Mein MonteCarlo: Soundsystem und Ambientbeleuchtung

Diskutiere Mein MonteCarlo: Soundsystem und Ambientbeleuchtung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Scala 1,5 TSI DSG zulegen. 1) Multimedia: Das Auto soll mich hauptsächlich bequem zur Arbeit bringen. Ein...

1. #1 Guido S, 26.08.2020
    Guido S

Guido S

Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen Scala 1,5 TSI DSG zulegen.

1) Multimedia:
    Das Auto soll mich hauptsächlich bequem zur Arbeit bringen. Ein Navi brauche ich also i,d.R. nicht - und im Ausnahmefall nehme ich das Handy. Neben Radiohören, möchte ich auch das Mobiltelefon verbinden, um von dort meine Hörbücher abzuspielen.
    Serienmässig ist das Auto mit Bolero und 4 Lautsprechern ausgestattet. Ist das ausreichend?

2) Beleuchtung/Innenraum
    Der Konfigurator bietet die Möglichkeit zwischen:
    • Dekor Black-Dots: LED-Ambientebeleuchtung in Weiß
    • LED-Ambientebeleuchtung in Rot
    Was sind "BlackDots"? Zum MonteCarlo passt ja rot ganz schön, verpasse ich was ohne "Dots?"

Ansonsten will ich mir folgendes gönnen:
    • Anhängekupplung (für den Fahrradständer oder Transporte zur Grünschnittdeponie)
    • Sportfahrwerk (fürs Zügigunterwegssein - aber auch optisch)
    • Kofferraumautomatik (Schade, dass es kein virtuelles Pedal gibt)
    • Kessy (damit das Wühlen in der Tasche nach dem Schlüssel entfällt)
    • ACC (Als Autobahnvielfahrer ist das schon entspannend ...falls nicht ständig jemand in den Sicherheitsabstand fährt)
    • Ebener Ladeboden (schont den Rücken)
    • Beheizbare Frontscheibe (Ich will nie wieder kratzen im Winter. Ok -vielleicht bisschen Seitenfenster)
    Über Anmerkungen hierzu würde ich mich freuen !

Gruß
    Guido

2. wasi

wasi

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo, wenn du im Winter nicht kratzen willst, solltest du statt der beheizbaren FS, lieber eine Standheizung bestellen. ;-)

3. #3 superb-fan, 26.08.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Stand Heizung wird nicht angeboten.
    Black dots ist halt quasi Klavier Lack fürs Dekor statt dieses Carbondekor. Das Bolero hst übrigens 8 Lautsprecher.

4. #4 Guido S, 26.08.2020
    Guido S

Guido S

Danke @superbfan. Natürlich sind es acht - ich hatte mich vertan. Nach der Standheizung hatte ich mir nun fast den Ast abgesucht.

Macht dieses BlackDots was her? Ich finde auch keine Fotos dazu. Blöd, dass es dann nur weißes Ambientlicht dazu gibt.
    Was passt wohl besser in eine MonteCarlo?

5. #5 Richter86, 26.08.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Bei der Ambientebeleuchtung kann man doch im Radio die Farben wechseln ?(

6. #6 superb-fan, 26.08.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Beim kamiq und Scala kann man nicht wechseln, nur so wie bestellt wird rot oder weiß (im Ausland auch Kupfer)

7. #7 Richter86, 26.08.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Nicht deren Ernst oder. :wacko:
    Okay dann hab ich nichts gesagt...

8. #8 Guido S, 26.08.2020
    Guido S

Guido S

in meinem Octavia kann man auch wechseln. Im Octavia-Fußraum jedoch (und auch im Scala) hat Skoda wohl 70 Cent für die LEDs gespart

9. bbfh

bbfh

Fahrzeug:
    Scala 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8.000
    Bei roter Ambientbeleuchtung ist wohl nur die Beleuchtung an der Armatur am Dekor entlang der Mitte zum Beifahrer rüber in rot. Im Fußraum bleibt es weiß. Daher würde ich bei weiß bleiben.

ACC würde ich definitiv auch nehmen. Ansonsten empfinde ich das Bolero System für Telefonate über Bluetooth und Hörbücher absolut ausreichend. Besonders das mit den Hörbüchern klappt prima und der Wechsel vom Bluetooth Kopfhörer auf die Lautsprecher beim einsteigen (und Starten) klappt gut und schnell.

Der ebene Ladeboden ist klasse und Kessy möchten wir nicht mehr missen.

10. #10 superb-fan, 26.08.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Ich hab auch die weisse Ambientebeleuchtung genommen, haben wir auch im polo so. Hab allerdings einen style bestellt, wo man mit roter beleuchtung dann nur ein hässliches Dekor bekommt. Darum war die Entscheidung für weiss einfach. Beim Monte Carlo würde ich rot auch in Betracht ziehen evtl.

ACC hätte ich beim DSG auch genommen. Ich hab nen Schalter bestellt, da gefällt mir ACC nicht, komme mit normalen Tempomat besser klar.

11. #11 Aljoscha74, 27.08.2020
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Scala Re - import bei dt. Händler
    Kilometerstand:
    Roomster 260tkm Scala 32tkm
    Hallo Guido S,

zum Thema Standheizung, wenn du einen Servicepartner von Webasto / Eberspächer in deiner Nähe hast, dem Du voll vertrauen kannst,
    geht in das Fzg auch eine Standheizung einzubauen. Ich selber habe seit 12/2019 einen Scala 1.6 TDI und mir hat eine darauf spezialisierte Werkstatt
    eine Eberspächer Standheizung eingebaut. Es geht, wenn man will... auch wenn Skoda da nicht ran will.

Grüße,
    Aljoscha74

12. #12 Guido S, 27.08.2020
    Guido S

Guido S

Das Auto ist bestellt :D
    Ich freue mich ganz doll. Liefertermin vorr. März. Dann habe ich ja noch bisschen Zeit mich bzgl. einer Standheizung zu informieren

13. Silly

Silly

Sieben Monate, oof. Gibt exotische Sportwägen mit ähnlichen Wartezeiten. Dann mal schöne Vorfreude und ich drücke Daumen, dass es schneller geht.

Thema:

Mein MonteCarlo: Soundsystem und Ambientbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Mein MonteCarlo: Soundsystem und Ambientbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fabia III Das tolle Soundsystem des Fabia MonteCarlo

Das tolle Soundsystem des Fabia MonteCarlo: Hallo, Ich habe mir einen Fabia MonteCarlo gekauft Baujahr 11/2018 . Mit dem eingebauten "Soundsystem" kann ich mich garnicht anfreunden , die...
  2. Privatverkauf Rapid MonteCarlo Nebelscheinwerfer neu

Rapid MonteCarlo Nebelscheinwerfer neu: verkauft !
  3. Abnutzung MonteCarlo Sitze, Kosten Reparatur und neuer Sitz

Abnutzung MonteCarlo Sitze, Kosten Reparatur und neuer Sitz: Mein Fabia 3 MC ist noch nicht mal 1,5 Jahre alt und schon stehen beim Fahrersitz feine Härchen an den linken Postern, die den Seitenhalt geben...
  4. Erfahrungen mit dem Skoda CitiGo monteCarlo bj. 2014

Erfahrungen mit dem Skoda CitiGo monteCarlo bj. 2014: Moin alle zusammen. Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit dem Citigo MonteCarlo aus dem Jahr Oktober 2014. Ich...
  5. SD Karte Rapid Spaceback Montecarlo

SD Karte Rapid Spaceback Montecarlo: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen Spaceback Monto Carlo. Nun hat das Fahrzeug ja keinen CD Player mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden