Mein Felicia bringt es nicht

Diskutiere Mein Felicia bringt es nicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hab folgendes Problem,... mein Felicia Kombi ist mit 170km/h eingetragen. Auf gerader Strecke bringt der aber nur mit Mühe 160km/h. Der...

  1. #1 Feuerbrunst, 10.08.2004
    Feuerbrunst

    Feuerbrunst Guest

    Moin,

    hab folgendes Problem,... mein Felicia Kombi ist mit 170km/h eingetragen.
    Auf gerader Strecke bringt der aber nur mit Mühe 160km/h.
    Der Motor hat bisher gerademal 82.000km gelaufen, Baujahr ´99.
    Mir konnte bisher keiner sagen worannnn dass liegen könnte.

    Vieleicht kann mir einer von Euch helfen!
     
  2. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    zünkerzenwechsel,ölwechsel,zündkabel wie breit sind deine räders??
     
  3. #3 Feuerbrunst, 10.08.2004
    Feuerbrunst

    Feuerbrunst Guest

    Ölwechsel und Zündkerzen sind inzwischen schon alles neu gekommen!
    Hat nur leider nichts gebracht.
    Hab 165er drauf, also nichts besonderes.

    Vieleicht weis noch einer was...
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Klingt nach einem Motor-/Zündungs-/Einspritzung(steuerungs)problem. Vielleicht ist er auch nie richtig eingefahren worden ?
    Am Ende hat er ein langes Dieselgetriebe .... halt aber nicht für sehr wahrscheinlich. Passt da der 1.6er überhaupt ran ?
    Welche Drehzahl hast Du denn bei 160 km/h im 5. Gang ?

    Arbeitet Deine Spritpumpe richtig, ist der Filter frei (neu) ???


    skomo
     
  5. #5 Feuerbrunst, 12.08.2004
    Feuerbrunst

    Feuerbrunst Guest

    Bei 160km/h hab ich ca. 4300U/min.
    Setzt sich son Benzinfilter öfters mal zu? Was kostet es das Teil auszutauschen.
    Kann man den Motor auch im Nachhinein noch einfahren?
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dem Motor schadet das weniger.
    Den Filter kann man normalerweise selber wechseln. Es kommt nur drauf an, wo er sitzt. Das weiß aber sicher einer der Feliciafahrer.
    Die Drehzahl stimmt - kein Dieselgetriebe .... :D


    skomo
     
  7. #7 TheDixi, 13.08.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    wüßte acuh gerne wo der Benzinfilter sitzt (kein Kombi!) und wie der zu wechseln ist.

    TheDixi
     
  8. #8 skoddi81, 13.08.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Der Kraftstoffilter sitzt vorne am Tank über dem Auspuffrohr vom Mitteldämpfer zum Endschalldämpfer unter einem Hitzeblech!
     
  9. #9 insideR, 14.08.2004
    insideR

    insideR Guest

    Vielleicht setzt sich auch der Auspuff langsam zu. Er klingt dann etwas gequählt, bis sich der Auspuff mit einem Knall auf die Straße entlädt.

    Ralf
     
  10. #10 LordMcRae, 14.08.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    ich rate davon ab den Benzinfilter in eigenregie zu wechseln. Es gab schon einige Beiträge hier im Forum wo geschrieben wurde das es eine qual ist den Benzinfilter zu wechseln da man ganz beschissen rankommt. Die jeweiligen Leute haben auch geschrieben das sie es nie wiedr selber machen.
    Also ich empfehle Werkstatt, auch wenns paar Euro kostet.

    MFG LordMcRae
     
  11. #11 Feuerbrunst, 16.08.2004
    Feuerbrunst

    Feuerbrunst Guest

    Ich werd den Filter wohl besser wechseln lassen, bei solchen Sachen muss ich nicht unbedingt bei!
    Mal sehen was das bringt.
     
Thema:

Mein Felicia bringt es nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Felicia bringt es nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Felicia Rallye Auto

    Felicia Rallye Auto: Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...
  4. Verkauft Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben

    Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben: Ich verkaufe schweren Herzens meinen roten Skoda Felicia mit Sonderaustattung Sport Line: Rot/graue Polster, rote Gurte, rote Nähte. Inklusive...
  5. Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus

    Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus: Hallo, Ich hab mir als Lastentier einen Felicia Kombi zugelegt. Allerdings geht der Blinker nach dem Abbiegen nicht automatisch aus. Hat jemand...