Mein kleiner Fabia

Diskutiere Mein kleiner Fabia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hi Leute, nachdem ich selber schon oft genug mitgelesen habe, stelle ich mein Auto auch mal vor :) Also zu mir, mein Name ist Marcel, bin 20...

razer

Guest
Hi Leute,

nachdem ich selber schon oft genug mitgelesen habe, stelle ich mein Auto auch mal vor :)

Also zu mir,

mein Name ist Marcel, bin 20 Jahre alt und fahre nen Skoda Fabia 1.2 MPi, Bj. 2002

Der Wagen begleitet mich jetzt schon gut über 1 Jahr und hat mich bisher nicht hängen lassen ;)

Zu meinen änderungen:


Als erstes wurde ne kleine Anlage verbautund die Scheiben wurden getönt.
Zudem habe ich die Kofferraumbeleuchtung auf blaue LED´s umgebaut, blaue Fuß- und Innenraumbeleuchtung und weiße LED´s als Beleuchtung im Ablagefach unter dem Radio, welche alle über einen Schalter gesteuert werden.
Die Scheinwerfer wurden durch Angel-Eyes ersetzt, ich weiß, gefällt nicht jedem, mir schon ^^ Die beleuchtung der Straße ist super, auch wenn die passgenauigkeit ein wenig zu wünschen übrig lässt.
Im gleichen Zug habe ich die Rückleuchten gegen LED-/Chromrückleuchten getauscht (ebenfalls passgenauigkeit) und es kam noch ein Frontscheibenaufkleber der Fa. Lion-Tuning dazu.
Gestern ist mein Sportauspuff von der Fa. Novus gekommen. Habe bisher viele Erfahrungen darüber gehört, positive als auch negative und lasse mich einfach mal überraschen wie der so geht. Wollte ihn gestern eigendlich verbauen, musste aber feststellen, dass ich ein durchgehendes Rohr vom ESD zum MSD habe, was auch noch an beiden Enden geschweißt ist. Freitag wird er dann verbaut :) (wenn die Heckschürze angebracht ist, wird auf duplex umgebaut)
Zur Zeit bin ich dran, die Armaturen mit Carbonfolie zu verschönern und bin noch auf der Suche nach jmnd, der meinen Tacho und andere Knöpfe und Schalter umlöten kann.
Als nächstes soll im Februar noch einmal die Heckscheibe getönt werden (alte ging durch Vandalismus drauf) und den Wagen um 60mm tiefer legen. Zudem soll es noch eine neue HiFi Anlage in meinem Auto geben, wobei dann auch gleich der Kofferraum gedämmt wird.
In nächster Zeit soll dann ein komplett neues Bodykit her (Aggressor Front und Seitenschweller, Bad Beast Heckschürze), inkl. Heckspoiler, neuer Dachantenne, Sportspiegel mit Blinkern (wurden bestellt, Lieferung in ca. 2-3 Monaten :cursing: ) neue Reifen + 16" Felgen und Spurplatten. Zum Schluss gönne ich meinem Wagen noch einen neuen Motor (1.8T oder nur 1.4 16V) und entweder komplette Lackierung oder Folierung.
Zusätzlich sind geplant:

> Schalensitze
> Schroth Gurte
> Zusatzinstrumente
> Doorboardausbau
> Verkürzte Fensterkurbeln vorne uder umrüstung auf Elektr. Fensterheber


Das wars fürn Anfang und ich hoffe mal dass das alles so realisierbar ist, wie ich es mir erhoffe.


Gruß

Marcel


PS: Erste Bilder werden in den nächsten Tagen folgen
 
#
schau mal hier: Mein kleiner Fabia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.302
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hast du dir ja ordentlich was vorgenommen :)
Viel Erfolg und Spaß dabei, da dürfen Bilder natürlich nie fehlen ;)

Ja, so eine Kofferraumdämmung ist schon nicht verkehrt ^^

Also dann mal noch gutes Gelingen, ich werd hier immermal vorbei schauen.
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Na dann viel Spaß bei den Umbauarbeiten. Bin schon auf die Bilder gespannt.
 

razer

Guest
War ja auch mein erstes Auto, das MUSS "schön" sein ;) soll man ja auch am Ende nicht mehr vergessen :)

Ich persönlich mach sowas nich weil ich mich profilieren will, sondern weil ich am Ende von allem stolz sagen kann > das hab ich gemacht.

deswegen lach ich immer über leute die bei uns vor der disco stehn un den max machen ^^
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.302
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Jop, meiner ist auch mein 1. Auto ;)
Nach einer Weile kann man dann auch stolz drauf sein.

Ach übrigens, wenn du Spiegel mit Seitenblinkern anbaust, dann müssen aber die orig. Blinker auch weg, erst dann kommts richtig gut :)
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.302
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ja richtig.
Wenn du im Spiegel blinker hast, dann brauchst du die ja nicht mehr, ich hab meine auch nicht mehr dran ;)
 

razer

Guest
So, heute abend kommt der kleine weg =( morgen wird dann der Endtopf montiert und Stellmotoren für die Scheinwerfer eingebaut. Fotos werden dann am Wochenende gemacht, wenn der mal wieder geputzt ist ;) bis dahin habe ich noch ein paar Teile mit meiner Carbonfolie überzogen :)

Es sieht schon lustig aus ... unsere Garage sieht aus wie bei nem Elektronikhandel, mein Auto sieht von innen aus wie ein Ersatzteilhändler =D (Sportauspuff, Scheinwerfer und Rückleuchten aufm Rücksitz)
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.302
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also die Rückleuchten kann man locker selber tauschen, dauert für beide, wenn alles klappt, vielleicht ne Viertelstunde ;)
 

razer

Guest
Rückleuchten sind ja drin ^^ Angels auch ^^

das problem war > die NSL leuchtet ja dauerhaft, was früher oder später einen konflikt mit der polizei und da mein Vater nicht wollte dass es bei uns irgendwann wie bei den Ludolfs aussieht, musste ich den ganzen Kram in mein Auto packen ...

hat die NSL eigendlich ne sicherung ? sonst würde ich die einfach raus nehmen ;)
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.302
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Da wird einfach das Kabel vom normalen Licht mit der NSL vertauscht sein.
Hatte ich bei meiner rechten RL ähnlich, beim Einlegen des R-Ganges hat der Blinker geleuchtet und beim blinken hat das Rückfahrlicht geblinkt :D
 

razer

Guest
also um das einfach kurz zu beschreiben > da sind ja 4 lampen pro seite :)

1 Bremslicht ?
2 Blinker ?
3 Rückfahrlicht ?
4 Standlicht/ NSL ?

ist das so richtig ?

so und an den Scheinwerfern ein Adapter, was von den LED´s an einen Sockel gesteckt wird. Auf der Rechten seite isses normal und auf der linken seite wesentlich heller wie bei ner nsl ? ?(
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.302
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das kommt auf die Rückleuchten an.
Meine haben zum Bsp. oben eine Doppelfadenlampe drin und das ist dann Standlicht und Bremslicht in einem.
 
Thema:

Mein kleiner Fabia

Mein kleiner Fabia - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben