Mein grauer Superb Kombi für die (nicht vorhandene) Familie

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von cs90, 29.10.2012.

  1. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    30.000
    Hallo alle zusammen,

    nachdem mein Superb nun 3 Wochen alt ist (und die 5.000km knackt [​IMG] ) wollte ich mich doch mal vorstellen.

    Mein Superb tritt die Nachfolge meines Ford Focus 2 1,6 TDCi Ghia an. Der Focus war nach 7 Jahren und 201.000km leider ziemlich defektanfällig geworden und musste ersetzt werden. Der Focus war auch schon recht umfangreich ausgestattet (Tempomat, Xenon, Sitzheizung, 18 Zoll Alus, Licht- und Regensensor, Klimaautomatik etc.), sodass der neue natürlich das Niveau halten musste.
    So standen recht schnell die Eckdaten für den neuen:
    - Xenon
    - Tempomat
    - Klimaatomatik
    - Regensensor
    - Xenon
    - Navi
    Außerdem sollte es wieder ein Diesel werden, da die Jahreskilometerleistung bei 30 - 40tkm liegt. Als erstes rückte ein Focus Kombi in den Fokus (tolles Wortspiel). Der war aber leider mit EZ 11.2011 schon zu alt. Außerdem wollte ich eigentlich nicht wieder einen 1,6l Diesel haben.
    Also weiter gesucht. Und was fand ich da:
    Einen Superb Combi mit 2,0TDI, 140 PS in Elegance Ausstattung mit ganz vielen Sachen, die ich überhaupt nicht brauche und 4 Jahre Garantie bis 120tkm. Und das ganze auch noch recht günstig.
    Da mein Vater schon den zweiten Superb hat (beides 170PS Diesel mit DSG) war mir auch die Zuverlässigkeit und Wertstabilität bekannt. Also nach etwas Überlegung gekauft. Und was soll ich sagen:
    Obwohl es ein EU-Reimport ist (ich weiß bis heute nicht woher; einmal steht da aus Belgien und einmal aus Tschechien) hat alles wunderbar geklappt. Auch die Garantie ist so wie beschrieben.

    Zusammengefasst hat er jetzt:
    - Elegance
    - Leder schwarz
    - Sitzheizung vorne + hinten
    - PDC vorne + hinten
    - Navi Columbus
    - Xenon
    - Licht- + Regensensot
    - abblendbare Speigel innen + aussen (aussen ist super!!)
    - Sunset
    - Rollos in den Seitenscheiben (Sunset + Rollos -> coole Kombination!)
    - und bestimmt noch mehr was ich vergessen habe


    Zusammenfassung: Ich bin rundum zufrieden. Selbst das gewünschte Tagfahrlicht mit Tagfahrleuchten vorne + Beleuchtung hinten war von vorne herein programmiert! Es gibt riesig Platz (den ich als ziemlich junger berufsbegleitender Student und Fach- und IT-Trainer ohne Familie nie ausnutzen kann), ein super komfortables Fahrwerk (das kann ich aber ausgiebig nutzen) und ein super schönes Äußeres!

    Bleiben nur kleine mini-Punkte die stören:
    - Motor brummt in tiefen Drehzahlen etwas
    - er ist manchmal zu lang für die engen City-Parkplätze hier (naja das wusste ich ja schon vorher)
    - Bluetooth-Streaming will manchmal nicht
    - er ist nicht wie der Focus rot [​IMG]

    Nun ja darüber kann man hinweg sehen!
    Insgesamt ein super Auto für lange Strecken und entspannte Autofahr-Tage!


    So abschließend noch 2 Bilder. Leider sind beide nur mit dem Handy gemacht. Meine Spiegelreflex hat vor kurzem den Geist aufgegeben …


    Hier noch 1 Bild vom alten:



    Und noch ein weiteres mit der interfamilären Superb Combi-Sammlung:



    Geplante Änderungen:
    - LED-Kennzeichenleuchten (ich werde mich auf die Suche nach passenden im VAG-Konzern machen)
    - LED Boarding Spots
    - LED im Kofferraum
    - ein paar Veränderungen in der Programmierung (CH + LH über Nebler, Kennzeichenleuchten etc.)
    - Anlagenoptimierung (aber nur mit neuen Hochtönern, Türdämmung und einer Endstufe)
    - eventuell: Handyhalterung (evetuell die originale oder die Brodit)
    - ganz eventuell: Sportfahrwerk (ich genieße ja eigentlich den Komfort)
    - später: L&K 18er von meinem Vater (wenn der seinen verkauft)
    - später: Chromgrill vom L&K (ihr ahnt es schon)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 30.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Superb und hoffentlich nicht so viele Reparaturen, wie mit dem alten.
     
  4. #3 Stefan2.0TDI, 15.11.2012
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Von mir auch herzlich willkommen hier ;-)
    Dein Superb hat je relativ volle Hütte. Sieht schick aus.


    p.s.Ich mag ja rot selbst sehr, aber der Superb in rot würde glaube ich auch nicht gut aussehen.
     
  5. #4 Stefan2.0TDI, 03.02.2014
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Bilder gehen nicht mehr :-(

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Stefan2.0TDI, 22.06.2014
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Aus aktuellem Anlass mal neue Bilder vom Dicken ;-)
    Nun mit 18" statt der 17" Werks Bereifung.


    Schön und schlicht!

    IMG_20140622_193816.jpg [/size]


    IMG_20140622_193830.jpg


    IMG_20140622_193841.jpg


    IMG_20140622_193907.jpg


    IMG_20140622_193914.jpg


    IMG_20140622_193941.jpg


    IMG_20140622_194002.jpg


    IMG_20140622_194106.jpg


    IMG_20140622_194112.jpg
     
Thema:

Mein grauer Superb Kombi für die (nicht vorhandene) Familie

Die Seite wird geladen...

Mein grauer Superb Kombi für die (nicht vorhandene) Familie - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...