Mein Felicia bremst während der Fahrt und gibt selbständig Gas

Diskutiere Mein Felicia bremst während der Fahrt und gibt selbständig Gas im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und wünsche euch erstmal alles Gute für dieses Jahr :-D . Ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Felicia 1.6. Bisher...

  1. #1 superwarti, 03.01.2008
    superwarti

    superwarti

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    61154
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und wünsche euch erstmal alles Gute für dieses Jahr :-D .

    Ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Felicia 1.6. Bisher war eigentlich auch alles iO. Seit kurzem nervt er mich, indem er selbständig kurz und heftig bremst und Gas gibt und dann ordentlich beschleunigt. Das ist ziemlich lästig X-( . Gleichzeitig powert er dann auch etwas. Beim ersten Mal war das ziemlich heftig. Die Drehzahl ging bis auf 1,4 hoch. Und es geschieht ganz plötzlich. Beim nächsten Start verhält sich das Auto wieder völlig normal ;-( . Nach dem Start ist sofort anhand der Drehzahl zu sehen, ob es eine unruhige Fahrt wird oder nicht. Aber jetzt im Winter mehrmals zu starten ist für die Batterie ziemlich tödlich.

    Als das das 1. Mal passierte war ich in der Werkstatt, wo mein Autochen an Diagnosegeräte gehängt wurde. Der Mechaniker meinte, dass er was gefunden hat und eingestellt. Heute powerte mein Monster wieder, aber nur etwas. Er war so bei 1,1. Und er spielte wieder verrückt. Der Mechaniker fand nichts, meinte aber es ist wohl die Drosselklappeneinheit (?). Also irgendwas mit der Drosselklappe. Kann das sein? Und gibts da eine Einheit - oder hab ich da was falsch verstanden? Wisst ihr, was sowas kostet? Und istdann das Problem auch wirklich weg? Oder ist das nur ein Versuch.

    Würde mich über eure Antwort freuen :rolleyes: .
    LG superwarti
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    Da brauchste kein Dignosegerät sondern was zum Putzen der Drosselklappe. Max 10 Minuten Aufwand.Du findest alles in der Suchfunktion des Forums.Viel Erfolg!
     
  3. #3 jazzlife, 08.03.2008
    jazzlife

    jazzlife

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30451
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren auch mal gehabt. Bei mir half ein Stück Autobahn mal mit richtig Vollgas fahren, danach hatte ich das Problem bis heute nicht mehr.
     
  4. Steven

    Steven

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Hallo,
    inwiefern Bremst er?? Mit der Betreibsbremse oder mit der Motorbremse? Ich kann mir bald nich vorstellen das dein Auto von alleine auf die Bremse tritt. Inwiefern gibt er gas? Bleibt das Gas nur kurz hängen oder gibt er Vollgas?

    gruss steven
     
  5. #5 Sweetline, 08.03.2008
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi leute,
    ich hab genau das gleiche Problem ja er bremst mit der Motorbremse läuft hochtourig und wenn du Gas gibst passiert kurz nix und dann geht er ab wie ne Biene.
    Tja das mit der Drosselklappe putzen könnt ihr bei mir vergessen hab ich geputzt ist einwandfrei Sauber (auch von innern)
    die Autobahnfahrt hilft nicht wirklich und bin auch schon im 2. Gang 90 gefahren (mehr geht net)
    aber bei mir ist das auch fast ausschliesslich wenn ich im 2 oder 3 Gang fahre (also ziehmlich langsam) wenn ich dann im vierten bin gehts es sei denn er fährt so hochtourig.
    Wär echt dankbar für andere Vorschläge am Dia war er auch schon und neuregelung der Drehzahl (höher wie auch niedriger ) hilft net (bin jetzt wieder auf der Standartdrehzahl zurück

    Gruß sweety
     
  6. #6 Mystika1245, 08.03.2008
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Kann auch ein durchgescheuertes Kabel sein...schau doch mal in der Gegend um die Drosselklappeneinheit ob irgendwo ein Kabel anliegt.......(wann wurde der Benzinfilter das letzte mal gewechselt??) Die Benzinpumpe kann auch einen klatsch haben......
     
  7. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also bei mir war mal ein emperaturfühler defekt, so dass man total viel Gas geben musste, damit die Kiste nicht abstirbt.

    Vielleicht ist das Kabel bei dir durchgescheuert und der Sensor liefert nicht die richtigen Werte, somti stimmt das Benzin Luft Gemisch nicht.

    (Alles nur Spekulation)



    MfG



    gelig
     
Thema:

Mein Felicia bremst während der Fahrt und gibt selbständig Gas

Die Seite wird geladen...

Mein Felicia bremst während der Fahrt und gibt selbständig Gas - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  4. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  5. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...