Mein gebrauchter Octi II RS

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von money2, 29.07.2014.

  1. money2

    money2

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen,

    ich wollte mich hier auch mal vorstellen.
    Ich bin der Lorenz, komme aus nähe Eching b. Freising, ca. 20km nördlich von München, bin 30 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Octi TDI Combi RS (ohne DSG).

    Wie kam es dazu?

    Vor gut einem Monat machte ich Urlaub im Ausland: Bosnien, Sarajevo: den Rest könnt ihr Euch vorstellen - wie klischeehaft - :rolleyes: ^^
    Ok ok genauer gesagt: Seit dem 26.6.2014 (meinem 30. Geburtstag) und gleichzeitig dem WM Spiel von Deutschland vs. USA,
    gilt (m)ein stolzer alter Golf IV 1.9 TDI Kombi mit rund 340.000km als vermisst (gestohlen! wer es immer noch nicht schnallt^^).
    Einen Tag vorher hatte auch er Geburtstag und wurde 15 Jahre alt ;(

    Nunja, so war es also an der Zeit Ersatz zu finden, um endlich auch mal technisch zeitgemäß unterwegs zu sein.
    Ursprünglich wollte ich Audi, habe aber immer mit einem Auge auf Skoda geschaut. Nach einem schrecklichen
    Probefahrterlebnis mit einem Audi Leasingrückläufer von carpark.de, hatte ich innerlich wohl erstmal genug von Audi und sah mir den Skoda meiner Wahl an.

    Der Vorbesitzer war ein Bastler, daher super gepflegter Wagen, fand ich schon mal sehr positiv.
    An Board sind daher: Soundanlage im Kofferraum unter dem Kofferraumboden, stark getönte Scheiben hinten, "schöne" Felgen (mein Geschmack war es anfangs nicht aber man gwöhnt sich dran), und ein Zenec DVD/Navi/Sound-System. Bei Kauf hatte der gute rund 100.000km runter. In Anbetracht meiner Fahrweise und meines alten Autos, sind wir also noch ein paar Jahre zusammen.

    Anbei habe packe ich noch ein paar Bilder von dem guten Stück und dann muss ich auch schon so langsam los inne Arbeit, damit ich nicht im Stau stehe...

    Auf jeden Fall hoffe ich hier auf interssanten Austausch rund um die Marke und natürlich dazugehörige nette Leute.
    Fragen sind bereits vorhanden ;) Antworten sicher auch :D :P

    Schönen Tag,
    Grüße und bis bald!

    Lorenz aka money2
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloGTI

    FloGTI

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch.

    Rückleuchten gefallen mir aber gar nicht. Würde ich wieder originale reinmachen. Und vielleicht paar schicke 18 Zöller vom Octavia III. Geminis oder so :thumbup:
     
  4. money2

    money2

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Och die Rückleuchten sind einfach nur schwarz getönte. Ich finde die ganz hübsch mit dem anderen schwarz... ;) Mir gefallen eher die riesen Frontscheinwerfer nicht so. Da hätte ich lieber welche wie beim neuen Octavia, die sehen super aus....
     
Thema:

Mein gebrauchter Octi II RS

Die Seite wird geladen...

Mein gebrauchter Octi II RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...