Mein neuer Fabia Combi Sport – mit gratis Zusatzausstattung!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hell-Mood, 24.04.2006.

1. #1 Hell-Mood, 24.04.2006
    Hell-Mood

Hell-Mood

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Gnisch GmbH, Ziethen b. Anklam
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo,

am Samstag habe ich nach 8-wöchiger Wartezeit endlich meinen Fabia Combi Modell Sport (ist übrigens mein erstes eigenes Auto) abholen können – und ich bin wirklich mehr als zufrieden, denn scheinbar hat Skoda mir ein paar Extras im Wert von 725,- EUR gratis eingebaut.

Verbindlich bestellt habe ich den Fabia Combi 1,4 16 V mit 74 kW Modell Sport, Farbe Black Magic Perleffect, plus Style-Paket, plus Tempomat. Die Gurus unter euch wissen, was da alles an Serienausstattung dabei ist. ;-)

Als erstes ist mir aufgefallen, dass die 15“ Felgen (Style-Paket) nicht 6 Speichen haben (nach Studium der Skoda-Homepage hatte ich erwartet, dass es die Felgen „Band“ sind), sondern 5 Speichen. Die sahen aber tot-schick aus und ich habe bei der Übergabe nichts gesagt. Auf der Skoda-Homepage habe ich die Felgen dann gefunden, beim Zubehör: http://skoda.de/index.php?zub_kat=3&zub_id=102&artikel_start=4&modell=Fabia+Combi#1372
    Ist das normal, dass ich hier Zubehör-Felgen bekommen habe? Ich find’s jedenfalls toll.

Als nächstes fiel mir auf, dass die Tür-Pins nicht aus Alu waren, sondern aus normalem grauen Plastik. Das Modell Sport sollte diese doch eigentlich in Alu haben, oder täusche ich mich da? Ich hatte das Fabia-Prospekt und die Fabia-Preisliste (vom Händler bekommen im Februar) ausführlich studiert.

Ich habe aber wieder nicht dazu gesagt, denn beim Einsteigen fiel mir auf, dass der Wagen ESP hat! Laut Preisliste ist es ja nur ab dem 2,0 l Motor Serie und kostet sonst 465,- EUR Aufpreis. Täusche ich mich da wieder oder habe ich jetzt ESP gratis bekommen?

Als nächstes zeigte der Freundliche mir den abschaltbaren Beifahrer-Airbag, der eigentlich auch 100,- EUR extra kostet. Dies ist mir im Nachhinein sogar richtig wichtig, da in den nächsten 2-3 Jahren vielleicht mit Nachwuchs zu rechnen ist. ;-)

Als ich dann sah, dass die hinteren Scheiben (ab B-Säule) getönt waren (130,- EUR Aufpreis) und wir eine 3. Kopfstütze hinten (30,- EUR Aufpreis) hatten, konnte ich meine Freude kaum in Grenzen halten!
    Und das alles ohne es bestellt zu haben und ohne dafür bezahlen zu müssen!!!

Tja, was soll ich sagen... sooo schön hatte ich mir die Übergabe nicht vorgestellt...

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Oder habe ich die Ausstattungsliste falsch interpretiert und das ist normal?

Auf jeden Fall freue ich mich, jetzt auch dazu zu gehören und kann es kaum erwarten, nach Feierabend wieder in meinen schwarzen Flitzer zu steigen...

Gruß

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 24.04.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Vielleicht wurde dir ja das falsche Auto ausgeliefert und ein anderer ärgert sich jetzt! :weglach:

4. #3 Geoldoc, 24.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würd eher sagen, dass Du einen Sport bestellt hast und einen Style-Edition mit Sport- und Komfortpaket bekommen hast. Das dürfte die Fragen am ehesten klären. Schau nochmal hier: http://skoda.de/index.php?e=1-4-15-1

Da Skoda generell die Preise für Sondermodelle gesenkt hat, hast Du Glück gehabt, dass Du schon das bessere/billigere bekommen hast.

5. #4 Hell-Mood, 24.04.2006
    Hell-Mood

Hell-Mood

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Gnisch GmbH, Ziethen b. Anklam
    Kilometerstand:
    84000
    @ Geoldoc: du scheinst recht zu haben, denn auch die bereifung stimmt mit den daten des sport-paketes für den style-edition genau überein.

da muss ich zuhause nochmal schnell auf die rechnung gucken ob da "style-edition" steht und kontrollieren, ob der freundliche mir dann jetzt nicht doch zu viel kohle abgenommen hat...

ansonsten ist das natürlich toll, weil mehr extras. hätte dann aber erwartet, dass der kunde über so eine änderung informiert wird...

chris

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein neuer Fabia Combi Sport – mit gratis Zusatzausstattung!?

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Fabia Combi Sport – mit gratis Zusatzausstattung!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...