mein Felicia...der Umbau geht weiter,Tieferlegung +neues vom gti

Diskutiere mein Felicia...der Umbau geht weiter,Tieferlegung +neues vom gti im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mahlzeit, wollt mich mal kurz Vorstellen. Ich heiße David (oder auch "Rotzer" :D warum auch immer) habe Kfz-Mechatroniker gelernt und bin...

  1. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Mahlzeit,

    wollt mich mal kurz Vorstellen.

    Ich heiße David (oder auch "Rotzer" :D warum auch immer) habe Kfz-Mechatroniker gelernt und bin eigtl Überzeugter VW Schrauber, allerdings steigt das Interesse an meinem neuen Alltagsauto,dem Felicia. Und ich habe durchaus vor noch etwas mit dem Karren zu machen

    Hier mal ein paar Bilder und Fakten:

    Felicia 1.3er GLXi:

    -89.000 km runter,absolut Top Zustand bis auf geringfügigen Rost, kam nur 150 €!




    bisheriges Alltagsauto:

    Golf 2 GTI ,Vollausstattung(Ausser Klima),ca.120 PS ,Neuaufbau begonnen,allerdings zu viel Rost,daher wurde er geschlachtet

    Mein Erbstück vom Opa:
    Golf 2 ex Dekra Testfahrzeug und Fahrschulwagen
    -befindet sich derzeit wiedermal im Komplettumbau

    Wenn es Interesse gibt kann ich irgendwann mal noch mehr posten, hatte schon einige alte VWs die sehenswert waren :whistling:

    So denn,auf ein gutes Miteinander :thumbsup:
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup:

    Da haste aber ein gut erhaltenen Felicia bekommen und das fürn schnapper, war das ein Opa Auto?

    Es gibt hier einige User die neben Skoda auch ältere VW´s haben ich denke z.B. an Cordi er wird sich dazu bestimmt noch äussern :D.

    Ich Persönlich finde die Älteren VW´s aus den 90er auch nicht schlecht.


    Gruß
     
  3. #3 Octi2007, 29.10.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich schließe mich an!
    Herzlicbh Willkommen im Forum !!! Bin gespannt was du aus dem Feli machst...

    Gruß
    Octi
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier bei uns ^^

    na denn mal viel Freude mit dem Schnäppchen ^^
     
  5. #5 dickted, 29.10.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    na dann viel spaß mit deinem Felicia
    den hab ich auch mit meinem
     
  6. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Danke euch erstmal.

    Und jetzt ein winziges Update :P


    @OciMan

    habe von nem Kumpel Passat 35i Blinker bekommen und dein Hinweis hat sich bewahrheitet,etwas ausgeschliffen dann hat es gepasst :thumbsup:

    weiteres folgt, bin schon am basteln :P
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Das ging ja schnell:D
    Die sind glaub ich sogar schmaler, als die vom Golf 4 oder?
     
  8. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    ja im vergleich sind die vom 4er etwas anders,diese hier passen von der Form her allerdings perfekt ^^
     
  9. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    soooo wiedermal gibtsn (sinnlos) kleines Update :P

    Sieht aber Meinung nach wesentlich eleganter aus in Glanzschwarz,und bricht etwas die Plastiklandschaft


    weiteres folgt ;)
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    so so.. nenn 2er golf also :D


    und was willst noch ao am felicia bauen.. nich, das du es wie beim 2er dann aufgibst, wegen zuviel rost :whistling:



    aber sonst viel spaß ;-)
     
  11. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    @morava. Beim gti war die abschleppöse ,fahrerfussraum sowie tunnel und achsaufnahmen komplett fertig. schweller seitenwand und aufbockpunkte hatten wir schon gemacht. Aber so ein aufwandt lohnt nicht mehr.

    und jetz erstmal nach etwas Pause ein update am Felicia.
    wollte ihn eigtl verkaufen aber nun bleibt er doch erstmal.
    Haben noch diversen Rost beseitigt ,scheinwerfer geschwärzt,15 zoll golf 2 bbs montiert, schräges Endrohr, kat leer, B Säulen schwarz lackiert, antennenball 76, anlage verbaut

    Er bekommt jetzr noch die mehr als langweiligen 40er federn Dachträger usw. u.A. ne mazda 323 sport ausstattung
     

    Anhänge:

  12. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Mahlzeit.

    nach 2tagen anpassungsarbeit sind sie nun endlich verbaut.
    Sportsitze vom mazda 323
    Voll funktionsfähig mit dem kompletten Unterbau der Originalsitze

    Würde mich über etwas Resonanz freuen, und natürlich auch über Anregungen.

    weitere Updates folgen ;)
     

    Anhänge:

  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die sehen tatsachlich sportlich aus. Garnicht schlecht mal übern Tellerrand zu gucken...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  14. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Find ich auch. somal die Ausstattung kostenlos war. Bin gespannt wie es mit der passrnden Rückbank wirkt :-)
     
  15. Hummel

    Hummel Guest

    Sieht richtig schick aus. Könnte ich mir in unserem Kombi auch gut vorstellen. Aber dort sind die Sitze noch 1a und sehr bequem. Und in meinen Horschti würde so ein Umbau optisch nicht passen. Bin aber auch gespannt, wie es bei dir mit der Rückbank wirkt.

    MfG Hummel
     
  16. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    So hier nun angepasste Golf 2 Grundträger mit Eigenbau Windschild.
    Aus Plexiglas, komplett beklebt mit Winkeln Gummischutzkanten usw.
    Ich weiß das mit den Stickern ist etwas durchgekaut aber dafür gehts finde ich.
    was meint ihr?
     

    Anhänge:

  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da du ja Meinungen willst: :thumbdown: Das geht aber nicht gegen deine Lösung, sondern dass ich diesen Dachträgerhype einfach nicht verstehe. Sieht eigentlich fast immer sch... aus, aber alle haben`s aufm Dach ?(
     
  18. Hummel

    Hummel Guest

    Hmm, irgendwie wirkt der Dachgepäckträger etwas sehr hochbeinig. Und das Windschild gefällt mir persönlich nicht. Passt beides irgendwie nicht zum Rest des Autos. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.

    MfG Hummel
     
  19. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Joa hat halt jeder seine Meinung ;)
    Finds mittlerweile auch nicht mehr so prall, abet da es ja offenbar nur mist gibt wie (wie rückleuchtenmasken und gfk stoßstangen)
    Wollt ich halt mal den Stil testen. kann man ja :P abnehmen zur not
     
  20. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Hat halt jeder seine Meinung. das es für das auto abet offenbar nur gfk mist gibt. wollt ich mal sowas versuchen.
    wiegesagt kenn mich eher mit vw aus ;)
     
Thema: mein Felicia...der Umbau geht weiter,Tieferlegung +neues vom gti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia gti

    ,
  2. windschild für dachträger

Die Seite wird geladen...

mein Felicia...der Umbau geht weiter,Tieferlegung +neues vom gti - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...