Mein Leben für mein Auto - oder: Autohassende Fußgänger

Diskutiere Mein Leben für mein Auto - oder: Autohassende Fußgänger im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Škoda-Freunde, gestern Nachmittag mußte ich meinen Dicken (Roomster) mit meinem Leben verteidigen: Ich wollte bei uns vorm Stadtteilzentrum...

  1. #1 RoomsDDer, 09.03.2013
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Liebe Škoda-Freunde,

    gestern Nachmittag mußte ich meinen Dicken (Roomster) mit meinem Leben verteidigen: Ich wollte bei uns vorm Stadtteilzentrum auf den Parkplatz fahren und mußte dies langsam tun (alte Leute, Kinder usw.).

    Da kam ein junger Mann (ca. 16 - 18 Jahre) mit bunten Haaren, Springerstiefeln und sehr viel Metall im Gesicht des Weges, und dem stand ich wohl im Weg (es war genug Platz, daß er am Auto vorbei konnte, Andere sind auch einfach vorbeigegangen). Jedenfalls verpasste dieser junge Mann meinem Auto einen Tritt :cursing: . Ich habe mir das nicht gefallen lassen und bin ausgestiegen. Da kam der Typ mit den Worten: "Verpisse Dich mit Deiner stinkenden Nobelkarre (Roomster = Nobelkarre?) Du Bonze oder ich brenne die Kiste an!" und erhobener Faust auf mich zugerannt und wollte mir noch Eine verpassen. Der Typ hatte aber nicht gesehen, daß ich meine Lenkradkralle in der Hand hatte und traf statt meinen Kopf, das Harte Metall der Lenkradkralle, die ich zur Abwehr angehoben hatte.

    Was danach kommt war wie im Kino: Drei Taxifahrer am Taxistand hatten das beobachtet und kamen angerannt. Das hatte der Typ aber nicht bemerkt weil er jammernd wie Rumpelstielzchen herum hüpfte (eine Lenkradkralle zu verhauen muß scheinbar wehtun). Jedenfalls wurde er von links und rechts festgehalten und bekamt vom dritten mit den Worten: "Wir haben Dir schon paarmal gesagt, daß Du Rindvieh die Autofahrer in Ruhe lassen sollst" eine Ohrfeige, die ihn fast aus den Schuhen gedreht hat, es war wie in einem Bud Spencer Film :thumbsup: .

    Der Typ meckerte und schrie herum "Polizei gehen, Anzeige machen, Rache, Mord und Totschlag,..." aber als zufällig wirklich ein Polizeiauto angefahren kam war er sehr schnell verschwunden :D .

    Achso: Meinem Dicken ist nichts passiert, einer der Taxifahrer sagte mir, daß der Typ wohl gegen den Reifen getreten hat und dieser Taxifahrer sagte mir auch daß dieser Typ ein Autohasser ist und schon mehrere Autofahrer und auch die Taxifahrer angepöbelt hat und schlagen wollte.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da bist du aber an einen besonders auffälligen Typ Fußgänger geraten, den es in seinem Milieu öfters zu geben scheint. Gewalt soll ja nicht immer die Lösung der Wahl sein. In diesem Fall ist sie's aber wohl gewesen ;-)
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 09.03.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Gut dass dir nichts passiert ist!

    Was würde der wohl tun, wenn der mein Ökomobil sehen würde? :D
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Es gibt Typen, die gibt es garnicht.
    Nun hattest du Glück, dass du die rausgetraut hast samt Meinungsverstärker und auch die Taxifahrer Taff waren (wobei die das Risiko einer Anzeige wegen Körperverletzung tragen...).
    Aber was macht Muddi mit die kleinen, wenn so ein Taugenichts ihr Auto tritt und grad keine Taxifahrer da sind?
     
  5. Fahrer

    Fahrer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markranstädt/ Leipzig/ Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3,6L V6 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    So eine Geschichte aus meinem geliebten Dresden. :) Da warste wohl in der Neustadt unterwegs... ;)
     
  6. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hätt' noch zu Ihm gesagt: Wenn du fleißiger als ich arbeitest könntest du dir sogar einen Ferrari, Haus...........usw. leisten, aber mit dem Outfit! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. #7 ibksturm, 09.03.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    haus, sandkasten, schaukelpferd ;)
     
  8. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Das ist doch in der Lasagne gelandet :thumbup:
     
  9. #9 ibksturm, 09.03.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    also: haus, sandkasten, schupfnudeln ^^
     
  10. #10 ElBlindo, 09.03.2013
    ElBlindo

    ElBlindo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superp II 2,0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    98000
    ...............so, Montag erstmal los ne Lenkradkralle kaufen!! :thumbsup: :thumbsup:
     
  11. #11 RoomsDDer, 10.03.2013
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Nee, in einem bekannten Plattenbaugebiet, das mit "Pro" anfängt und mit "hlis" aufhört ;)
     
  12. #12 RoomsDDer, 10.03.2013
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Der hatte so viel Metall im Gesicht, daß es gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich ihm die Lenkradkralle implantiert hätte - und das hätte ich im Notfall auch getan!
     
  13. #13 Streiko, 10.03.2013
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ich hätte ihm das Ding bis zum Anschlag in den Allerwertesten geschoben und dann abgeschlossen :D.
     
  14. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Da hätt' er sich warscheinlich noch gefreut, nee nee :thumbup:
     
  15. #15 dieselschrauber, 10.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Ich lese nix davon das das zur Anzeige gebracht wurde. Ich kann das nur jedem empfehlen. Auch wenn das Strafmaß im ersten Moment lächerlich erscheint. Irgendwann landen sie dann doch in der Sicherungsverwahrung da die Allgemeinheit vor Ihnen geschützt werden muss. Des Weiteren sollte man einen psychologen aufsuchen und die Angszustände diagnostizieren lassen. Das sind übrigens die mittel zu denen solche Penner auch greifen um sich für lau durchs Leben zu lamentieren ;)
     
  16. #16 dathobi, 10.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Solche Leute sind halt neidisch weil sie sich so etwas schönes nicht leisten können...wie auch mit so einem Auftretten.
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dachte ich mir, weil man vor der "Scheune" ja nicht parken kann :-)
     
  18. loop

    loop

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wer braucht eine Lenkradkralle für einen Roomster ? ? :D
     
  19. #19 felicianer, 10.03.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Prohlis oder Gorbitz? :D

    Edit: Ah, grad gelesen... Deswegen meide ich diese Gegend ;)
     
  20. #20 RoomsDDer, 10.03.2013
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Leider gehört Reick verwaltungstechnisch zu Prohlis :( und man muß eben doch manchmal zum Ortsamt.
     
Thema:

Mein Leben für mein Auto - oder: Autohassende Fußgänger

Die Seite wird geladen...

Mein Leben für mein Auto - oder: Autohassende Fußgänger - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  3. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  4. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  5. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...