Mein Größer hat zwei Probleme

Diskutiere Mein Größer hat zwei Probleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einmal hatte ich zweimal die anzeige im MFA "STOP BREMSEN BEtriebsanleitung" und das Handbremsenzeichen kam auch noch, ob die handbremse nicht...

  1. #1 Sgt.Paula, 30.11.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Einmal hatte ich zweimal die anzeige im MFA "STOP BREMSEN BEtriebsanleitung" und das Handbremsenzeichen kam auch noch, ob die handbremse nicht angezogen war. Was bedeutet das?

    2. kommt aus dem Motorraum ein komisches geräusch. Was sich wie, als wenn irgendetwas schleift, anhört. Wenn der Motor kalt ist hört man das am bessten. Kommt hinter dem Motor auf der Beifahrerseite raus, da kann man das am bessten hören. Was ist das?

    ;-(
     
  2. #2 fabia12, 30.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde mal mal sagen das bei dir die Bremsen hin sind. Gerade wenn auch ein schleifen zu hören ist dann wird schon Metall auf Metall schleifen.


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 Sgt.Paula, 30.11.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Das Motorgeräusch kommt wenn das auto steht, nicht fährt.
     
  4. #4 fabia12, 30.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na gut das kann man nicht so sagen wo es herkommt wenn man es selber nicht am Fahrzeug hören kann da bleibt dir wohl nur der weg zum freundlichen. was ich schon öfters hatte das was am ansaugsystem geräusche macht. Einfach mal den motor laufen lassen und an den verkleidungen wackeln.


    Mfg Fabia12
     
  5. #5 Sgt.Paula, 01.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    War heute da und nun wird geguckt ob es der Keilriemen ist, wenn ja hat der blöß 70tkm gehalten.

    Beim anderen Problem sind wohl die Bremsen fertig.
     
  6. #6 Sgt.Paula, 01.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    So nun ist wieder ein Parksensor kaputt, Die bremsen werden komplett erneut und der keilriemen wird gewechselt bei 90tkm
     
  7. #7 fabia12, 01.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hat der Keilriemen nun die geräusche verursacht???


    Mfg Fabia12
     
  8. #8 Sgt.Paula, 02.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Daran wurde was gemacht und die geräusche waren weg.
     
Thema:

Mein Größer hat zwei Probleme

Die Seite wird geladen...

Mein Größer hat zwei Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...