Mein kleiner Springt nicht an!!!

Diskutiere Mein kleiner Springt nicht an!!! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe folgendes Problem! mein kleiner springt bei dem warmen wetter nicht an das heisst ich muss mindestens 20 sek. Orgeln das er überhaupt...

  1. #1 Hammerhart, 30.03.2010
    Hammerhart

    Hammerhart

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 16v 105Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo habe folgendes Problem!
    mein kleiner springt bei dem warmen wetter nicht an das heisst ich muss mindestens 20 sek. Orgeln das er überhaupt will. Morgens wenn es kalt ist springt er Einwandfrei an aber wenn ich dann Nachmittags von der Arbeit in das wägelchen steige und es hat mindestens. 20 grad plus draussen will er nicht was kann das sein??? ?( kennt einer dieses Problem oder ist selber davon betroffen??? Er ist ein 1,6er 16V mit dem neuen Motorupdate weil er ja im Winter kein Gas annehmen wollte!!!
     
  2. #2 Catgirl, 30.03.2010
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Ich hatte in der Art dasselbe Problem mit meinen gehabt das er bei warmen Temperaturen gesponnen hat, am Ende war es bei mir das Einspritzventil. Aber vielleicht ist es der Temperaturgeber bei dir?!
     
  3. #3 Hammerhart, 30.03.2010
    Hammerhart

    Hammerhart

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 16v 105Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    4500
    Ja dann bin ich ja mal gespannt habe meinen freundlichen gerade angerufen und am donnerstag einen termin! will hoffen das er dann wieder läuft! dasselbe problem hatte ich nämlich damals mit meinem Golf III da war der Thermostatschalter kapott!!!
     
  4. #4 Hammerhart, 01.04.2010
    Hammerhart

    Hammerhart

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 16v 105Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    4500
    So mein kleiner war heute beim händler!
    Es kommt mir vor als wenn die mir geschichten auftischen wollen! Drosselklape gereinigt??? für was denn frag ich mich?! kann mir einer helfen was ich gegen geschichten Erzähler machen kann??? wenn ich doch die drosselklappe reinige müsste doch irgend eine schraube gelöst worden sein oder? aber nichts der gleichen ist passiert! :cursing: habe denen das Problem mit dem Starten bei warmen wetter geschildert und die dachten wenn das Auto warm ist! was kann ich da machen??? danke für eure hilfe
     
  5. #5 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    ....bei denen etwas deutlicher werden?
     
  6. #6 Hammerhart, 01.04.2010
    Hammerhart

    Hammerhart

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 16v 105Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    4500
    bin schon so oft deutlich geworden! erst die Türdichtungen dann das geruckele bei kaltem Motor dann das nicht Starten wollen und die Bremsen nicht zu vergessen! Ich meine es ist doch nicht im sinne des erfinders das man mit angezogener Handbremse durch die gegend fährt?! dann kann ich sie nach ein paar tausend kilometern wechseln für teuer geld! :cursing: ob ich wohl mal meinen Anwalt einschalte? ?(
     
  7. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hi. wenn man die drosselklappe reinig muss man sie nicht unbedingt ausbauen, gibt so ein reinigungsspray dafür.
    Fahr nochmal hin und sprich mit den meister nochmal und sag dem das wenn es draußen warm ist er nicht richtig anspringen will.
    Könnt mir fast nur den ansauglufttempeaturfühler vorstellen, der vll einen falschen wert an das steuergerät liefert und somit eine falsche einspritzmenge weiter gibt.

    Wenn die es nicht verstehen wollen wechsel doch einfach die werkstatt wenn noch eine in der nähe is
     
  8. #8 Hammerhart, 03.04.2010
    Hammerhart

    Hammerhart

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 16v 105Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    4500
    @ skofab
    Hallo und danke für den Tip.
    Aber auf der Rechnung oder eher Arbeitsbeschreibung stand das die die Drosselklappe ein und ausgebaut haben, auch wenn ich das Reinigungsspray verwende dann muss ich doch den Luftfilterkasten öffnen oder? da wurde aber nichts dran gemacht!
    Ich glaube ich werde mal die werkstatt wechseln!
     
  9. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    das wär wohl das beste...kannst ja trotzdem nochmal nachfragen dort was die nun gemacht haben und bin dem auf der rechnung vergleichen
     
  10. S

    S Guest

    Entschuldige bitte, aber ich denke du überteibst ein wenig.
    Woran erkennst du, dass die Drosselklappe und der Luftfilter ausgebaut waren?

    Ich kann dir deine Drosselklappe aus- und wieder einbauen und
    du wirst nicht erkennen, dass diese ausgebaut war.
    Warum auch???

    Oder erwartest du, dass beim Ausbau des Luftfilters
    der Deckel zerkratzt wird, nur damit du erkennen kannst,
    dass dieser geöffnet war?

    MfG
     
  11. #11 Hammerhart, 04.04.2010
    Hammerhart

    Hammerhart

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 16v 105Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    4500
    Ne aber dann wäre wenigstens der dreck ab! da liegt eine kleine staubschicht auf dem kasten und dort sind keine fingerabrücke oder irgendwelche anderen bewegungen dran gemacht worden! der Schraubensicherungslack an der Drosselklappen steuerung (elektrisch) ist auch noch in einwandfreiem zustand und ich übertreibe???
     
  12. #12 Hammerhart, 21.04.2010
    Hammerhart

    Hammerhart

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niestetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 16v 105Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo

    nach drei tagen abstinenz habe ich meinen kleinen heute wieder aus der Werkstatt geholt.
    es wurden sämtliche Temperatursensoren und Einspritzdüsen gewechselt und er läuft wieder!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich hoffe das er es nie wieder macht denn der Werkstatt ersatz wagen war ein reinfall! :cursing:
     
Thema: Mein kleiner Springt nicht an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt bei warmen wetter nicht an

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Springt nicht an!!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  3. Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht

    Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut....
  4. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  5. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...