Mein Handy Nokia E51 wird leergesaugt

Diskutiere Mein Handy Nokia E51 wird leergesaugt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit ich mein neues Fahrzeug inkl. der Premium Freisprecheinrichtung rSAP habe, hällt mein Handyakku nicht mehr lange ! (vorher...

  1. #1 bbsuperb, 05.10.2010
    bbsuperb

    bbsuperb

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 320d touring - Neu: Skoda SC 2,0 tdi 125 kw mit vielen Dingen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,

    seit ich mein neues Fahrzeug inkl. der Premium Freisprecheinrichtung rSAP habe, hällt mein Handyakku nicht mehr lange ! (vorher ca. 1,5 Wochen, nun vielleicht noch 3 Tage)
    Ich dachte, dass das Handy nur noch im Standby Betrieb ist, somit der Akku länger hält.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruß Bernd
     
  2. #2 Bayern-Bernie, 05.10.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Dein Nokia E51 hat aber doch rSAP, oder? Das gleiche Empfinden habe ich bei meinem auch, aber das ist ein Sony Ericsson W995 und das nutze ich ja über Bluetooth und da wird eben mehr Sendeleistung ver- und gebraucht. Aber Nokia hat doch rSAP und dort sollte es ja so sein, daß das Handy quasi in einen Schlafmodus fallen sollte und über die FSE und die Autoantenne funktionieren soll. Mein Handy habe ich vorher auch alle 6-7 Tage aufladen müssen, aber nun muss ich alle 3 Tage ans Netz zum Aufladen, aber dies wusste ich schon vorher und mit der FSE im Superb bin ich vollends zufrieden. Schade nur, daß Sony Ericsson kein rSAP hat, sonst hätte ich beim Handy wohl auch besser Ausdauerwerte. :thumbsup:
     
  3. #3 Amarok64, 05.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Kann es sein das du evtl. Handsfree nutzt? bei korrekter Verbindung müsste auf dem Nokia neben den Antennensymbol ein X auftauchen und du dürftest nicht direkt mit dem Handy telefonieren können.
    Einfach mal einen Anruf über das Handy starten (nicht über die FSE) wenn es klappen sollte bist du über Bluetooth verbunden und das saugt natürlich den Akku leer.
     
Thema: Mein Handy Nokia E51 wird leergesaugt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyadapternokiae51

Die Seite wird geladen...

Mein Handy Nokia E51 wird leergesaugt - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Columbus mit Rsap. Meldung im Handy

    Columbus mit Rsap. Meldung im Handy: Hallo Leute. Hab meinen Bären jetzt seit einer Woche. Alles super, was mich etwas stört ist an meinem Galaxy S7 nach jeder Koppelung mit Rsap hab...
  3. Hilfe beim Handy Angebot...

    Hilfe beim Handy Angebot...: Hallo liebe Forum's Mitglieder, Bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag... Und heute auf dieses Angebot gestoßen. Kein LTE. Bei Vodafone...
  4. Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

    Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail: Hallo liebes Forum, bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen. Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage:...
  5. Halterung wie Move and Fun für Handy

    Halterung wie Move and Fun für Handy: Hallo, ich bin Sebastian, mein Vater fährt einen Citigo BJ 2013 mit CNG. Da er viel unterwegs ist, braucht er auch ein Navi. Es auf dem...