Mein NEUER - Fabia Combi mit Style Plus Paket ....

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von skodica, 10.02.2013.

  1. #1 skodica, 10.02.2013
    skodica

    skodica

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia-Freunde,

    nach langen 4 Monaten und 2 Wochen ist er endlich da .... unser neuer Fabia Combi. Und ... ich bin FROH, das nicht die Rapid-Modifikationen (Lenkrad, Logo, etc...) verbaut wurden - kann nicht nachvollziehen wieso einige so WILD auf diesen "Mist" sind .... ?????

    Geordert mit dem 1,4 MPI Motor - im Golf5 haben wir sehr gute Fahr- und Verbrauchswerte (6,5 - 7 L) erlebt, ist zwar keine rennsemmel aber für die Stadt reicht das völlig aus. Im fabi klingt der Motor im Vgl. zum Golf etwas kerniger / fülliger und sogar etwas leichtfüßiger. Nach der Einfahrzeit weiß ich mehr ... TSI kam überhaupt nicht in Frage, zumal wir einen Variant Golf Anfang 2012 wegen diversen TSI Mängel nach 3 Monaten wieder dem Händler zurückgegeben haben (Wandlung).

    Nachdem wir von "Premiummarken" mittlerweile die Schnauze gestrichen voll haben, sind wir auf der Suche nach einem schönen, geräumigen sowie preiswerten Wagen beim Fabia gelandet. Als Kombi bietet das Fzg. in diesem Segment sehr gute Platzverhältnisse. Nach diversen "Flops" in puncto Neufahrzeugen in der Vergangenheit sind wir diesmal den Weg über das Internet gegangen und haben bei einem Vermittler bestellt. Alles lief problemlos und der Nachlaß enorm.

    So haben wir uns für einen Combi Family in Weiß mit Comfort und Style Paket (16" in Anthrazit und Dunlop Bereifung) entschieden. Dazu noch Trennnetz und var. Ladeboden, Schiebdach, Parksensoren und das MF Lederlenkrad. Dieses Extra sollte man sich unbedingt überlegen, das Lenkrad fühlt sich sehr hochwertig und griffig an, das Leder weich und duftend, ebenso mit Leder bezogen Schaltknauf und Handbremshebel. Auch die Multifunktion ist meiner Meinung nach TOP: lauter, leiser, Stumm und Sender vor- und zurück - kein schnick schnack und etliche verwirrende Zusatzfunktionen, einfach Einfach.

    Die OPTIK ist schon super, die "bunten" Sitzbezüge wirken überhaupt nicht so schrecklich wie viele finden. Die Kombination Schwarz/Weiß steht dem Wagen sehr gut, v.a. wenn Fzg. sauber ist und tolles/sonniges Wetter vorherrscht. Muß mir noch Gedanken zu Winterreifen machen - Alu oder Stahl ... mind aber 15". Empfehlen kann ich die orig. Fabia-Gummimatten aus dem Zubehör - v.a. in der Winterzeit, sehen gut aus und passen optimal. Muß nur noch etwas passendes für den Kofferraum finden (Matte/Wanne). Wegen dem var. Ladeboden passen die wohl nicht, evtl. schneide ich mir die dann zurecht.

    Stören tut mich der Zigarettenanzünder .... würde gerne eine Abdeckung drauf machen - weiß jemand ob es da evtl etwas gibt ???

    Der erste (Fahr)Eindruck ist durchweg positiv, Fzg. fährt sich leise und komfortabel, in der Stadt auch schaltfaul (50 km/h im 5.Gang sind kein Problem). Die Fenster hinten ganz versenkbar (sehr gut), angenehme hohe Siztposition sowie sehr gute Rundumsicht, Sitzheizung in Pos 2 wärmt wie verrückt/superschnell. Schön finde ich auch die dezente Tacho- und Radiobeleuchtung, ebenso die Cocpiktanzeige mit Infos über Aussentemp., kleiner Digitaltacho sowie Gang- und Schaltempfehlungsanzeige. Auch angenehm: Fzg. stinkt / dünstet innen nicht aus, riecht schön nach Neuwagen und etwas Leder (wegen dem Lenkrad ?).

    Ganz TOLL und fast schon Oberklasse-Niveau sind die NSW mit dem Abbiegelicht sowie das Kurvenlicht. Bis 40 km/h gehen NSW an und leuchten lks/rts aus, beim Rückwärtsfahren gehen sogar beide an. Und auf dunkler Landstrasse schwenken die Scheinwerfer in die Kurven ...

    Was noch wünschenswert wäre aber nicht verbaut wird: autom. Fahrlicht mit Coming- und Follow Home Funktion sowie Ambientelicht Dachhimmel / Schiebedachschalter beleuchtet.

    Ich bin froh den Family bestellt zu haben und nicht den Fresh .... im Vgl. zu meiner Konfi wäre das Fresh Modell etwa 550 € günstiger, hätte aber auch nur die 15" und diese grauen Sitze .... und auch die farblichen Interieuraplikationen im Innenraum.

    Bis jetzt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Wenn einige mit dem Gedanken spielen TSI oder Einspritzmotor zu wählen: meine Empfehlung eindeutig den MPI, die 3 Zyl.motoren würde ich ebenfalls meiden, zumal der Aufpreis nicht wirklich so groß ist.

    Sobald ich es schaffe mache ich ein paar Bilder und lade sie hoch.

    Viele Grüße

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mat66

    mat66 Guest

    Hi,
    Glückwunsch zum Neuen!
    Leider gibt es den 1.4 MPI nur noch als Re-Import.

    Gruß
     
  4. #3 TSI_Fabiapaule, 10.02.2013
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Das ist nicht ganz richtig was du schreibst, in den Sondermodellen, Family(nicht mehr bestellbar), Cool Edition und Fresh gibts den 1.4er MPI noch.
    Nur bei den Serienmodellen und dem Monte Carlo gibts den nicht mehr
     
  5. mat66

    mat66 Guest

    Du hast recht. :-)
     
  6. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Glückwunsch! Deckt sich in etwa mit meinen Eindrücken. Tolles ausgereiftes Fahrzeug :D Ich bereue die Entscheidung für den MPI nicht im geringsten!


    Seit 21.01 bin ich Monte Carlo Fahrer mit 1,4 MPI. Polen-Eigen-Import,...


    Gruß
     
  7. mat66

    mat66 Guest

    Toller Motor - leise im normalen Drehzahlbereich, spritzig im oberen Drehzahlbereich. Außerdem ziemlich sparsam und sehr robust.
    Unverständlich, daß Skoda ihn nicht, im Gegensatz zu VW, mit DSG anbietet.
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich habe ja momentan den Fabia von meiner Schwester - von 2012 - zur Überbrückung
    Er hat auch einen 1,4 MPI mit, glaube ich, 85 PS.
    Finde ihn sehr toll zu fahren! Auch wenn er mir zu viel verbraucht...
    Meiner hatte einen 1,2 HTP 60PS
     
  9. mat66

    mat66 Guest

    Knapp über 6 Liter find ich jetzt nicht zuviel...
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich stehe bei 7 Liter.

    Mal schauen was Sascha so für einen Verbrauch erreicht...
     
  11. mat66

    mat66 Guest

    Viel Autobahn oder viel Kurzstrecke?
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Fahrt zur Arbeit...
    60km für einen Weg.

    15 km Autobahn und sonstLandstraße bis 3-4 Dörfern dazwischen.
     
  13. mat66

    mat66 Guest

    Da mußt Du ihn aber schon ordentlich treten auf der AB, um auf 7 Liter im Schnitt zu kommen!
     
  14. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    @skodica
    Es gibt doch die W8 innenleuchte mit Ambiente Beleuchtung und beleuchteten Tasten. Auch für Autos mit Schiebedach. Ist eigentlich schnell reingemacht so ca. 15 - 20 min
     
  15. #14 skodica, 14.02.2013
    skodica

    skodica

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia-Freunde,



    anbei auf die schnelle Bilder vom neuen Mitglied ..... Bisher nicht viel gefahren, aber bisher alles SUPER. Fzg. duftet noch immer, das Lederlenkrad ist schön anzufassen, der Fahrkomfort trotz 16" Alus gut und die Platzverhältnisse völlig ausreichend. Der Motor läuft ruhig und sowiet möglich "kräftig" - befinden uns ja noch in der Einfahrphase .... Bisher zeigt der Bordcomputer um die 7 Liter Durchschnittsverbrauch. Habe Fzg. vorgestern richtig vollgetankt - mals sehen wie weit die TAnkfüllung reicht und der tats. Verbrauch ist.

    Bis bald



    Sascha
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      40
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      29
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      31
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      27
  16. #15 Richter86, 14.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

    Gute Fahrt damit!
     
  17. #16 denzman, 14.02.2013
    denzman

    denzman

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Fahrzeug:
    Fabia II, Combi Family Ed., 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Noch keiner
    Kilometerstand:
    33500
    Och Maaannnoooooo ich muß noch 16 Tage warten *schluchz ;(
     
  18. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Du hast dann aber auch das neuere Auto... ;)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich habe auch noch 1 1/2 Wochen mindestens

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  21. #19 skodica, 07.03.2013
    skodica

    skodica

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde ...



    inzwischen ist etwas Zeit vergangen und der Fabia hat einige Kilometer runter und musste getankt werden .... Die Einfahrphase ist auch bald vorbei und kann in höhere Drehzahl sowie Temporegionen vordringen ... :-) Das ein oder andere Mal musste ich kurz kräftiger auf´s Gaspedal treten, die 86 PS ziehen dann ordentlich mit, auf der Autobahn dann etwas weniger aber es geht dennoch zügig voran.

    Meine bisherigen Erfahrungen sind durchaus positiv, bei 85% Stadtverkehr und regelmäßiger Nutzung des 5 Ganges komme ich bei den Tankstopps auf Verbräuche zw. 6,0 bis 6,3 Liter .... Ich bin von mind. 7L im Schnitt ausgegangen. Der Bordcomputer zeigt nach anfänglichen Abweichungen inzwischen auch Verbräuche um die 6,3 L an.



    Was mich ein wenig stört ist die "geringe" Zuladung. Ich habe versucht die Zuladung aus den Papieren herauszubekommen, aber irgendwie nicht gefunden. Ich habe das Gefühl, das ab etwa 200 KG der Fabia -Ready for Take off .... - ist :-) 6 Wasserkästen gehen problemlos rein, der Wagen sinkt hinten schön ein.

    Beim nächsten Mal lade ich eben 2 Kästen weniger, aber ist ja auch "nur" ein Kleinwagen, auch wenn er als Kombi deutlich größer wirkt.

    UND: langsam aber sicher ärgert und stört mich das Getriebe: der erste und v.a. der Rückwärtsgang lassen sich desöfteren nicht einwandfrei einlegen, es fühlt sich sehr hackelig an, den Rückwärtsgang muss ich ein zweites Mal einlegen oder mit Nachdruck .... Warte noch etwas ab und dann ab in die WS. Über die Laufzeit verschleißt irgendetwas und das Getriebe oder Kupplung sind hinüber.

    Nach 2 Monaten und knapp 1500 Km sind wir mit dem Fzg. aber im großen und ganzen sehr zufrieden.



    Viele Grüße
     
Thema: Mein NEUER - Fabia Combi mit Style Plus Paket ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia style plus

    ,
  2. Fabia Combi Style Plus

    ,
  3. skoda fabia style plus paket

    ,
  4. skoda fabia combi style plus
Die Seite wird geladen...

Mein NEUER - Fabia Combi mit Style Plus Paket .... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...