Mein kleiner Springt nicht an!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Hammerhart, 30.03.2010.

1. #1 Hammerhart, 30.03.2010
    Hammerhart

Hammerhart

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 16v 105Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo habe folgendes Problem!
    mein kleiner springt bei dem warmen wetter nicht an das heisst ich muss mindestens 20 sek. Orgeln das er überhaupt will. Morgens wenn es kalt ist springt er Einwandfrei an aber wenn ich dann Nachmittags von der Arbeit in das wägelchen steige und es hat mindestens. 20 grad plus draussen will er nicht was kann das sein??? ?( kennt einer dieses Problem oder ist selber davon betroffen??? Er ist ein 1,6er 16V mit dem neuen Motorupdate weil er ja im Winter kein Gas annehmen wollte!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catgirl, 30.03.2010
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Ich hatte in der Art dasselbe Problem mit meinen gehabt das er bei warmen Temperaturen gesponnen hat, am Ende war es bei mir das Einspritzventil. Aber vielleicht ist es der Temperaturgeber bei dir?!

4. #3 Hammerhart, 30.03.2010
    Hammerhart

Hammerhart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4500
    Ja dann bin ich ja mal gespannt habe meinen freundlichen gerade angerufen und am donnerstag einen termin! will hoffen das er dann wieder läuft! dasselbe problem hatte ich nämlich damals mit meinem Golf III da war der Thermostatschalter kapott!!!

5. #4 Hammerhart, 01.04.2010
    Hammerhart

Hammerhart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4500
    So mein kleiner war heute beim händler!
    Es kommt mir vor als wenn die mir geschichten auftischen wollen! Drosselklape gereinigt??? für was denn frag ich mich?! kann mir einer helfen was ich gegen geschichten Erzähler machen kann??? wenn ich doch die drosselklappe reinige müsste doch irgend eine schraube gelöst worden sein oder? aber nichts der gleichen ist passiert! :cursing: habe denen das Problem mit dem Starten bei warmen wetter geschildert und die dachten wenn das Auto warm ist! was kann ich da machen??? danke für eure hilfe

6. #5 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ....bei denen etwas deutlicher werden?

7. #6 Hammerhart, 01.04.2010
    Hammerhart

Hammerhart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4500
    bin schon so oft deutlich geworden! erst die Türdichtungen dann das geruckele bei kaltem Motor dann das nicht Starten wollen und die Bremsen nicht zu vergessen! Ich meine es ist doch nicht im sinne des erfinders das man mit angezogener Handbremse durch die gegend fährt?! dann kann ich sie nach ein paar tausend kilometern wechseln für teuer geld! :cursing: ob ich wohl mal meinen Anwalt einschalte? ?(

8. skofab

skofab

hi. wenn man die drosselklappe reinig muss man sie nicht unbedingt ausbauen, gibt so ein reinigungsspray dafür.
    Fahr nochmal hin und sprich mit den meister nochmal und sag dem das wenn es draußen warm ist er nicht richtig anspringen will.
    Könnt mir fast nur den ansauglufttempeaturfühler vorstellen, der vll einen falschen wert an das steuergerät liefert und somit eine falsche einspritzmenge weiter gibt.

Wenn die es nicht verstehen wollen wechsel doch einfach die werkstatt wenn noch eine in der nähe is

9. #8 Hammerhart, 03.04.2010
    Hammerhart

Hammerhart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4500
    @ skofab
    Hallo und danke für den Tip.
    Aber auf der Rechnung oder eher Arbeitsbeschreibung stand das die die Drosselklappe ein und ausgebaut haben, auch wenn ich das Reinigungsspray verwende dann muss ich doch den Luftfilterkasten öffnen oder? da wurde aber nichts dran gemacht!
    Ich glaube ich werde mal die werkstatt wechseln!

10. skofab

skofab

das wär wohl das beste...kannst ja trotzdem nochmal nachfragen dort was die nun gemacht haben und bin dem auf der rechnung vergleichen

11. S

S Guest

Entschuldige bitte, aber ich denke du überteibst ein wenig.
    Woran erkennst du, dass die Drosselklappe und der Luftfilter ausgebaut waren?

Ich kann dir deine Drosselklappe aus- und wieder einbauen und
    du wirst nicht erkennen, dass diese ausgebaut war.
    Warum auch???

Oder erwartest du, dass beim Ausbau des Luftfilters
    der Deckel zerkratzt wird, nur damit du erkennen kannst,
    dass dieser geöffnet war?

MfG

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hammerhart, 04.04.2010
    Hammerhart

Hammerhart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4500
    Ne aber dann wäre wenigstens der dreck ab! da liegt eine kleine staubschicht auf dem kasten und dort sind keine fingerabrücke oder irgendwelche anderen bewegungen dran gemacht worden! der Schraubensicherungslack an der Drosselklappen steuerung (elektrisch) ist auch noch in einwandfreiem zustand und ich übertreibe???

14. #12 Hammerhart, 21.04.2010
    Hammerhart

Hammerhart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo

nach drei tagen abstinenz habe ich meinen kleinen heute wieder aus der Werkstatt geholt.
    es wurden sämtliche Temperatursensoren und Einspritzdüsen gewechselt und er läuft wieder!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich hoffe das er es nie wieder macht denn der Werkstatt ersatz wagen war ein reinfall! :cursing:

Thema: Mein kleiner Springt nicht an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt bei warmen wetter nicht an

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Springt nicht an!!! - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...