Mein Felicia erreicht die Endgeschwindigkeit nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CBaumi02, 09.01.2005.

  1. #1 CBaumi02, 09.01.2005
    CBaumi02

    CBaumi02 Guest

    Hallo
    Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar ist mir kurz vor Jahreswechsel der Zahnriemen gerissen und ein Ventil dadurch aufgestanden. Ich habe vom dem betroffenen Zylinder die Ventile gewechselt und auch den Zahnriemen erneut. Anbei auch gleich den Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt. Jetzt habe ich nur das Problem, daß mein Felicia GLX 1.6 Kombie im 4. und 5. Gang nur noch bis ca. 3000 Umdrehungen dreht und nicht mehr schneller als 130 km/h fährt.
    Könnte das an der Einstellung der Zündung liegen??? Wenn ja, kann mir vielleicht einer die Daten für die Zündeinstellung schicken??

    Bitte Bitte hilft mir.
    Ach ja ich bin neu hier und wünsche allen mal ein gutes neues Jahr.

    Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Werkstatt nachfragen, oder gleich dort machen lassen??

    MfG

    gelig
     
  4. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Vermute mal, das die Kompression (Verdichtung) nicht mehr gut ist. Dieses kann in der Werkstatt gemessen werden. Nicht das die anderen Ventile auch Probs haben. Auch evtl. die Kopfdichtung nicht mehr I.O. ist.
    Hier würde ich die Arbeiten nur von einer Werkstatt machen lassen.

    MFG Apollo
     
  5. #4 CBaumi02, 11.01.2005
    CBaumi02

    CBaumi02 Guest

    Die Kombrision habe ich daheim gemesen, alle Zylinder bis auf den der Kaput war hatten alle 11 Bar und die Kopfdichtung ist neu und auch dicht.

    So habe die Zylinder heute noch mal alle geprüft, alle Zylinder haben jetzt 12 Bar. und was das mit der Werkstatt anbegeht, würde ich es vielleicht machen lassen, wenn ich keine Ahnung davon hätte, leider bin ich nur jetzt Ratlos.
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Probleme es rauszufinden würdest du bekommen wenns überhaupt nix mit denausgetauschten Teilen zu tun hat.
    Vielleicht ist ja was im Fehlerspeicher abgelegt?
    Kannst du den auch auslesen, ansonsten einfach mal kostenlos und unverbindlich machen lassen. Vielleicht bringt das ja die Lösung.


    MfG

    gelig
     
  7. #6 daydream, 03.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    hmmm einer hat das auch...bei 140 ist schluss
    ic hdachte an eine motoreinstellung??

    also bei bergab erreicht er schon seine 175 als kombi dann aber als endgeschwindigkeit zu bezeichnen des heck flattert wie ein entenarsch..:)


    aber woran liegts?!
     
  8. #7 skodabauer, 03.03.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @CBaumi02:stimmen die Steuerzeiten exakt?Nicht korrekt eingestellte Steuerzeiten führen zum beschrieben Effekt.Hast DubeimZylinderkopf abbauen den Zündverteiler gelassen oder abgebaut.Kontrollier doch mal,ob die Markierung am Zündverteiler mit dem Verteilerfinger übereinstimmen wenn der Motor auf OT Zylinder 1 steht.
     
  9. #8 skoddi81, 03.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Ich tippe wie Skodabauer auf die Steuerzeiten. Eventuell hast Du beim Auflegen den OT Punkt um einen Zahn verdreht!
     
  10. #9 unozoni, 15.07.2005
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    Den Zahnriemen genau um einen Zahn verratzt aufgesetzt bringt genau solche Effekte. Ich tippe auch auf die Steuerzeiten.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bump Digger, 15.07.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich schaff mit meinem Feli, kein Kombi 75PS, auch nur noch 160km/h.
    Liegt das wirklich an den 195gern? Werde demnächst mal die Kompression testen lassten, wenn die bei 12Bar liegt dann müsste da doch alles in Ordnung sein.
    Und sonst hab ich nichts geändert.
     
  13. #11 LordMcRae, 16.07.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    nein das liegt nicht an den 195ern. Ich hab 205er und erreiche trotzdem meine 170-180km/h, bergab auch mal bissl mehr.
    Wird also an was anderem liegen.

    MFG LordMcRae
     
Thema:

Mein Felicia erreicht die Endgeschwindigkeit nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mein Felicia erreicht die Endgeschwindigkeit nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...