    Wünsche dir Viel Spaß mit dem Neuen ^^

    Gruß Mike
     
  4. #3 Sepp6812, 31.07.2015
    Sepp6812

    Sepp6812

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Olaf,

    dann lasse ich mich mal über raschen.. ☺

    Bis auf die AHK und der Farbe meiner wird Race-Blau haben wir die gleichen Autos...
    Hoffe meiner kommt nun die Tage zum Händler... Freue mich auch schon sehr...

    Hoffe esklappt dann auch alles so gut wie bei Dir.

    Grüße Sepp
     
Thema:

Mein neuer Fabia III Combi

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Fabia III Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....