Mein neuer alter Felicia

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Korryptos, 01.02.2011.

1. #1 Korryptos, 01.02.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute.
    Ich bin doch jetzt auch schon ein paar Monate im Forum angemeldet und habe seit Mai meinen heißgeliebten Felicia 1.3. Nun dacht ich mir, obwohl schon fast ein Jahr rum ist, stell ihn doch trotzdem mal der Community vor. Vor allem weil ich damals sogar ein kleines Video über ihn zusammengeschnitten habe, nichts großartiges, aber eben zu Ehren des Felicias. Nundenn es handelt sich um einen

Skoda Felicia 1.3 MPi
    Baujahr 1999
    Erstzulassung 02/2000
    50 KW
    Farbe: schwarz
    KM Bei kauf: 150.000
    KM jetzt: ca. 172.000

Wohlgemerkt bin ich noch keine 18 Jahre alt, erst Montag in einer Woche, und habe trotzdem schon mit Begleitung ca. 22.000 km draufgefahren. Ich habe ihn wirklich lieb und Freude am fahren. Angst habe ich, dass er genau jetzt schlapp macht. Leider hat er seit neustem oder auch schon länger einige Macken, technisch gesehen, und zwei zerbeulte Türen auf der Beifahrerseite. Anzeige gegen unbekannt half nichts. Der Täter schlug nämlich in der Nacht zu. Und Trotzdem fahre ich den Felicia liebend gerne und würde ihn im Moment gegen kein anderes Auto eintauschen wollen. Ich werde ihn weiterhin Pflegen und sollte was defekt sein, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten auch austauschen. Bewusst hab ich mich übrigens auch für den 1.3er entschieden, da ich mich mit dem 1.6er Motor von VW nicht anfreunden kann. Meiner meinung nach hat dieser nichts wirklich markantes oder ähnliches, wie der 1.3er, der meiner Meinung nach schon allein durch sein Motorgeräusch, manche mögen es vielleicht "blechern" beschreiben, andere als "jaulend", heraussticht.

Genug gelabert, jetzt möcht ich euch noch das Video zeigen, dass ich damals zusammengeschnippelt habe. Wie gesagt, nichts besonderes, aber in der Euphorie entsteht sowas. So erspar ich mir auch die Bilder hochzuladen. Danke fürs zuhören^^ :)

http://www.youtube.com/watch?v=9wUTfSSDT2c

PS: kann ein bisschen laut sein, weiß auch nicht warum also nicht erschrecken

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan ein offizieles Wilkommen im Forum!

Am anfang wurde der Motor meines ersten Autos (ein Favorit) auch nie kalt in nicht einmal ein halbes Jahr schon die ersten 10000 KM gefahren, jeden Tag unterwegs gewesen eigentlich hab ich ja dan auch 20000 KM abgespult in dem Jahr mit dem nachfolger ein Felicia 1.3 Vorface Bj 97 gekauft mit 26400 KM auch in schwarz Black Magic Perleffeckt (seltene Farbe beim Felicia) bin ich dan in dem rstlichen halben Jahr auch 10000 KM gefahren.
    Der Felicia war schon ein schönes Auto, ach ja schön war die Zeit mit ihm.

1.3 ist auch Kostengünstieger im gegensatz zum 1.6 schon allein wegen der Steuerkette kein teurer Zahnriem wechsel wie beim 1.6.

Viel spaß und Freude weiterhin mit dem Felicia;)

4. #3 Korryptos, 01.02.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Dankeschön, werd ich haben. Das mit den billigeren Teilen hab ich auch schon öfter gespürt und ist gut so. Ich werde demnächst vll mal einen Thread eröffnen mit den Problemen die er macht, wenn sie nicht verschwinden sollten. Wer weiß, manches liegt auch an der Kälte. Erstmal beobachten. Fahren tut er.

Thema:

Mein neuer alter Felicia

Die Seite wird geladen...

Mein neuer alter Felicia - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...