Mein Move & Fun spinnt !

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von skodalars, 01.03.2015.

1. #1 skodalars, 01.03.2015
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Mein Move & Fun ( Navigon ) spinnt seit 3 Tagen !

Ich bin 4 Tage mit meinem Citigo nicht gefahren und als ich dann Do-morgen zu Arbeit bin ,startete es nicht mehr !!!
    Es fängt an zu starten ( hochzufahren ) um dann diesen Vorgang gleich wieder abzubrechen und alles von vorne anzufangen !

Weiter wie auf dem Bild , siehe Anhang kommt mein Navi im Startversuch nicht mehr . ;(

Da dachte ich noch der Akku des Navi's wird wohl so leer sein ,das es zum starten nicht mehr reichen würde .

Dann habe ich es mit in die Wohnung genommen und per Netzteil direkt an der Steckdose geladen bis die LED grün leuchtete und nahm es vom Netz und es startete völlig normal und ohne Probleme !

Gestern fuhr ich dann nach Essen ins Ruhrgebiet , zur einer Messe und das Navi funktionierte die 2h Fahrt einwandfrei . Dort nahm ich es aus der Halterung , schaltete es in den Standby und legte es ins Handschuhfach !

Als ich nach 4h wieder kam und es anschloss , war es wieder komplett aus und schafft es seitdem nicht mehr zu starten !
    Ich fuhr also heute Nacht nach Hause ohne Navi und dieses versuchte die ganzen 2h zu starten und schaltete wieder ab und wieder von vorn !!!

Ganz großes Kino , Nachts durch den Ruhrpott zu gondeln --- ohne Navi !!! :cursing: :thumbdown:

Habe es jetzt also wieder per Netzteil direkt an der Steckdose geladen , um es an per PC mit Navigon Fresh zu verbinden , was aber auch nicht funktioniert weil es ja am Anfang des Startvorganges wieder abschaltet und wieder startet und abschaltet u.s.w. !

Das wird wohl nichts mit der Garantie ? ?(

Das Navi an der Unterseite zu reseten bringt überhaupt nichts !

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

Takler

Könnte ein kaputter Akku sein.
    Wenn nich Garantie drauf ist tauschen.

Oder ein neuen Akku einbauen. Das Navi basiert auf dem Navigon 70 Premium.
    Akkus gibt es zB. bei Amazon.

4. #3 BlackyWolfen, 02.03.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Ich tue mich schwer zu glauben dass es am Akku liegt.
    Wenn der Akku defekt oder zu schwach ist, dann macht das Ding doch garnichts mehr, oder etwa doch?
    Immerhin verbrät das Ding im Betrieb sobald er GPS hat viel mehr Strom als beim Startvorgang. So müsste es doch eigentlich sein.
    Zumindest glaube ich nicht dass ein Gerät, das wegen zu wenig Saft dauernd in der Bootschleife (ständige Neustarts) hängt, das auch ganze 2 Stunden am Stück macht. Zumal auch der Akku laut Handbuch für 2 Std Navigation ohne Stromanschluß ausgelegt ist. Ich glaube nicht dass es der Akku ist.

Ich würde das Navi erstmal am PC verbinden, eine komplette Sicherung vom Gerät ziehen, es dann über die Software komplett auf Null zurücksetzen (Werkseinstellungen) lassen.

Wenns dann immernoch nicht einwandfrei geht bin ich dann leider auch ratlos.

5. Takler

Takler

Doch ein defekter Akku kann eine Bootschleife auslösen. Grade beim hochfahren benötigen viele Geräte den meisten Strom.

Ob es letztlich der Akku ist kann ich auch nur vermuten.
    Jedenfalls wärst Du nicht der Erste mit kaputten Akku. Das ständig an Strom in Auto ist auf die dauer für den Akku nicht gut.

Wenn meins mal ausfällt kommt es in die Tonne. Ich würd es mir nicht nochmal kaufen.

Angeblich arbeitet Garmin und VW an einem Nachfolger. Ob das aber abwärtskompatibel ist?

6. Fiffi

Fiffi

Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Kannst du ein Reset/Hardreset durchführen? (Resetknopf vorhanden?)
    Schätze mal, wenn es nicht das Akku ist, der der Bootloader einen weg hat.

//Edit habs gerade gelesen. hast du schon erfolglos probiert :huh:

Hardreset könntest du nochmal testen.
    Ich hoffe du hast dir dein Navi auf dem PC mal gesichert.

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hatte das Teil mal wochenlang rumliegen, war natuerlich der Akku schwach und es kam zu aehnlichen Symptomen. Nach Verbinden mit dem Auto und paar km war dann wieder das gewohnte Leben drin. Mach auch mal die Kontakte alle sauber, vielleicht laedt der nicht gut - beim Aufladen ausserhalb hats ja wohl funktioniert.

8. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    hätte jetzt auch gesagt das das navi irgendwie nicht richtig lädt, am hausnetz lädt er voll und funktioniert, und im auto nach benutzen funktioniert er nicht mehr...akku würd ich auch ausschließen, sonst würden probleme wie plötzliches abschalten, schnellentladen oder aufladeschwierigkeiten auftreten. vermute irgendwelche ladeprobleme beim verbinden mit dem dock

9. #8 skodalars, 02.03.2015
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Seit heute morgen funktioniert es nun scheinbar wieder. Ich verstehe es nicht. Werde es nun mal besonders im Auge behalten.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fiffi

Fiffi

Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Dann, wie Redfun schon schrieb, mal die Kontakte reinigen, am Gerät und an der Dockingstation.

12. #10 holger-76, 03.03.2015
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Probleme mit den Kontakten an der Halterung hatte ich auch schon. Der linke Lautsprecher wollte nicht mehr wirklich. Entweder er war ganz tot oder es kamen nur noch verzerrte Töne raus. Da habe ich als Schnelllösung etwas am Gerät gewackelt damit die Kontakte wieder da sind und das Problem war behoben.

Thema: Mein Move & Fun spinnt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein more and fun gerät skoda citigo lässt sich nicht aufladen

,
  2. mein more and fun gerät skoda citigo lässt sich nicht aufladen

,
  3. skoda City go multifunktiongerät muve u. fun

,
  4. skoda citigo navi lädt akku nicht,
  5. skoda move and fun garmin lädt nicht,
  6. skoda move and fun akku immer leer,
  7. garmin navi move u fun citigo spinnt
Die Seite wird geladen...

Mein Move & Fun spinnt ! - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...