Mein Felicia GLX 1.6 von 1997

Diskutiere Mein Felicia GLX 1.6 von 1997 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs, ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Markus, bin 27 Jahre alt und komme aus...

  1. #1 Markus K, 07.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Hallo Jungs,
    ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen:
    Mein Name ist Markus, bin 27 Jahre alt und komme aus Pößneck in Thüringen.

    Seit ich 2009 die Fahrerlaubnis bekommen habe bin ich bekennender und begeisterter Felicia-Fahrer!
    Mein Großvater kaufte diesen Felicia beim örtlichen Skoda-Händler, Erstzulassung 21.3.1997, und fuhr ihn bis 2010. Seitdem bin ich der Besitzer.
    Nachdem ich 2013 den Octavia meines Vaters bekam, ging der Felicia sozusagen in "Rente" und wird heute nur noch zu ausgewählten (und trockenen) Anlässen genutzt. Im November 2017 folgte die Ummeldung auf Saisonkennzeichen. (damit man nicht auf die Idee kommt, ihn im Winter bei Salz zu fahren : ) )

    Heutiger Kilometerstand: 76.000
    Originale Alufelgen Ronal 13" wurden 2017 montiert, bis dahin waren Stahlfelgen mit Radkappen montiert.
    Zusatzausstattung: Anhängerkupplung, Webasto-Glashubdach, Windabweiser, Schmutzfänger v+h
    Teilweise Lederausstattung (Türverkleidungen und Kopfstützen) vom Sondermodell Laurin&Klement.

    Ansonsten im kompletten Originalzustand samt Lack.

    Anbei ein paar Aufnahmen:
    IMG_7011.JPG IMG_7012.JPG IMG_7013.JPG IMG_7016.JPG

    Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage
     
    saVoy, IFA, Redfun und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 felicianer, 08.09.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Freut mich, dass es noch mehr gibt, die dieses Auto schätzen. Mein erstes Auto war damals auch ein Felicia und dieser 1.6 GLX ist mir dieses Jahr zugelaufen. EZ 03/98 mit originalen 48tkm. Bis auf die typischen Rentner-Kampfspuren noch gut im Blech.
    Wünsche dir mit dem Silberling allzeit gute und sichere Fahrt!
     

    Anhänge:

  3. #3 Markus K, 08.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Moin felicianer,
    dein Felicia sieht auch noch wirklich top aus! Besonders die Laurin-Felgen passen gut zum dunkelgrünen Lack. Die Chromleiste im Kühlergrill ist auch noch wie neu …. bei mir hat die schon ein wenig gelitten, trotz das es ein Garagenwagen ist …

    Auch dir allzeit gute und sichere Fahrt!
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Cool, willkommen hier in der Community und weiterhin viel Spaß mit dem Felicia!
     
  5. #5 felicianer, 09.09.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Sind die Sportline-Felgen (grünes Logo). Aber ja, die wollte ich früher schon am Felicia haben, konnte mir die als Student aber nicht leisten. Heutzutage sind die ja spottbillig.
     
  6. #6 Markus K, 10.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Dann auch hier noch ein paar Innenraum-Aufnahmen:
    Wie schon geschrieben stammen die Türverkleidungen und die Kopfstützen vom Sondermodell "Laurin&Klement". Ansonsten verfügt das Fahrzeug über das originale Blaupunkt-Kassettenradio "Verona", Original-Gummifußmatten mit Skoda-Logo und dem zusätzlichen Staufach unter dem Lenkrad (Handschuhfach gab es ja dank Beifahrerairbag keines mehr) sowie über die zweite Generation der GLX-Veloursitze.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    PS: Die originalen Kopfstützen und Türverkleidungen wurden nicht entsorgt, sondern sorgfältig eingelagert :thumbup:



    Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage
     
    tdipower89, IFA und Redfun gefällt das.
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    EXZELLENT GEPFLEGTER ZUSTAND, mein Respekt!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
     
  8. #8 felicianer, 10.09.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Sieht gut aus! Meinen will ich auch noch einer Nass-Sauger-Behandlung unterziehen und dann sollte der auch wieder so aussehen. Die originalen Gummi-Matten habe ich auch drin.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Da du die Sitze direkt ansprichst: Die waren bei deinem 97er schon serienmäßig verbaut. Das alte Design gab es nur 94-96.
     
  10. #10 Markus K, 11.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Richtig, mein Vater hatte früher das 96er GLX-Modell mit dem alten Design.

    Viele Grüße
     
  11. #11 felicianer, 11.09.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Ohja, die waren richtig hässlich. Hatte mir damals welche in meinen LXi eingebaut.

    Ich hab das gute alte Lübeck :D
     
  12. #12 IFA, 11.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    1.126
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Also wenn da Leder drin ist, dann müsste man auch den Bordcomputer nachrüsten, dann siehts geil aus.
    Ja wenn ich die Kassetten seh, da merkt man schon das Alter, wenn man bedenkt das es im Fabia 3 schon kein mittlerweile veraltetes CD-Abspielgerät gibt sondern nur nochdie Speicherkarte möglich ist, die ja auch schon wieder völlig überholt ist, kommt ja mittlerweile alles über die App ausm Smartphone.
    ....da merkt man die Jahrzehnte die dazwischenliegen.
     
    Redfun und felicianer gefällt das.
  13. #13 Markus K, 11.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Ist ja nur Teilleder ...
    Sozusagen ein "Laurin" und kein "Laurin & Klement" :D


    Allerdings würde mir der originale Lederschalthebel noch gefallen!
     
  14. #14 felicianer, 11.09.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Oder nur ein "&" :D
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Na, nun werden sie auf der Funkausstellung gerade wieder als Neuheit gepriesen, auch neue Kassettenrecorder werden wieder hergestellt. In der Felicia meines Vaters ist auch ein Blaupunkt Kassettenradio, im S 100 habe ich ein ITT :D
     
  16. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    1.126
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe mir für Zuhause wieder eine Midi-Anlage mit Doppelautoreversekassettendeck zugelegt, da ich 5 Kassette gefunden hab.

    Also wer das vor hat sich eine alte Midi-Anlage sowas gebraucht zuzulegen, aus Erfahrung: nur Technics/Panasonic kaufen, alle andere (mit Kassettendecks) ist nach 30 Jahren Schrott.
    Es geht nix über das Knallen wenn die Laufrichtung wechselt.
    Meine ist dank AUX zukunftssicher, denn da hängt ein altes Smartphone dran für die Radioapp die ununterbrochen 90er Jahre Mucke spielt.
     
    Redfun gefällt das.
  17. #17 elchmartin, 12.09.2019
    elchmartin

    elchmartin

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Octavia III vFL (2016), 1.4 TSI 150PS, 6-Gang
    Schönes Auto.
    Ach, was habe ich meinen Felicia geliebt.
    Und das mach oben öffnende Handschuhfach wenn man keinen Beifahrer-Airbag hat: unerreicht als Bar im Autokino :D
     
    Warc0 gefällt das.
  18. #18 Markus K, 13.09.2019
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1.6 + Octavia 1U 2.0
    Ja, das Handschuhfach …
    Mein Großvater kaufte sich im Frühjahr 1996 einen Dunkelrot-Metallic-farbenen Felicia GLX 1.6. Damals noch mit den alten Veloursitzen und ohne Servolenkung, dafür aber mit dem praktischen Handschuhfach.
    Mit der Zeit wurde ihm die Lenkung ohne Servo zu schwer und er bestellte sich diesen, nun meinen, silbernen 1997er.
    Nun mit den neuen Veloursitzen und mit Servolenkung. "Leider" war zu der Zeit im GLX der Seitenairbag schon Serie und das Handschuhfach damit Geschichte.

    Tja, man konnte nicht alles haben … zumindest nicht im Felicia!:D
     
  19. #19 felicianer, 13.09.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Das ist aber echt ein Nerv-Faktor ohne Handschuhfach. Du hast immerhin die Ablagefächer für unterm Armaturenbrett. Die fehlen bei meinem auch.
     
  20. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab den damals einfach ausgebaut und das Handschuhfach sowie Steuergerät eines entsprechenden Importfahrzeuges eingebaut. In Polen z.B. gabs das Handschuhfach fast bis zum Schluss.

    Warum....weil man ihn nicht wie heute üblich für die Babyschale abschalten konnte. Also flog das Ding raus. Der Prüfer hatte nach Schilderung der Situation (keine Abschaltbarkeit für Babyschale)nichts einzuwenden, weil es keine generelle Pflicht für Airbags in D. gibt.


    Bitte keine Belehrungen man darf das eigentlich nicht........! Das weiss ich selber. :)
     
Thema:

Mein Felicia GLX 1.6 von 1997

Die Seite wird geladen...

Mein Felicia GLX 1.6 von 1997 - Ähnliche Themen

  1. Felicia Sondermodell

    Felicia Sondermodell: Moin Jungs, da ich kein anderes passendes Thema dazu gefunden habe, lege ich mal ein neues an! Und zwar ich habe ich eine Frage an die...
  2. Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel

    Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel: Hallo, an meinem Skoda-Pickup wurde die verrostete Kraftstoffleitung ( Vorlauf und Rücklauf ) erneuert und ist nun dicht. Die gesamte Leitung...
  3. Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang

    Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang: Hallo, Ich habe eine Frage zum Startvorgang beim Skoda Felicia Pick Up Diesel. Das Auto habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Der Verkäufer...
  4. Startschwierigkeiten 1.6 TDI

    Startschwierigkeiten 1.6 TDI: Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.6 TDI Baujahr 12/2013. Der Wagen hat ca. 112.000km gelaufen. Seit letztem...
  5. Unbefriedigende Beschleunigung 1.6 TDI DSG

    Unbefriedigende Beschleunigung 1.6 TDI DSG: N‘Abend! Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Style 1.6 TDI DSG 85kw gemacht und bin nun ganz enttäuscht, weil er so „unspritzig“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden