Mein Kleinstpreis Winter-Felicia

Diskutiere Mein Kleinstpreis Winter-Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich melde mich einmal nach längerer Zeit wieder. Der 1,9 Diesel läuft zum Glück nach wie vor gut. Vor 14 Tagen habe ich einen Felicia 1,6...

  1. #1 skodafrance, 28.09.2018
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    Hallo, ich melde mich einmal nach längerer Zeit wieder. Der 1,9 Diesel läuft zum Glück nach wie vor gut. Vor 14 Tagen habe ich einen Felicia 1,6 Bj.1996, 230000 Km gelaufen und fast noch ein Jahr TÜV aus quasi 1.Hd.. Optisch nicht das größte Schmuckstück. Der Preis war sehr gering, heute habe ich ihn abgeholt.
    Auf der Heimfahrt gab es ein etwas größeres Problem, der 1. und 2. Gang war nicht schaltbar, ich vermute ein Problem mit dem Schaltgestänge. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ein kleineres Problem, beim stärkeren Beschleunigen verschluckt er sich.
    Ansonsten fuhr er gut. Bilder folgen.
     
  2. #2 Skodamatic, 28.09.2018
    Skodamatic

    Skodamatic

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Warum holt man sich gerade für den Winter ne Karre, in der man im Unfall(e) sofort zu Brei gefahren wird?
     
    tehr gefällt das.
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.184
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das klingt ja so, als wäre es lebensgefährlich ein älteres Fahrzeug zu fahren... ABS und Airbag hat er übrigens schon an Bord, ebenso verstärkten Vorderwagen und Seitenaufprallschutz.

    Zum den Problemen: Schaltgestänge wird verschlissen sein. Ich meine das lässt sich einfach reparieren. Da findest du hier was.
    Das Verschlucken wird am Ehesten eine verschmutzte Drosselklappe sein.
     
  4. #4 skodafrance, 28.09.2018
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    Wenn alle neuen Autos „so sicher“ wären wie das beschrieben wird, dann gäbe es keine Toten und Schwerverletzten.
     
    vollhorst96 gefällt das.
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Wichtig ist es erstmal, einen Unfall zu vermeiden, das liegt dann, heute wie früher, erstmal an beiden beteiligten Fahrern, egal wie alt die Autos sind.
     
    MrMaus gefällt das.
  6. #6 vollhorst96, 28.09.2018
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    251000
    Nur weil er viele km runter hat oder wie? Hast du irgendwelche Anhaltspunkte für diese Behauptung? Noch dazu in der Preislage weit unter 1000€?
     
  7. Timmy

    Timmy Guest

    Für den Laien ist die Reparatur des Schaltgestänges unmöglich. Dafür braucht man eine Drehbank und Material. Man kann eine neue kaufen, nur leider gibt es aktuell keine. Da bleibt nur der Schrottplatz und eine suchen die noch halbwegs intakt ist. Am besten eine vom Favorit, denn die gehen kaum kaputt und wenn sie mal schwer gehen kann man sie gänig machen.
    Warum? Beim Felicia hat man Metalbuchsen verbaut die mit der Zeit ausschlagen. Beim Favorit waren das noch Kunststoffbuchsen. Beim Felicia gab es auch drei verschiedene Varianten.
    Also erstmal drunter schauen welche es ist. Wenn es die Mittlere ist, die so einen dicken Aluklotz hat kann man den tauschen. Der ist baugleich mit dem am Audi 80, den gab es bis vor kurzem noch.
     
  8. #8 skodafrance, 29.09.2018
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    Beim Diesel hatte ich mit dem Schaltgestänge bis jetzt und trotz über 416000 Km noch nie Probleme. Dann muss ich mit dem Kleinpreis-Felicia wohl doch eine Werkstatt aufsuchen. Dies ist jetzt kein Beinbruch.
     
  9. #9 Kratzi92, 29.09.2018
    Kratzi92

    Kratzi92

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Fahrzeug:
    Felicia Pick up
    Moin Ist das Schaltgestänge vom 1,3er das selbe? Weil das hät ick noch rumfliegen
     
  10. #10 skodafrance, 29.09.2018
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    Ich weiß es nicht, müsste ich morgen mal nachschauen. Ich glaube es ist baujahrabhänig, bin mir aber nicht sicher.
     
  11. Timmy

    Timmy Guest

    Es gibt drei verschiedene je nach Bj. unabhängig vom Motor.
     
  12. #12 skodafrance, 30.09.2018
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    Laut der Nummer von „autokelly“ sind sie identisch.....aus welchem Baujahr stammt das Schaltgestänge denn @Kratzi92?
     
  13. #13 Kratzi92, 30.09.2018
    Kratzi92

    Kratzi92

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Fahrzeug:
    Felicia Pick up
    Moin!

    Is Combi 6u5, Baujahr 1997 also vorfacelift
     
  14. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Mit 6 Beiträgen hier im Forum derartig hilfreiche und themenbezogene "Ergüsse" - das lässt schon aufhorchen8|...
    Hoffentlich sind die anderen 5 Wortmeldungen nicht von ähnlichem Gehalt, sonst könnte man fast drauf verzichten...

    Gruß Michal
     
    MrMaus und skodafrance gefällt das.
  15. #15 skodafrance, 30.09.2018
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    Gut, ich fahre morgen in die Werkstatt, da werde ich bestimmt etwas mehr erfahren. Aber anbei Bilder des Kleinpreis-Felicias.
    @Kratzi92 verkaufe das Schaltgestänge erstmal nicht weiter, ich melde mich :).
     

    Anhänge:

  16. #16 Kratzi92, 30.09.2018
    Kratzi92

    Kratzi92

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Fahrzeug:
    Felicia Pick up
    Ok. Ick bin die Woche am Schlachter
     
  17. #17 skodafrance, 01.10.2018
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    So, ich habe eben den Kleinpreis-Felicia aus der Werkstatt abgeholt, dort hatte das Schaltgestänge eingestellt, jetzt lassen sich alle Gänge wieder schalten - vorerstmal, laut dem Meister ist es schon recht ausgeschlagen. Das Ganze wurde gemacht gegen einen Obulus in die Kaffeekasse, dies hat mich natürlich sehr gefreut.
     
    MrMaus und Cordi gefällt das.
  18. Timmy

    Timmy Guest

    Eingestellt? Aja....nur gut das es da nichts zum einstellen gibt......vermutlich gängig gemacht....
     
  19. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.184
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Na Hauptsache es funktioniert wieder. Und ein schönes Beispiel, dass es noch Werkstätten gibt, die auch noch reparieren und nicht immer finanziell zuschlagen.
     
  20. #20 skodafrance, 02.10.2018
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder, was es vorher nicht tat. Genau und ich war vorher noch nie Kunde dort.
     
Thema:

Mein Kleinstpreis Winter-Felicia

Die Seite wird geladen...

Mein Kleinstpreis Winter-Felicia - Ähnliche Themen

  1. passt der Motor vom Felicia in den 136 ?

    passt der Motor vom Felicia in den 136 ?: hallo zusammen, nun habe ich wieder etwas Zeit um an meinem Projekt weiter zu machen. Meine Frage : kann man den Motor des Felicia ( Volkswagen...
  2. Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich)

    Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich): Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. 1999, 1.6, GLX mit Klimaanlage ist - vermutlich - der LiMa-Regler defekt. Die Symptome sind: 1. die Airbag...
  3. Felicia Sondermodell

    Felicia Sondermodell: Moin Jungs, da ich kein anderes passendes Thema dazu gefunden habe, lege ich mal ein neues an! Und zwar ich habe ich eine Frage an die...
  4. Mein Felicia GLX 1.6 von 1997

    Mein Felicia GLX 1.6 von 1997: Hallo Jungs, ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Markus, bin 27 Jahre alt und komme aus...
  5. Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel

    Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel: Hallo, an meinem Skoda-Pickup wurde die verrostete Kraftstoffleitung ( Vorlauf und Rücklauf ) erneuert und ist nun dicht. Die gesamte Leitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden