Mein kleiner Octi aus MD

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von blackdevil9669, 15.08.2012.

  1. #1 blackdevil9669, 15.08.2012
    blackdevil9669

    blackdevil9669

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    wollte hier mal meinen vorstellen, nachdem ich mich aus dem Octavia-forum gelöscht habe, weil die Leute dort sonst was von sich halten und die Arroganz und Aggressivität, sowie die Art und Weise, wie auf Fragen geantwortet wird, alles negative übertrifft -.-

    Habe nicht viel gemacht an meinem, ausser....

    Basis 2.0Tdi BKD DSG aus 12/2004 mit Xenon und sontigen kleinen Spielereien:)

    Fahrwerk: H&R Twintube Gewinde (Vorne 2cm Restgewinde, Hinten 0cm Restgewinde)
    Felgen: Wie schwer zu erkennen MAM 8.5x19 mit 225 Schlappen
    RL: FL Rückleuchten schwarz lackiert
    Faceliftstossstange, allerdings brauche ich noch Hilfe bei den PDC.....da FL-PDC´s verbaut werden müssen....
    ESD: Fox Edelstahlt 63,5mm ab KAT Duplex mit MSD Atrappe und Novum Endrohren, angepasst an die Heckschürze
    Hopa TDI Box auf 165PS, 185 PS gerade in Planung mit DSG-Anpassung
    Trixenon: D1S mit 5000K, H1 5000K, NSW H8 4300K
    Radio: Zenec MC 5600

    sonst alles Standard:)[GALLERY=media, [GALLERY=media, [GALLERY=media, [GALLERY=media, ][/GALLERY]][/GALLERY]][/GALLERY]][/GALLERY]
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Havier

    Havier

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    geiles Auto :)) wie hast du die lampen gemacht?? ich treume sowas in meinem auto zu haben^^
     
  4. #3 blackdevil9669, 15.08.2012
    blackdevil9669

    blackdevil9669

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, na ja, du hast ja nen fl, das ist schon mal nen anfang ohne grossartige umbauten^^ sorry, hast doch keinen...dann erledigt, was weiter unten steht, hab kurz editiert! einfach nen zweites paar rl besorgen!

    in der bucht gibt es jemanden, der das anbietet....schau mal unter Octavia 1z RL der hat zwar nur werbung für die kombis, lackeirt aber auch für die limos....kostet dich ca 70 euronen mit versand...musst allerdings deine rüllis einschicken und dauert insgesamt ca 1 woche, dann sind sie wieder da:) ich hab mir inner bucht einfach die Fl RL gekauft (nen schnapper...35 euros für die rechte und linke:)) und hingeschickt!

    Jepp, der esd ist auch geil geworden....wenn er betriebstemperatur hat hat der nen richtigen dumpfen sonoren klang ab 3000 umdrehungen....wenn man vorne nicht das dieselklappern hören würde, würde man denken, dass es nen benziner ist! ist ne einzelanfertigung bei uns in md gewesen....
    hatte nach nem duplex esd bei ebay geschaut und alles war iwie vonner stange, also schrott und sollte um die 800 euro mit msd kosten...einbauen musste man noch selber etc....war blöd:)

    also gegoogelt...und nen tuner in md gefunden.....grundkomponenten, je nach fahrzeugtyp...bastuck, fox, supersport....etc....auch je nach wunsch...allerdings ohne endrohre...die konnte man sich aussuchen und waren nicht befestigt....auto habe ich abends in deren werkstatt gebracht, meine wünsche geäussert und am nächsten tag war er gegen 16 uhr fertig...angepasst an die heckschürze etc...haben einiges umarbeiten müssen, zwischen endroht und esd zusätzlich abgeschrägte rohrteile eingebaut um die endrohre höherzulegen, damit sie genau reinpassen....habe dann komplett 840 euro mit einbau etc. komplett bezahlt!:) von profis druntergesetzt!
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wieder einer aus Magdeburg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Willkommen im Forum;)

    Dein Octi sieht gut aus, ist mir nur noch nicht übern Weg gefahren, vieleicht sieht man sich ja mal;)


    Gruß aus MD nach MD :D
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hehe, ich hab mich zwar nicht gelöscht, gucke da aber vielleicht noch zweimal im Jahr rein. Ich hab zwar nen dickes Fell, aber wenn man von anderen Usern als Nichtsblicker bezeichnet wird, und die Mods das auf eine Meldung abtun mit "das ist halt seine Art", dann Frage ich mich, welches Klientel denn erwünscht ist.
    Und bevor einer fragt: das war lange bevor es hier Mods gab und ich einer davon wurde :-) Den guten Ton hatte ich mir schon vorher angeeignet :D

    Aber zum Auto: schickes Teil, sieht sehr stimmig aus. Nur bei den Rückleuchten Kriege ich wieder Bauchschmerzen...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  7. #6 blackdevil9669, 16.08.2012
    blackdevil9669

    blackdevil9669

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wieso bekommst du wegen den rückleuchten Bauchschmerzen?!;)
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Na weil die lasiert sind - und somit nicht TÜVig. Und grad wo es für den =2 ja schwarze Rückleuchten gibt sehe ich persönlich dafür noch weniger die Notwendigkeit 8)
    Wenn dir mal einer hinten drauf fährt hat er äußerst gute Karten...
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Schöner O² :thumbsup:
    Herzlich Willkommen hier in der Community und viele Grüße aus dem LK Helmstedt in die Landeshauptstadt der Frühaufsteher nach Sachsen-Anhalt.
     
  10. #9 blackdevil9669, 17.08.2012
    blackdevil9669

    blackdevil9669

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na ja....du hast es erfasst, die RL gibt es auch in dunkel, allerdings NUR für den Kombi, für die limo ist nix zu bekommen! und so arg dunkel sind die nicht! Wenn es blendet durch die Sonne, kannst du auch normale RL nicht erkennen und zudem sind meine Scheiben nicht getönt....somit sieht man ja auch noch die 3. Bremsleuchte!;)
     
  11. #10 thuglord, 17.08.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    sehe ich genau so, aber muss ja jeder selber wissen. 8)
    das sind aber nicht gerade überzeugende argumente, desweiten wird bim folieren der heckscheibe die 3. bremsleuchte sowieso ausgespart da dies nicht im folierbaren teil der scheibe liegt!!!! desweiteren wäre dies auch wiederum verboten!!!
     
  12. #11 mrbabble2004, 17.08.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Herzlichen Willkommen!
    Ich find die Rückleuchten schick :whistling:
    Aber ist das Absicht, dass die Reflektoren in der Heckschürze fehlen oder sind mittlerweile drin? Die Felgen sind auch Geschmackssache und meiner waren die noch nie 8) aber es muss ja dir gefallen und sonst ist der Octi echt Hammer geil! Nicht übertrieben, schön dezent! Gefällt mir gut (außer die Felgen halt ;) )

    MfG
     
  13. #12 uwe werner, 17.08.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt
     
  14. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^

    Na soweit wird es hier wohl nicht kommen ^^ schicker Octi ;)
     
  15. #14 blackdevil9669, 18.08.2012
    blackdevil9669

    blackdevil9669

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Cordi: Mein Thema wird fleissig von den Octi-Forum Mods beobachtet....sind auch ganz stolz darauf, dass "Sie" mich gelöscht haben....^^ Allerdings findet man nirgends "offensichtlich" ne Möglichkeit um sich aus dem Forum dort zu löschen, zumindest habe ich nichts gefunden...und gebeten "Dann löscht mich bitte"! Na ja, komische Leute da....aber Zitat:

    "Da hat das Herzchen sein neues "zu Hause" gefunden.
    Der Hammer ist da, dass er von einem der Mods (Cordi) auch noch Zustimmung erntet. :o
    Ich könnte denen ja mal erzählen, dass ich mich damals dort aus dem Forum gelöscht habe, weil ich von ein paar Usern extrem angemacht wurde und der damalige Chef (Manu) überhaupt nicht reagiert hat. Aber da "drüben" sind ja alle soooooo nett........ :rofl:

    Grüße
    Torsten
    PS: Schon wenn ich mir das Geschmiere in diesem einen Fred angucke, dann bleibe ich lieber bei Euch unfreundlichen, arroganten, aggressiven, großfressigen Stieseln. "

    Zitat 2:

    "Wir verhalten uns hier niveauvoll und gehen vernünftig miteinander um."

    *vordempcwechlacht* Na ja, kein Kommentar mehr zu denen....

    Also die Reflektoren sind mittlerweile drin:) Aber die PDC sind noch nciht fertig-.- die Facelift PDC habe ich alle schon...allerdings sind die Anschlussstecker kleiner und ich warte noch auf die neuen Stecker und Kabel...-.-Hoffe nur, dass sie dann funktionieren und ich nicht noch nen neues Steuergerät brauche! Vllt weiss das einer ja von euch!? Sind wie beim alten pro PDC 3 Kabel....
     
  16. #15 Octi-Chief, 18.08.2012
    Octi-Chief

    Octi-Chief

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI PDF ~163PS schwarz perleffect
    Kilometerstand:
    120000
    Na ja, wir müssen doch schauen was unser Hinz und Kunz hier so treibt! :D

    Und selbst wenn Du es nicht glaubst- Du wurdest gelöscht und wirst es nie selber gekonnt haben.

    Viel Spaß im neuen Umfeld.
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie ich weiter oben ja schrieb, war das lange bevor ich hier Mod wurde und zudem in einer Zeit, als ich dort sehr aktiv war. Wie gesagt, ich erwarte von Mods einfach dass User die den guten Ton wahren eher Unterstützung finden anstatt von Usern, die sich wie die Axt im Walde benehmen. Und nochmal: Das war vor meiner Mod-Zeit - auch da habe ich meine heutige Meinung zum gepflegten Umgang in Foren bereits besessen und vertreten.
    Nun habe ich meine Interessen in Richtung anderer Modelle etwas mehr fokussiert, sodass ich ohnehin nicht in "allen" Foren aktiv sein kann und will. Und noch ein Beispiel zum Umgangston: Ich war anfangs dem Cabrioforum golfcabrio.de recht abgeneigt gegenüber, da auch dort der Umgang sehr schroff war. Seit geraumer Zeit hat sich das aber deutlich geändert, soadss ich mich auch dort pudelwohl fühle.
    Also nochmal zusammenfassend: Ich habe gewiss nichts gegen das Octavia-Forum, nur war der Umgangston dort nicht "meins", weshalb ich dort inaktiver User wurde. Deshalb ist niemand ein schlechter Mensch, nicht die dortigen User, nicht die dortigen Mods und auch nicht ich ;)
     
  18. #17 blackdevil9669, 19.08.2012
    blackdevil9669

    blackdevil9669

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ach, ist das schön, dass man selbst hier noch "verfolgt" wird^^

    ich find es hier herzlicher und denke, dass man hier nicht gleich gemassregelt wird, nur weil man etwas am auto verändert...zumal einem auch gewisse gesetzmässigkeiten bekannt sind!

    zudem denke ich auch, dass man hier fachlich auch etwas erfährt ohne als unwissend und dumm bezeichnet zu werden, denn nicht jeder hat viel ahnung von autos....was einen ja auch zu foren führt...

    danke nochmal für das herzliche aufnehmen!

    @cordi: da gebe ich dir recht, man fühlt sich nicht immer wohl und es kommt auf den ersten eindruck an...denke, dass einige aus dem octi forum durch meinen motorthread anfänglich einen "komischen" eindruck hatten....aber vllt. ändert sich der eindruck ja auch, wenn weiterhin mein schreiben "beäugt" wird....

    denn so ein hinz und kunz, wie angesprochen, bin ich denke ich nicht! wie gesagt, der erste eindruck....aber dennoch muss ich sagen, dass das octavia forum eine gute fachlichkeit aufweist und ich ab und zu auch noch ein wenig was nachlese!
     
  19. #18 medvedev, 04.09.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Mächtige Räder und ordentlicher Auspuff kann ich nur sagen.
    MSD Atrappe bedeutet was. Gehen die Abgase hinten nur durch eine
    Seite nach Aussen und die andere Seite ist nur Optik?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 The-Funky-Beast, 05.09.2012
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Bist mir hier doch letztens erst vor die Flinte gefahren glaub ich...^^
    Sieht schick aus. :thumbup:
     
  22. #20 Skodasbk, 05.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Gefällt mir sehr und diese Firma die deinen Auspuff gemacht hat, hat auch schon mein Interesse geweckt, mit deinem Bild. Sehr schön hier jetzt einen Erfahrungsbericht mit Preis und so zu lesen.
    Schööön :)
     
Thema:

Mein kleiner Octi aus MD

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Octi aus MD - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

    ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...
  5. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

    RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...