Mein Forman muß leider sterben!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von bigagsl, 28.06.2005.

1. #1 bigagsl, 28.06.2005
    bigagsl

bigagsl Guest

aloha @ all
    sorry, ich war schon lange nicht mehr da und knalle dann gleich auch noch mit einer schlechten nachricht rein: mein skoda forman 135lse "marathon" (bj. 12/92, 54ps, 80.000km) ist durch! :-( 11/05 scheidet uns der tüv :heul:

ich habe zwar mit skomos hilfe die richtigen teile zur rettung bekommen aber bei der bestandsaufnahme mußten zwei freunde und ich feststellen: da läßt sich nichts mehr in vertretbarem finanziellem rahmen machen. wie diese aktion lief (wir hatten viel spaß dabei) könnt ihr im "pimp my ride" stil hier nachlesen: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15859

in diesem bericht ist auch der allgemeinzustand des halb-zerlegten autos gut sichtbar ;-)

ansonsten ist jetzt "schlachtfest"

folgende neuteile stehen ab sofort zum verkauf (alle teile immer in fahrtrichtung betrachtet - passend für favorit & forman)
    - seitenschweller links (grundiert)

- seitenschweller rechts (grundiert)
    (kein bild notwendig, oder?)

- kotflügelblech hinten links (nicht grundiert)

- 2x radbremszylinder für die hinteren trommelbremsen

- bremsbeläge (1 satz) für die hinteren trommelbremsen

- kotflügel links (grundiert)

preisvorstellungen bitte per pn. ich gebe die teile gerne für kleines geld ab, bevor ich sie in ebay reinstelle.

gerne nehme ich auch jetzt schon "reservierungen" für's ausschlachten an. definitv durchgerostet sind die schweller. alles andere hat gebrauchsspuren. ist aber gut erhalten (ausnahme fahrersitz -> stoff ist durchgescheuert)

...und jetzt suche ich mir einen nachfolger auf mobile.de

have fun - ride a forman

bigagsl
    p.s.: ich hoffe, alle bilder sind auf grund der verlinkung gut sichtbar. ansonsten schicke ich gerne welche per e-mail.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 28.06.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    to je skoda...

na ja, dann kann ja der nächste Skoda kommen oder was hast du für Pläne?

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    :traurig:

Mannomann, die Teile kenn ich ja fast alle persönlich .......

5. #4 bigagsl, 29.06.2005
    bigagsl

bigagsl Guest

@skomo
    ja, leider :-( aber was von mir als "kleines problem an den schwellerenden" bezeichnet wurde, ist ein verdammt großes problem. und an den bremstrommeln hätten ein zerlegen das abbrechen der bremsleitung zu folge gehabt. ganz schön sch####!

@the dixi
    entweder ein später forman oder ein früher felicia kombi 8-)

bigagsl

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Bremsleitung wäre nicht das Problem gewesen. aber daß er so hinter den Schwellern weggegammelt ist .....
    Aber wie ich lese, willst Du ja der Marke treu bleiben. :D

skomo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bigagsl, 27.09.2005
    bigagsl

bigagsl Guest

9. #7 bigagsl, 07.11.2005
    bigagsl

bigagsl Guest

aloha @ all
    am samstag habe ich abschied genommen von meinem forman. er hat mich 3 jahre treu begleitet. was den abschied nicht ganz so bitter macht:

er bleibt hier in der familie und dient als teileträger :headbang:

...jetzt suche ich nach einem nachfolger.

bigagsl

Thema:

Mein Forman muß leider sterben!

Die Seite wird geladen...

Mein Forman muß leider sterben! - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  3. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  4. Forman Comfort Line

Forman Comfort Line: Jetzt geht es los. Fast vier Jahre hat er nun gestanden. Zum Teil schon geschlachtet. Aber nun liegen hier nahezu alle Teile die es braucht. Das...
  5. Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman: Hallo, weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,,...