Mein MonteCarlo: Soundsystem und Ambientbeleuchtung

Diskutiere Mein MonteCarlo: Soundsystem und Ambientbeleuchtung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Scala 1,5 TSI DSG zulegen. 1) Multimedia: Das Auto soll mich hauptsächlich bequem zur Arbeit bringen. Ein...

Guido S

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Scala 1,5 TSI DSG zulegen.

1) Multimedia:
Das Auto soll mich hauptsächlich bequem zur Arbeit bringen. Ein Navi brauche ich also i,d.R. nicht - und im Ausnahmefall nehme ich das Handy. Neben Radiohören, möchte ich auch das Mobiltelefon verbinden, um von dort meine Hörbücher abzuspielen.
Serienmässig ist das Auto mit Bolero und 4 Lautsprechern ausgestattet. Ist das ausreichend?

2) Beleuchtung/Innenraum
Der Konfigurator bietet die Möglichkeit zwischen:
  • Dekor Black-Dots: LED-Ambientebeleuchtung in Weiß
  • LED-Ambientebeleuchtung in Rot
Was sind "BlackDots"? Zum MonteCarlo passt ja rot ganz schön, verpasse ich was ohne "Dots?"

Ansonsten will ich mir folgendes gönnen:
  • Anhängekupplung (für den Fahrradständer oder Transporte zur Grünschnittdeponie)
  • Sportfahrwerk (fürs Zügigunterwegssein - aber auch optisch)
  • Kofferraumautomatik (Schade, dass es kein virtuelles Pedal gibt)
  • Kessy (damit das Wühlen in der Tasche nach dem Schlüssel entfällt)
  • ACC (Als Autobahnvielfahrer ist das schon entspannend ...falls nicht ständig jemand in den Sicherheitsabstand fährt)
  • Ebener Ladeboden (schont den Rücken)
  • Beheizbare Frontscheibe (Ich will nie wieder kratzen im Winter. Ok -vielleicht bisschen Seitenfenster)
Über Anmerkungen hierzu würde ich mich freuen !

Gruß
Guido
 
wasi

wasi

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
159
Zustimmungen
28
Ort
Landsberg/Lech
Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS
Kilometerstand
23000
Hallo, wenn du im Winter nicht kratzen willst, solltest du statt der beheizbaren FS, lieber eine Standheizung bestellen. ;-)
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.810
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Stand Heizung wird nicht angeboten.
Black dots ist halt quasi Klavier Lack fürs Dekor statt dieses Carbondekor. Das Bolero hst übrigens 8 Lautsprecher.
 

Guido S

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Danke @superbfan. Natürlich sind es acht - ich hatte mich vertan. Nach der Standheizung hatte ich mir nun fast den Ast abgesucht.

Macht dieses BlackDots was her? Ich finde auch keine Fotos dazu. Blöd, dass es dann nur weißes Ambientlicht dazu gibt.
Was passt wohl besser in eine MonteCarlo?
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.450
Zustimmungen
435
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Bei der Ambientebeleuchtung kann man doch im Radio die Farben wechseln ?(
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.810
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Beim kamiq und Scala kann man nicht wechseln, nur so wie bestellt wird rot oder weiß (im Ausland auch Kupfer)
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.450
Zustimmungen
435
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Nicht deren Ernst oder. :wacko:
Okay dann hab ich nichts gesagt...
 

Guido S

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
5
in meinem Octavia kann man auch wechseln. Im Octavia-Fußraum jedoch (und auch im Scala) hat Skoda wohl 70 Cent für die LEDs gespart
 
bbfh

bbfh

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
56
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Scala 1,5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel, Speyer
Kilometerstand
8.000
Bei roter Ambientbeleuchtung ist wohl nur die Beleuchtung an der Armatur am Dekor entlang der Mitte zum Beifahrer rüber in rot. Im Fußraum bleibt es weiß. Daher würde ich bei weiß bleiben.

ACC würde ich definitiv auch nehmen. Ansonsten empfinde ich das Bolero System für Telefonate über Bluetooth und Hörbücher absolut ausreichend. Besonders das mit den Hörbüchern klappt prima und der Wechsel vom Bluetooth Kopfhörer auf die Lautsprecher beim einsteigen (und Starten) klappt gut und schnell.

Der ebene Ladeboden ist klasse und Kessy möchten wir nicht mehr missen.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.810
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ich hab auch die weisse Ambientebeleuchtung genommen, haben wir auch im polo so. Hab allerdings einen style bestellt, wo man mit roter beleuchtung dann nur ein hässliches Dekor bekommt. Darum war die Entscheidung für weiss einfach. Beim Monte Carlo würde ich rot auch in Betracht ziehen evtl.

ACC hätte ich beim DSG auch genommen. Ich hab nen Schalter bestellt, da gefällt mir ACC nicht, komme mit normalen Tempomat besser klar.
 

Aljoscha74

Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
63
Zustimmungen
50
Ort
Ostsachsen
Fahrzeug
Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
Werkstatt/Händler
Scala Re - import bei dt. Händler
Kilometerstand
Roomster 260tkm Scala 44tkm in 11 Monaten
Hallo Guido S,

zum Thema Standheizung, wenn du einen Servicepartner von Webasto / Eberspächer in deiner Nähe hast, dem Du voll vertrauen kannst,
geht in das Fzg auch eine Standheizung einzubauen. Ich selber habe seit 12/2019 einen Scala 1.6 TDI und mir hat eine darauf spezialisierte Werkstatt
eine Eberspächer Standheizung eingebaut. Es geht, wenn man will... auch wenn Skoda da nicht ran will.

Grüße,
Aljoscha74
 

Guido S

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Das Auto ist bestellt :D
Ich freue mich ganz doll. Liefertermin vorr. März. Dann habe ich ja noch bisschen Zeit mich bzgl. einer Standheizung zu informieren
 
Silly

Silly

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Scala MonteCarlo 1.5 DSG
Sieben Monate, oof. Gibt exotische Sportwägen mit ähnlichen Wartezeiten. Dann mal schöne Vorfreude und ich drücke Daumen, dass es schneller geht.
 
ScalaMzeh

ScalaMzeh

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Guten Abend,

Ich habe Dekor Black Dots (roter Zierrahmen) mit roter Ambientebeleuchtung bestellt. Hat jemand diese Kombination? In der Preisliste steht, dass Ambientebeleuchtung rot nicht in Kombination mit Black Dots gewählt werden kann? Der Onlinekonfigurator macht das aber immer noch problemlos mit und beide Sonderausstattungen stehen ja auch auf meiner Auftragsbestätigung?
 
ScalaMzeh

ScalaMzeh

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Schnelles Update. Geht ;-) wird im aktuellsten Scala Monte Carlo Review (Min 19 circa / Youtube) gezeigt.

Schönen Abend!
 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Guten Abend,

Ich habe Dekor Black Dots (roter Zierrahmen) mit roter Ambientebeleuchtung bestellt. Hat jemand diese Kombination? In der Preisliste steht, dass Ambientebeleuchtung rot nicht in Kombination mit Black Dots gewählt werden kann? Der Onlinekonfigurator macht das aber immer noch problemlos mit und beide Sonderausstattungen stehen ja auch auf meiner Auftragsbestätigung?

Hab die in meinem Ambition drin aber mit weißer Ambientbeleuchtung. Macht echt was her..
 

RogueWave

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Scala Drive 125 - 1,0 l TSI (85 kW) DSG
Was das Navi angeht:

Man kann ein Android-Smartphone (ein iPhone habe ich nicht) mit Android Auto (habe Version 5.6.603444) über ein USB-Kabel mit dem Bolero verbinden und dann Google Maps als Navi nutzen. Wenn die Route vorgegeben ist, funktioniert es IMHO sehr gut, mit Ansagen.

Maps 10.2.0 bekomme ich leider nicht auf diese Weise ans laufen. Das wären Offline-Karten, was mir lieber wäre.

https://f-droid.org/de/packages/com.github.axet.maps/

Javier
 
Thema:

Mein MonteCarlo: Soundsystem und Ambientbeleuchtung

Oben