Mein kleiner Fabia

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von razer, 18.01.2011.

1. razer

razer Guest

Hi Leute,

nachdem ich selber schon oft genug mitgelesen habe, stelle ich mein Auto auch mal vor :)

Also zu mir,

mein Name ist Marcel, bin 20 Jahre alt und fahre nen Skoda Fabia 1.2 MPi, Bj. 2002

Der Wagen begleitet mich jetzt schon gut über 1 Jahr und hat mich bisher nicht hängen lassen ;)

Zu meinen änderungen:

Als erstes wurde ne kleine Anlage verbautund die Scheiben wurden getönt.
    Zudem habe ich die Kofferraumbeleuchtung auf blaue LED´s umgebaut, blaue Fuß- und Innenraumbeleuchtung und weiße LED´s als Beleuchtung im Ablagefach unter dem Radio, welche alle über einen Schalter gesteuert werden.
    Die Scheinwerfer wurden durch Angel-Eyes ersetzt, ich weiß, gefällt nicht jedem, mir schon ^^ Die beleuchtung der Straße ist super, auch wenn die passgenauigkeit ein wenig zu wünschen übrig lässt.
    Im gleichen Zug habe ich die Rückleuchten gegen LED-/Chromrückleuchten getauscht (ebenfalls passgenauigkeit) und es kam noch ein Frontscheibenaufkleber der Fa. Lion-Tuning dazu.
    Gestern ist mein Sportauspuff von der Fa. Novus gekommen. Habe bisher viele Erfahrungen darüber gehört, positive als auch negative und lasse mich einfach mal überraschen wie der so geht. Wollte ihn gestern eigendlich verbauen, musste aber feststellen, dass ich ein durchgehendes Rohr vom ESD zum MSD habe, was auch noch an beiden Enden geschweißt ist. Freitag wird er dann verbaut :) (wenn die Heckschürze angebracht ist, wird auf duplex umgebaut)
    Zur Zeit bin ich dran, die Armaturen mit Carbonfolie zu verschönern und bin noch auf der Suche nach jmnd, der meinen Tacho und andere Knöpfe und Schalter umlöten kann.
    Als nächstes soll im Februar noch einmal die Heckscheibe getönt werden (alte ging durch Vandalismus drauf) und den Wagen um 60mm tiefer legen. Zudem soll es noch eine neue HiFi Anlage in meinem Auto geben, wobei dann auch gleich der Kofferraum gedämmt wird.
    In nächster Zeit soll dann ein komplett neues Bodykit her (Aggressor Front und Seitenschweller, Bad Beast Heckschürze), inkl. Heckspoiler, neuer Dachantenne, Sportspiegel mit Blinkern (wurden bestellt, Lieferung in ca. 2-3 Monaten :cursing: ) neue Reifen + 16" Felgen und Spurplatten. Zum Schluss gönne ich meinem Wagen noch einen neuen Motor (1.8T oder nur 1.4 16V) und entweder komplette Lackierung oder Folierung.
    Zusätzlich sind geplant:

> Schalensitze
    > Schroth Gurte
    > Zusatzinstrumente
    > Doorboardausbau
    > Verkürzte Fensterkurbeln vorne uder umrüstung auf Elektr. Fensterheber

Das wars fürn Anfang und ich hoffe mal dass das alles so realisierbar ist, wie ich es mir erhoffe.

Gruß

Marcel

PS: Erste Bilder werden in den nächsten Tagen folgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 18.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hast du dir ja ordentlich was vorgenommen :)
    Viel Erfolg und Spaß dabei, da dürfen Bilder natürlich nie fehlen ;)

Ja, so eine Kofferraumdämmung ist schon nicht verkehrt ^^

Also dann mal noch gutes Gelingen, ich werd hier immermal vorbei schauen.

4. #3 uwe werner, 18.01.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Na dann viel Spaß bei den Umbauarbeiten. Bin schon auf die Bilder gespannt.

5. razer

razer Guest

War ja auch mein erstes Auto, das MUSS "schön" sein ;) soll man ja auch am Ende nicht mehr vergessen :)

Ich persönlich mach sowas nich weil ich mich profilieren will, sondern weil ich am Ende von allem stolz sagen kann > das hab ich gemacht.

deswegen lach ich immer über leute die bei uns vor der disco stehn un den max machen ^^

6. #5 FabiaOli, 18.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, meiner ist auch mein 1. Auto ;)
    Nach einer Weile kann man dann auch stolz drauf sein.

Ach übrigens, wenn du Spiegel mit Seitenblinkern anbaust, dann müssen aber die orig. Blinker auch weg, erst dann kommts richtig gut :)

7. razer

razer Guest

meinst du die Seitenblinker am Kotflügel ?

8. #7 FabiaOli, 18.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ja richtig.
    Wenn du im Spiegel blinker hast, dann brauchst du die ja nicht mehr, ich hab meine auch nicht mehr dran ;)

9. razer

razer Guest

So, heute abend kommt der kleine weg =( morgen wird dann der Endtopf montiert und Stellmotoren für die Scheinwerfer eingebaut. Fotos werden dann am Wochenende gemacht, wenn der mal wieder geputzt ist ;) bis dahin habe ich noch ein paar Teile mit meiner Carbonfolie überzogen :)

Es sieht schon lustig aus ... unsere Garage sieht aus wie bei nem Elektronikhandel, mein Auto sieht von innen aus wie ein Ersatzteilhändler =D (Sportauspuff, Scheinwerfer und Rückleuchten aufm Rücksitz)

10. #9 FabiaOli, 20.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also die Rückleuchten kann man locker selber tauschen, dauert für beide, wenn alles klappt, vielleicht ne Viertelstunde ;)

11. razer

razer Guest

Rückleuchten sind ja drin ^^ Angels auch ^^

das problem war > die NSL leuchtet ja dauerhaft, was früher oder später einen konflikt mit der polizei und da mein Vater nicht wollte dass es bei uns irgendwann wie bei den Ludolfs aussieht, musste ich den ganzen Kram in mein Auto packen ...

hat die NSL eigendlich ne sicherung ? sonst würde ich die einfach raus nehmen ;)

12. #11 FabiaOli, 20.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Da wird einfach das Kabel vom normalen Licht mit der NSL vertauscht sein.
    Hatte ich bei meiner rechten RL ähnlich, beim Einlegen des R-Ganges hat der Blinker geleuchtet und beim blinken hat das Rückfahrlicht geblinkt :D

13. razer

razer Guest

also um das einfach kurz zu beschreiben > da sind ja 4 lampen pro seite :)

1 Bremslicht ?
    2 Blinker ?
    3 Rückfahrlicht ?
    4 Standlicht/ NSL ?

ist das so richtig ?

so und an den Scheinwerfern ein Adapter, was von den LED´s an einen Sockel gesteckt wird. Auf der Rechten seite isses normal und auf der linken seite wesentlich heller wie bei ner nsl ? ?(

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FabiaOli, 20.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Das kommt auf die Rückleuchten an.
    Meine haben zum Bsp. oben eine Doppelfadenlampe drin und das ist dann Standlicht und Bremslicht in einem.

16. razer

razer Guest

Thema:

Mein kleiner Fabia

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??