Mein Felicia und das "55er" Problem...

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  1. Bünzy

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    Hey Freunde,
    Ich hab nun schon seit ner Weile meine H&R Tieferlegungsfedern in meinem Felicia 1 verbaut.
    Es ist eine 55/35 (VA/HA) Tieferlegung die ordentlich aussieht.
    Haken ist natürlich nur -> Die Sturzeinstellung.
    Dadurch das man beim Felicia keine Sturzeinstellung hat, soweit ich weiß, fährt mein kleiner
    nun die Reifen innen volle Kante (im wahrsten Sinn des Wortes) ab.
    Gut, mein Lenkrad steht stark nach rechts und zur AVM war er Mangels HU und anderer
    Kleinigkeiten noch nicht, aber ich kann mir kaum Vorstellen das ich eine derartige
    Neigung der Räder nur allein durch die Spur einigermaßen korrigiert bekomme.

    Wie sieht´s bei euch aus mit euren Tieferlegungen?
    Irgendwelche Erfahrungen oder Tips?

    Danke schonmal und LG
    Bünzy :)
     
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  3. #2 Tomasius87, 05.07.2012
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    Hi hast du überhaupt die Spur und den Sturz nachgestellt oder nachstellen lassen?
    Das klingt mächtig danach das beides extrem verstellt ist.
    MfG Tomasius87
     
  4. cikey

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    Bei meiner Tieferlegung, auch wenn es der Superb ist, ist der Sturz auch nicht einstellbar. Ich habe an der HA 2.00 Grad und an der VA 1.67 Grad negativen Sturz.
    Fahr mal zur Achsvermessung, lass dein Lenkrad richtig stellen und schau dann nochmal. Wenn der Sturz dir dann weiterhin zuviel ist, gibt es nur 2 Möglichkeiten, Fesern raus oder so lassen.
    Vielleicht gibt es aber auch irgendwo was Passendes von VW, genannt "Sturzplatten". Viel Erfolg!


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  5. #4 Zzyzx_Rd, 05.07.2012
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    Ich habe 30mm Tieferlegung verbaut und mein Felicia fährt die Pneus auch innen stark ab. Habe eine Achsvermessung gemacht Sturz vorne und hinten über 1 Grad negativ.
    Durch das einstellen der Spur hat sich da auch nichts grosses verändert. Dafür hält der in der Kurve, abartig :thumbsup:
     
  6. #5 Under-Taker, 05.07.2012
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    Das doch normal das die innen ablaufen. Am einfachsten ist es wenn du dir Reifen besorgst die nicht laufrichtungsgebunden sind.
    So sollte das ganz gut klappen. Musst halt öfter mal wechseln.
     
  7. Bünzy

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    Ja richtig, AVM hab ich noch nicht gemacht.
    Kann ich im Ernstfall ja selbst machen in meiner Firma.
    Also von Sturzplatten hab ich ja noch garnix gehört.
    Wie soll sowas funktionieren?
    Naja meiner schiebt nun enorm über die Vorderachse.
    Nicht so berauschend irgendwie.
     
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  9. #7 gaensehaut2001, 06.07.2012
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    Hatte das selbe Problem als ich meine 35er Eibach Federn im Feli verbaut hatte , die erste Schwungvolle Runde durch den Kreisverkehr ging fast gradeaus ^^ . Nach der Achsvermessugn mit Einstellung war alles wieder Einwandfrei , auch das Einseitige Abfahren der Reifen war dann weg . Man sollte eh nach jeder Änderung der Fahrwerksgeometrie vermessen und Einstellen lassen :)
     
  10. Cordi

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    Stell mal die Spur ein, dann funktioniert das auch wieder. Er läuft wieder vernünftig geradeaus und lenkt wie es sich gehört.
    Sturz lässt sich nicht korrigieren beim Felicia, das ist aber nicht das große Problem, weil der Negativsturz recht gering ist. Wir haben damals bei unseren Felicia´s die Reifen "beobachtet" und dann nach 10tkm und mehr mal von links nach rechts ummontiert, damit die Gleichmäßigkeit erhalten bleibt. Damit lässt sich denke ich leben, grad wenn man es alleine machen kann.
     
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