mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia 16 V, 25.08.2016.

1. #1 Fabia 16 V, 25.08.2016
    Fabia 16 V

Fabia 16 V

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16 V 101PS
    Hallo alle Zusammen
    Bei meinem Skoda Fabia 1.4 16 V ist mein Fenster in der Tür verschwunden.
    Ich wollte das Fenster runter machen das ist Elektrisch und auf einmal gab es einen Klack und mein Fenster ist ganz abgesunken. Als ich versuchte es wider hoch Fahren zu lassen hörte ich nur so ein Knattern und knacken.
    Da wird wahrscheinlich der Fensterheber oder so Kaputt sein kenne mich damit jedoch noch nicht so gut aus.
    Könnt ihr mir helfen was muss ich machen ? Ich habe das auto erst seid 2 Wochen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 25.08.2016
    TheSmurf

TheSmurf

Oha, den Fehler hatte mein alter F1 auch mal. Bei mir war es die Beifahrerseite. Der gesamte Rollenmechanismus hatte sich vergriesgnaddelt. Ich hatte es provisorisch mit zwei Dachlatten und Spaxschrauben dann fixiert. Eigentlich sollte es nur bis zur Reparatur so bleiben. Nach 2 Jahren habe ich den Wagen so verkauft 8)

4. #3 alimustafatuning, 25.08.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Da ist nur ein kleines unterdimensioniertes Plastikteil gebrochen. Ein Wunder dass es so lange gehalten hat...da brauchst aber nun den kompletten Satz bei ebay kaufen?

5. #4 Fabia 16 V, 25.08.2016
    Fabia 16 V

Fabia 16 V

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16 V 101PS
    was muss ich den da kaufen kannst du mir irgendwas schreiben zu

6. #5 alimustafatuning, 25.08.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Z.B EBAY Fensterheber Fabia 6y dann dein passendes Teil auswählen. Oder Reparatur Satz

7. #6 Fabia 16 V, 26.08.2016
    Fabia 16 V

Fabia 16 V

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16 V 101PS
    habe ich nun alles bestellt nach dem der ADAC gestern noch da war um das Fenster zumindest hoch zu machen. Danke für eure Hilfe
    Demnächst geht es nur an schwersten Teil die Tür Verkleidung ab machen und das ausbauen.

8. #7 HeinerDD, 26.08.2016
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Mach dich im Vorfeld mit dem Ausbau der Türverkleidung vertraut. Da gibt es reichlich Plaste-Nupsies (geclipste Kunststoffhalterungen) die gerne beim Auseinanderbauen abbrechen. Ich hatte die große Freude, dass ich die verschwundenen (Beifahrer) Scheibe im Skiurlaub am Vorabend der Rückreise hatte und dann bei Taschenlampenlicht mit Behelfswerkzeug die Scheibe zumindest wieder zu kriegen musste.

Ich hab den Reparatursatz gekauft und die Innenplatte der Tür behalten. Das war nicht so schwierig. Wichtig ist, dass man entweder Nietmuttern setzen muss oder das Innenteil nieten kann, beides erfordert entsprechendes Werkzeug. Die ganze Tür ist so aufgebaut, dass es genau einen einzigen Weg gibt, das Ding zerstörungsfrei auseinander und wieder zusammen zu bekommen. Ich hab das mit knapp 30 Jahren Schraubererfahrung nicht hinbekommen, aber meine aktive Zeit war mehr VW Passat 32b und VW T3, da wurde noch mit Schrauben gearbeitet...

Viel Erfolg

Heiner

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fabia 16 V, 27.08.2016
    Fabia 16 V

Fabia 16 V

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16 V 101PS
    Hallo Heiner

Ich habe mir jetzt auch mal ein Paar Viedeo`s zu dem Thema auch angeschaut und es scheint wirklich nicht so einfach als leihe.
    Ich bin froh das mein Mann auch sich mit Autos beschäftigt aber leider nicht mit Skoda jedoch hatte er einen Passat 35 i , aber die waren ja im gegensatz zu dem Skoda denke ich auch um einiges leichter da hätte selbst ich das locker machen können. :-). jedoch wie du sagtest da ist mein Skoda anders.
    Ich werde auf jeden Fall mit ihm das gemeinsam machen das Werkzeug habe wir da auch für die nieten.

Vielen Dank

11. #9 Fabia 16 V, 30.08.2016
    Fabia 16 V

Fabia 16 V

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16 V 101PS
    So der neue Fensterheber ist eingebaut und Funktioniert nun einwandfrei. ich bin mega Happy danke für eure Tipps.

Thema:

mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen

Die Seite wird geladen...

mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen - Ähnliche Themen

1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...