mein forman macht ärger

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von kleinerskoda, 23.09.2011.

  1. #1 kleinerskoda, 23.09.2011
    kleinerskoda

    kleinerskoda

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda forman
    Kilometerstand:
    117000
    hallo seit 2 tagen hab ich ein problem
    er tout im stand auf 2000 touren hoch das trönt richtig er kommt dann mal kurz runter und dann geht er gleich wieder hoch was könnte das problem sein....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GerhardG, 23.09.2011
    GerhardG

    GerhardG

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz/Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda 94er Pickup LX 57PS
    Kilometerstand:
    70000
    also ich bin echt nicht der Fachmann, aber hochdrehen ist normalerweise ein Zeichen dafür, das plötzlich Kraftstoff fehlt, und das Luftgemisch magerer wird.
    Dadurch dreht der Motor dann hoch.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich da falsch liege.
    LG
    Gerhard
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Na wenigstens hast du gesagt, dass es ein Forman ist :thumbsup: Ohne weitere technische Angaben und ein wenig Lebenslauf, ist alles nur sinnlose rumraterei.
     
  5. #4 kleinerskoda, 24.09.2011
    kleinerskoda

    kleinerskoda

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda forman
    Kilometerstand:
    117000
    naja was würden dir für angaben helfen naja und lebenslauf ist halt das er bringt mich auf arbeit und wieder heim und zum einkaufen er lässt sich sonst die sonne auf sein blech scheinen und "genießt" die ruhe.....
    seine ruhepuls liegt sonst bei 1000 umdrehungen
     
  6. #5 Modestia01, 24.09.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    welche angaben braucht man wohl?
    motor mit g-kat oder u-kat,vergaser oder einspritzer,40 oder 50 kw,wieviel gelaufen.
    bei g-kat vergaser wird es wohl die unterdruckdose des katschutz amvergaser sein oder drosselklappenanstelleinheit,
     
  7. #6 kleinerskoda, 24.09.2011
    kleinerskoda

    kleinerskoda

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda forman
    Kilometerstand:
    117000
    g-kat, vergaser und 40 kw
    es tut mir leid das ich nicht gleich mit allen sachen allein komme aber ich bin ein mädel das das auto zwar gerne hat aber ich wollte von liebhabern dieses typs der ihn in und auswendig kennt einen tip... sorry echt ich dachte das ich verstanden werde aber es klingt hier alles so vorwurfsvoll wie kannst du nur und hättest du mal....jeder hat mal klein angefangen ich werde einfach mal selber nachlesen im netz da werd ich schlauer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Vorwurfsvoll ?( ?( ?( Ich kenne den Typ in- und auswendig, aber da es auch bei diesem Typ ein Artenvielfalt gab, ist es schwer mit nur der reinen Angabe des Typ, auf irgendwelche Fehler zu schließen.
    Das ist ein Autoforum und eher weniger ein Kaffeekränzchen. Das ist keineswegs böse gemeint und natürlich hat jeder mal angefangen. Aber hier wollen die meisten nur helfen wenn sie was schreiben. Da möchte man eher weniger Vorwürfe machen.

    Bei Problemen ist es eine Grundvoraussetzung seinen Fahrzeugtyp und die Ausführung zu nennen. Mit Lebenslauf ist gemeint, z.B. die Laufleistung und Reparaturen die schon gemacht wurden.
    Dazu sagt man was man, wenn man es den hat, schon versucht hat um den Fehler zu lokalisieren.

    Eine Anwort im Autoforum hat immer nur soviel Qualität wie die Qualität der Frage.

    Wie stehts mit deinen Kenntnissen rund ums Kfz? Hast du etwas Erfahrung oder ist der Blick unter die Haube eher wie "Schwein ins Uhrwerk"?
    Bei letzterem und bei deinem Ecotronicvergaser, ist es besser einen Fachmann oder Frau aufzusuchen. Der ist relativ kompliziert aufgebaut, er ist diagnosefähig und die Steuerung (ein großes Teil hinter der Batterie, hinter dem schwarzen Blechkasten dort)kann man auslesen.
     
  10. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Auf die Gefahr hin das ich mich sehr unbeliebt mache und politische Inkorrekt verhalte ABER : Das ist ja wohl so Typisch Frau ! Hier gehts um die Sache und wenn man ein Problem hat sollte man ja auch alle Eckdaten nennen die man kennt... da ist ja wie wenn ich zum Arzt gehe und sage:" Mir tut irgendwo irgendwas weh :D ...
    Aber Timmy hats mit : Kaffeekränzchen gut getroffen....^^ Es geht hier erstmal um die Sache und letztenendes ist es doch jedem "egal" was irgendwer mit seinem Auto macht....also ist der Ausdruck -Vorwurfsvoll- sehr weit her geholt !
     
Thema:

mein forman macht ärger

Die Seite wird geladen...

mein forman macht ärger - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  5. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

    Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...