mein iPhone und das Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MichaelW, 12.02.2010.

  1. #1 MichaelW, 12.02.2010
    MichaelW

    MichaelW

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Servus,

    unser Yeti hat zum einen die original Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion und zum anderen das Columbus Navi.
    Mein iPhone wie auch mein iPhone 3G konnte ich problemlos mit der Freisprecheinrichtung koppeln. Das telefonieren klappt!

    Jetzt habe ich im Menü "System" im Columbus-Navis den Punkt Bluetooth Musik automatisch abspielen entdeckt und aktiviert.
    Trotzdem kann ich über mein iPhone 3G keine Musik via Bluetooth streamen. Ein erneutes Suchen nach Bluetooth-Geräten bleibt erfolglos: es werden keine weiteren Geräte gefunden.

    Was muss ich tun?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy33, 25.03.2010
    teddy33

    teddy33

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    ok, was ich geschrieben hatte scheint nicht mehr aktuell zu sein. Sorry.
     
  4. #3 rabbit1969, 25.03.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    - alle letztes Jahr produzierten Yeti können kein Audio per Bluetooth streamen (habe noch keinen aus diesem Jahr gefunden)
    - andere Modelle sollen das können
    - evtl. liegt es daran, ob bluetooth premium verwendet wird
    - hier gibt Infos zu bestimmten bluetooth modulen, ob die auch für den yeti gehen???
    http://www.my-gti.com/1080/volkswagen-skoda-bluetooth-model-differences

    Wer was genaueres herausfindet, bekommt nen Fleißkärtchen von mir! ;-)

    Gruß
    Rabbit1969
     
  5. #4 MichaelW, 31.03.2010
    MichaelW

    MichaelW

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Hi,

    ich hab mal bei Skoda direkt angefragt...

    Info folgt.

    Michael
     
  6. #5 Painman, 31.03.2010
    Painman

    Painman

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kann das Iphone überhaupt Musik über Bluetooth streamen?

    Hat das nicht nur das Protokoll für FSE??
     
  7. #6 MichaelW, 31.03.2010
    MichaelW

    MichaelW

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Servus,

    das iPhone 3G kann es. Das iPhone der 1. Generation kann es nicht.

    Ciao

    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichaelW, 01.04.2010
    MichaelW

    MichaelW

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Servus,

    jetzt wird es klar - aus der Antwortmail von Skoda:

    "Es ist durchaus möglich, dass unser Hersteller im Navigationssystem Columbus bereits Menüpunkte für zukünftige Optionen vorgesehen hat. Der Bluetooth-Standard A2DP (Audio-Streaming) wird allerdings bislang von keiner Freisprecheinrichtung, die für den Yeti angeboten werden, unterstützt. Ob oder wann diese Option im Yeti angeboten wird und ob diese über ein Update nachträglich installiert werden kann, ist noch nicht bekannt. "

    Michael
     
  10. #8 gramsel, 26.07.2010
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Also seit Modelljahr 2011 gibt es bei der freisprech von yeti, octavia und superb folgende änderung
    Freisprechanlage mit Bluetooth I und
    Freisprechanlage mit Bluetooth II und Konsole

    Freisprechanlagen erkennen jetzt auch Bluetooth Audio – somit kann ein MP3 Titel von
    einem passenden Mobiltelefon (muss das Profil A2DP - „Advanced Audio Distribution
    Profile“ haben) via Bluetooth-Audio direkt an den Radio gesendet werden. Der Titel des
    Liedes ist am Radio nicht ersichtlich.

    Mit der neuen Funktion „Text-To-Speech-Voice“ können Einträge aus dem Telefonbuch
    des Handys mittels Sprachbefehl abgerufen werden. Es ist keine vorherige Ansage
    notwendig. Für diese Funktion ist ein Multifunktionslenkrad erforderlich.

    Die Speichermöglichkeit von Einträgen aus dem Telefonbuch wird erhöht (vier Nutzer,
    2.500 Kontakte, jeder Kontakt mit bis zu vier Nummern).
     
Thema: mein iPhone und das Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus bluetooth musik

    ,
  2. skoda columbus musik über bluetooth

    ,
  3. columbus navigation skoda bluetooth musik

Die Seite wird geladen...

mein iPhone und das Columbus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung