Mein neuer 2.0er, ich freu mich drauf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Barney, 02.03.2006.

1. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Community.

Wie schon zu lesen, warte ich schon total aufgeregt auf meinen neuen Fabia 2.0 Style Edition mit Sport und Komfort-Paket.

Nachdem mir ja einer Freitag vor zwei Wochen meinen kleinen schwarzen Flitzer kaputt gemacht hat, :schnueff: hab ich ja ins Forum schon mal ne Entscheidungsfrage gestellt.

Daraufhin hab ich dann auch viele aufschlussreiche Antworten bekommen, die mich dann dazu bewegt haben, mir nen neuen zu holen.

Hiermit erstmal an alle ein großes Dankeschön, für eure Hilfeleistung in der Entscheidung.

Nachdem ich dann auch nochmal die Suche bemüht habe, ist es dann am Samstag der 2.0er Style geworden.

Wie gesagt, bin jetzt schon total gespannt auf meinen neuen Kleinen und hoffe mal, dass er noch vor der angekündigten 16. KW kommt. :anbeten:

So dann in gespannter Vorfreude.

Mfg und nochmals Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Willkommen im Klub der 2.0er! :victory: :sieger:

4. DNA

DNA Guest

Moin moin!!!!!

Wilkommen in der 2.0 club!!! Super entscheidung um ein 2.0-er zu kaufen. Ich kan der 2.0 nur loben, das macht einfach nür LAUNE :fahren:
    Gibt ein gutes gefühl um mall ein BMW beim Ampel raus zu `ziehen´:aetschbaetsch:.

Aber wie KLETTI mir mall geschrieben hat, pass auf für die Xenon-lichter-Auto's die sind (leider) etwas starker dan uns....

Aber, egal , viel spaß beim fahren:fahren:

Gruß DNA

5. #4 Geoldoc, 08.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @DNA

Wieso denn das, Xenon gibt es doch für den Fabia schon ab 75 PS...

6. DNA

DNA Guest

ich meine damit die etwas grössere BMW's , Audi's etc.

Grüße,

DNA :fahren:

7. #6 Plattnase, 10.03.2006
    Plattnase

Plattnase

16. KW? Ich hab meinen Fabia Combi Cool Edition vor 2 Wochen bestellt und mein Skoda Händler hat mir gesagt, dass der Termin in der 17. KW ist.

Also entweder ist das modellabhängig, oder ich bekomme meinen schon eher oder du deinen später ;)

8. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Naja das mit den Lieferzeiten ist auch nicht so sehr ernst zu nehmen.

Mein erster Fabia war auf 12. KW 2003 geplant, bekommen hab ich ihn in der 21. KW !!! Also sage und schreibe 9 Wochen im Verzug. Wohingegen ein Bekannter seinen Polo 4 Wochen vor dem angeplanten Leifertermin bekam.

Also ist das reine Spekulation, es ist halt ein Anhaltswert, zu welchem Zeitpunkt er in etwa nach derzeitigem Auftragsstand wohl oder übel übers Band geht.

Wenn du deinen Händler mal fragst ob er schon ne Fahrgestellnummer hat, und die positiv ist, dann kannst du davon aus gehen, dieser Termin + 3 Wochen und dann wirst du ihn in etwa bekommen, ist aber nur grober Richtwert.

@Plattnase
    Na dann munter drauf gefreut und auch dir dann viel Spaß mit deinem Neuen.

Mfg

9. #8 Plattnase, 14.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Dankeschön, dir auch! :)

Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, wenn sich bei dir was tut. Was ist denn mit deinem alten Fabia passiert?

Also, ich glaub' ich mach mich wegen der 9 Wochen Verzug jetzt lieber nicht heiß, immerhin war das 2003, da sah das vielleicht auch noch ein wenig anders aus...

10. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo und danke zurück.

Bei meinem "Alten" kleinen schwarzen Renner (war Ez 05/03) hatte ein VW T4 Fahrer das Gefühl, dass ein Stauende nicht gleich anhalten bedeutet.

Was dann unweigerlich zur Folge hatte, das ich im Kofferraum kleine aber sehr hässliche Falten hatte, die dann doch mehr als gedacht und äußerlich sichtbar in die Substanz gingen. Naja hieß dann Abschied nehmen von meinem guten und treuen Begleiter. Aber jetzt freu ich mich ja wiegesagt tierisch auf meinen neuen.

Das mit den neun Wochen Verzug in 2003 war schon einleuchtend, allerdings denk ich mal ist die Nachfrage jetzt nicht mehr so groß. Bzw. Hoffe ich mal für mich und dich und den Rest der auf seinen neuen Fabia wartet.

Na dann, werd mich zu gegebener Zeit wieder melden und News posten.

Mfg

11. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wie versprochen, gibts jetzt nach langer Wartezeit mal News zum Neuen.

@ Plattnase

Hab nun mal wieder meinen Händler genervt, (in freudiger Erwartung) um mal ein paar News zu bekommen und siehe da, Anfang dieser Woche hat er das Licht der Welt erblickt. Mit anderen Worten Montag oder Dienstag ist er vom Band gerollt.

Laut Aussage meines Freundlichen kommt er in wird er zwischen dem 18. und 22. April in meinen Besitz übergehen und damit in der angekündigten 16. KW.

Und wie schauts jetzt bei dir aus, gibts deinen Auch schon oder musst noch lange warten??

Mfg

P.S. In zwei Wochen heist es dann leider :achtungironie: wieder nen neuen Motor einfahren, was aber durch zur Zeit ein paar Langstreckenvorhaben in 2 Wochen auch geschehen ist.

12. #11 Plattnase, 09.04.2006
    Plattnase

Plattnase

Hallo Barney,

das finde ich aber nett, dass du hier wieder schreibst :)
    Also ich bin noch nicht dazu zu kommen, mit meinem AH zu reden, da er beim letzten Mal, als ich da war, leider in Kundengespräche verwickelt war.

Ich hab jetzt nochmal geguckt, hast du deinen sozusagen auch am 25.02. (wie ich) bestellt? Weil dann dürfte der Liefertermin doch ungefähr gleich sein, auch wenn ich nen Combi Cool Edition mit 75 PS hab, oder?

Das wäre ja dann schon in der Osterwoche!! *freu*

Nur ein Problem gibts da noch: Ich hab am 04. Mai Geburtstag und meine Eltern meinten, ich soll noch bis dahin warten, dann wirds ein "Geburtstagsgeschenk"... :keineahnung: Allerdings können sie's auch nicht ganz verheimlichen, weil er auf mich zugelassen wird und da brauchts ja meine Unterschrift und so :-)

Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt *g* Vielleicht kann ich sie ja noch überzeugen und schon in den Osterferien mit meinem neuen Flitzer durch die Gegend düsen!!

13. #12 Plattnase, 10.04.2006
    Plattnase

Plattnase

Neue News:

Mein Vater war heute - allein - beim AH und der hat gemeint, als er in den Computer geguckt hat, stand da, dass er in der 17. KW PRODUZIERT wird. Das heißt: Liefertermin ist Anfang/Mitte Mai.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt realistisch ist, oder nicht?

Denn es kann natürlich auch sein, und so ein bisschen hab ich die Vermutung, dass mein Papa und der Autohändler mich noch bis zu meinem Geburtstag hinhalten wollen... :troesten:

14. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    So nun ist er endlich da, vorigen Woche Samstag hab ich mein neues Schätzchen endlich fahren dürfen und ich muss sagen, der 2.0er ist eine klasse Maschine für den Kleinen.

Jetzt muss ich nur noch schnell meine Einfahrphase rum bekommen, angesichts der knapp 500 km die ich schon hab, wirds wohl auch nicht mehr all zu lange dauern, und dann wird er wahrscheinlich auch langsam dezent verändert.

Und zu guter letzte, hat die Prognose meines Händlers bezüglich Liefertermin voll und ganz gestimmt.

Mfg

15. #14 TheFlomax, 28.04.2006
    TheFlomax

TheFlomax

Na dann Glückwunsch zum "Hubraum-Monster"..hatte ja auch mal einen 2.0er Fabia..bei meinen Kilometern musste aber dann ein Diesel her...jetzt halt RS!! Aber der 2.0er hat immer treu seine Dienste verrichtet und soverän seine Leistung gezeigt.

Also allzeit gute Fahrt!

16. Bogge

Bogge

viel Spass mit dem 2.0er - er macht viel Freude und hat in jeder Lage viel Kraft - Tacho 225 sind drin

17. #16 Plattnase, 29.04.2006
    Plattnase

Plattnase

Na verflixt nochmal :( Wir hatten ja festgestellt, dass wir am exakt gleichen Tag bestellt haben, ne?

Und mein AH hat gemeint, dass mein Fabia Combi Cool Edition 75 PS erst DIESE Woche produziert wird (also in der 17. KW). Von Fahrgestellnummer hab ich trotzdem noch nix gehört. Das gibts doch überhaupt nicht....

Warum dauert das bei mir so viel länger? Ich mein, dann dauert ja auch die Überführung noch ein wenig und so...

Liegts am Autohaus? Oder am Motor? Oder an der Ausstattungsvariante?

Oder macht das überhaupt keinen Unterschied?

...trotzdem wünsche ich dir, glücklicher Barney ;), allzeit gute Fahrt mit deinem Fabia!

18. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Möglich das die bei ihm einen ähnlichen Fabia im Vorlauf hatten und er den bekommt.

Auch da ist es möglich das es irgendwelche Engpässe gibt. Denke aber mal dein Fahrzeug ist in der Produktionsplanung einfach ein wenig nach hinten gerutscht.

19. #18 Plattnase, 29.04.2006
    Plattnase

Plattnase

Hm... trotzdem irgendwie komisch. Eigentl. dürfte doch die Variante keinen Unterschied machen, oder?

Also ich hab ja bei vielen im Forum gelesen, dass die Lieferzeit ungefähr so wie bei Barney war (so 8 Wochen).. da hat es sich bei mir aber enorm verzögert..

Oder es liegt am Style / Cool Unterschied, weil fast alle Style hatte, von denen ich gelesen hab...

Wer kürzlich seinen Fabia bekommen hat, kann ja gerne mal hier rein schreiben, wie lange es gedauert hat bzw. wann er ihn bestellt hat (+ Ausstattungsvariante).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen.

@Plattnase

Ich hatte halt mal Glück im Leben und hab meinen mal pünktlich bekommen, wenn ich an meinen alten denke, da hab ich ja ewig gewartet.

Warum allerdings deiner so lang benötigt, ist mir ein Rätsel, laut Aussage meines Händlers ist es völlig egal, welche Ausstattung und Motor du bestellst, die kommen in der Reihenfolge dran wie die Bestellungen eingegangen sind. Aber wer weis!

So ich freu mich mal weiter über mein Schätzchen und wünsch dir eine hoffentlich nicht mehr all zu lange Wartezeit.

Schöne Grüße an die Community und den Rest der 2.0er Fraktion.

22. #20 CapideLuce, 29.04.2006
    CapideLuce

CapideLuce Guest

Hi,

ich habe meinen heute bekommen Fabia Combi 2.0 Style mit den 2
    Zusatzpaketen und bei mir hat sich die Auslieferung ca. 3 Wochen verzögert ..habe glaube inges. 10 Wochen gewartet

Grüße Capi

Thema:

Mein neuer 2.0er, ich freu mich drauf!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 2.0er, ich freu mich drauf! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...