Mein Kofferraumausbau Fabia I

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von koney, 26.01.2008.

1. koney

koney Guest

Hi Alle zusammen.

wollte nur mal meine kleine Kofferraummodifikation präsentieren und mir vllt den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag holen.

Radio: JVC KD-G722

HT: Soundstream + FW

AMP: Renegade V8 REN 1000S

SUB: GROUND ZERO 25 600W

REAR: ESX 2x250

Ich weis die Stufe ist nicht die beste aber momentan reicht es um den Fabia zu zerlegen :-D PS ohne Abb. ich hab nat. ein Reflexrohr reingebaut sieht man nur leider nicht vllt reich ich das bild noch nach...

Gruß,

Koney

image011.jpg image010.jpg Den Anhang image0144.jpg betrachten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 30.01.2008
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    das beste an dem ganzen ist der saubere Kreis :-D :-D :-D. ne spaß
    Naja der sub ist nciht schlecht. Aber sorry das Billigradio. hättest du dir lieber den ausbau gespart und gutes Radio gekauft. :thumbsup:

4. koney

koney Guest

hihi lol das mit dem Kreis hör ich nicht zum ersten mal bin halt kein Schreiner... :-D

aber eh sorry das radio kann so ziemlich alles was ein radio können muss, hat alle anschlüsse die ein radio braucht inkl. vorverstärker und sub out und kostet ein halbes vermögen (zumin. wos ich gekauft habe)
    sieht halt eher optisch so billig aus :-D (ist mir auch klar das es bessere Radios gibt aber man muss auch Kosten-Nutzen sehen)

aber schön eine rückmeldung zu bekommen das es nichts zum nachbauen ist war mir klar.... :thumbsup:

liebe Grüße

5. #4 SkodaFahrer, 31.01.2008
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    ich finde die leistung un die arbeit ganz gut geworden,meinen ausbau find ich persönlich genial,mansch sagn zu mir so ein müll aber es gefällt ihnen,ausserdem hab ich damit meine freunde richtig neidisch gemacht

DSCI0141 komprimiert.JPG
    DSCI0142 komprimiert.JPG
    DSCI0143 komprimiert.JPG

6. #5 Kabanashi, 01.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

LOL

7. #6 SkodaFahrer, 01.02.2008
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    is nich perfekt mir gefällts un das is ja die hauptsache!lachn kann jeder selber sowas machen da harperts bei vielen!ich weis das mit den kabeln sieht nich perfekt aus auber es tut erstma den zweck bis ich zeit hab mir was besseres einfallen zu lassen.

8. #7 superb 1.9TDI, 01.02.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    @SkodaFahrer: Erstamal finde ich es eine coole Idee Parkett/Laminat im Auto zu verlegen. :thumbsup: Wegen der Kabel hätte ich einen Tipp. Kommt aber darauf an wie es hinter dem Laminat aussieht. Du könntest mit ner Oberfräse links und rechts des Verstärkers (richtig knapp daneben) einen Schlitz fräsen oder sogar unter den Ausgängen. Diesen Schlitz versiehst du dann von der Rückseite her mit einem Stück Türbesen -einfach drankleben. Dann kannst die die Leitungen durchführen und es sieht gur aus. Absaugen lässt sich die Sache dann zu Reinigungszwecken auch.
    Apropos wischt du den Kofferraum auch feucht raus :-D :-D :-D

9. #8 stefan br, 01.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Am Besten ist es immer, wenn man alles so verbaut das es auf den ersten Blick nicht auffällt. Mir gefällt die obere Lösung besser

10. #9 SkodaFahrer, 01.02.2008
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    danke superb 1,9tdi für den tipp,na das ne gute idee die du mir da gegebn hast aber hinter dem laminat ist es sehr enge,also sitze lassen sich nur mit viel druck wieder einrasten!ausserdem sind das die mit der blechwand,ich fand die damals so hässlich das ich angefangen hab die rückwand zu machen,dann fand ich das es so geil aussieht das ich den boden kueze zeit später auch noch gemacht hab,steckt viel schweiß und frust mit in disem laminat!ja sowas muss auch ma sein,wegen dreckigen schuhen usw,im sommer werd ich dann endlich ma nur staub wischen können hinten drin,endlich nichtmehr dieses ehlende saugen :-D

11. #10 fabia16v, 01.02.2008
    fabia16v

fabia16v Guest

finde auch die obere lösung schöner..werde es auch so machen wie er oben nur das ich will das man meine teile sieht, da sie auch eine menge gekostet haben ;)

12. #11 superb 1.9TDI, 07.02.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Tipp für den Bodenausbau des Kofferaums: nehmt den Teppich raus. Zeichnet den umriss auf dem Brett/Board an welches ihr einbauen wollt. Je nachdem ob der Teppich etwas kleiner oder größer ist solltet ihr es entsprechend aussägen. Also wenn der Teppich kleiner ist, nehmt die original Größe und klebt dann (neuen!!) Teppich mit Sprühkleber drauf. An den Kanten umklappen und von hinten takkern. Und schon habt ihr eine perfekte Passform, da das Board richtig gut drinnsitzt ohne zu klappern. Auf der Unterseite würde ich die Sterben auf welchen das Boad sitzt (falls vorhanden) noch unten noch mit Teppich oder Gummi bekleben. Gegen klappern.
    Falls der Teppich größer ist sägt das Ganze kleiner und weiter wie oben beschrieben. Falls das bei eich geht und es euch gefällt. Ich finde es gut.

An alle die den Tipp schon kannten: "Sorry für den post eines alten Hutes"

13. #12 KleineKampfsau, 08.02.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Beide Varianten sind wohl soundtechnisch (abgesehen von den minderwertigen Produkten) eher untere Schublade. Wie bitteschön möchte man die Qualitäten (oder Nichtqualitäten) der LS hinten ausnutzen, wenn die in einer so dünnen vibierenden Heckablage sitzen ? WO sind die Sicherungen für die Heckablagen (schon mal eine fliegende Heckablage gesehen ?) - finde sowas unverantwortlich, aber es sind eure Köpfe, die bei einem Crash im Fußraum liegen.

Die Kabel kann man auch mal ganz dezent verstecken, stelle mir grade vor, wie es meiner Anlage gehen würde, wenn die Kabel so herumhängen würden. Die Komponenten .... naja, Es macht sicher laut Bumbum ....

Andreas

14. #13 Rastuntmann, 08.02.2008
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    genau so sehe ich das auch. Es kommt nicht auf die leistung an und auch nicht wieviel LS drin sondern auf den klang. Dieser wird doch hochwertige LS,Gute raso-Körper und vorallem wenige Lautsprecher und dann max 3wege ab besten 2 wege erreicht. Sauber verlegen kann man das alles. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

15. #14 stefan br, 08.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Einen guten Sound finde ich auch wichtig. Ich sehe in der Stadt meistens welche die es zwar laut haben, aber einen schlechten Sound wo das ganz Auto vibriert

16. koney

koney Guest

da es sich bei mir um die serienheckablage handelt und es ausserdem extraleichte neodym ls sind mach ich mir da keine sorgen.

auf jeden fall mal danke an alle antworter mich interressieren wie gesagt alle meinungen, ausserdem will ich es ja noch verbessern, bzw beim nächsten mal besser machen......

freundlicher Gruß,

17. #16 shorty2006, 09.02.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

mit welchen programm hasten das benötigte volumen, nennleistung, schalldruck etc. berechnet was am effektivsten für deinen kofferraum/innenraum ist?
    oder haste Pi mal daumen gebaut ?

18. koney

koney Guest

hmm, wenn ich ehrlich bin pi mal daumen :-D naja ich hab das gehäuse von dem sub ausgemessen und so gut wie möglich versucht nach dem gleichen Volumen zu bauen. aber weil die mulde zu niedrig ist wird es etwas weniger volumen sein als im standardgehäuse.

was für ein Programm verwendest du/verwendet ihr für die berechnung? würd mich interessieren....

Danke,

19. #18 shorty2006, 09.02.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

he,he noch gar keins, habs immer von kumpel ausrechnen lassn.war aber net mehr für fabia. hab mich nur gewundert weil deine holtzkiste so klein aussah, da hab ich halt mal gefragt.
    aber im netz gibts da programme, weis nur net wie gut die sind, brauch ich zur zeit auch net, die werksboxen am richtigem radio reichen mir beim fabia, erstaunlich wie viel bass und klang man aus dieser membrangrösse rausbekommt, da haben die skoda-ing. richtig gerechnet. beim japaner davor sah dat anders aus.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich hatte auch schon mal überlegt mir noch zusätzliche Boxen einzubauen. Weil speziell die hinteren Mitfahrer nicht viel vom Radio hören. Da ich aber meistens alleine fahre habe ich erstmal bei der Serienausstattung gelassen.

22. #20 superb 1.9TDI, 12.02.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich kann jedem nur empfehlen das Lautsprecherhandbuch als Grundlage zu nehmen. Ein Programm zur Berechnung benötigt man da nicht. Ich bin auch kein Fan von solchen Programmen da man einfach seine Parameter eingibt und fertig. Wenn man es selber ausrechnet lernt man die Formeln und damit den Einfluss kennen. Dann kann man auch besser das Ergebnis variieren. Also kann man auch besser Sonderlösungen erarbeiten...

Thema:

Mein Kofferraumausbau Fabia I

Die Seite wird geladen...

Mein Kofferraumausbau Fabia I - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...