Mein gebrauchter Octi II RS

Diskutiere Mein gebrauchter Octi II RS im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten morgen zusammen, ich wollte mich hier auch mal vorstellen. Ich bin der Lorenz, komme aus nähe Eching b. Freising, ca. 20km nördlich von...

1. money2

money2

Guten morgen zusammen,

ich wollte mich hier auch mal vorstellen.
    Ich bin der Lorenz, komme aus nähe Eching b. Freising, ca. 20km nördlich von München, bin 30 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Octi TDI Combi RS (ohne DSG).

Wie kam es dazu?

Vor gut einem Monat machte ich Urlaub im Ausland: Bosnien, Sarajevo: den Rest könnt ihr Euch vorstellen - wie klischeehaft - :rolleyes: ^^
    Ok ok genauer gesagt: Seit dem 26.6.2014 (meinem 30. Geburtstag) und gleichzeitig dem WM Spiel von Deutschland vs. USA,
    gilt (m)ein stolzer alter Golf IV 1.9 TDI Kombi mit rund 340.000km als vermisst (gestohlen! wer es immer noch nicht schnallt^^).
    Einen Tag vorher hatte auch er Geburtstag und wurde 15 Jahre alt ;(

Nunja, so war es also an der Zeit Ersatz zu finden, um endlich auch mal technisch zeitgemäß unterwegs zu sein.
    Ursprünglich wollte ich Audi, habe aber immer mit einem Auge auf Skoda geschaut. Nach einem schrecklichen
    Probefahrterlebnis mit einem Audi Leasingrückläufer von carpark.de, hatte ich innerlich wohl erstmal genug von Audi und sah mir den Skoda meiner Wahl an.

Der Vorbesitzer war ein Bastler, daher super gepflegter Wagen, fand ich schon mal sehr positiv.
    An Board sind daher: Soundanlage im Kofferraum unter dem Kofferraumboden, stark getönte Scheiben hinten, "schöne" Felgen (mein Geschmack war es anfangs nicht aber man gwöhnt sich dran), und ein Zenec DVD/Navi/Sound-System. Bei Kauf hatte der gute rund 100.000km runter. In Anbetracht meiner Fahrweise und meines alten Autos, sind wir also noch ein paar Jahre zusammen.

Anbei habe packe ich noch ein paar Bilder von dem guten Stück und dann muss ich auch schon so langsam los inne Arbeit, damit ich nicht im Stau stehe...

Auf jeden Fall hoffe ich hier auf interssanten Austausch rund um die Marke und natürlich dazugehörige nette Leute.
    Fragen sind bereits vorhanden ;) Antworten sicher auch :D :P

Schönen Tag,
    Grüße und bis bald!

Lorenz aka money2

Anhänge:

2. FloGTI

FloGTI

Glückwunsch.

Rückleuchten gefallen mir aber gar nicht. Würde ich wieder originale reinmachen. Und vielleicht paar schicke 18 Zöller vom Octavia III. Geminis oder so :thumbup:

3. money2

money2

Och die Rückleuchten sind einfach nur schwarz getönte. Ich finde die ganz hübsch mit dem anderen schwarz... ;) Mir gefallen eher die riesen Frontscheinwerfer nicht so. Da hätte ich lieber welche wie beim neuen Octavia, die sehen super aus....

Thema:

Mein gebrauchter Octi II RS

Die Seite wird geladen...

Mein gebrauchter Octi II RS - Ähnliche Themen

1. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  2. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...