Mein Felicia bremst während der Fahrt und gibt selbständig Gas

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von superwarti, 03.01.2008.

1. #1 superwarti, 03.01.2008
    superwarti

superwarti

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    61154
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und wünsche euch erstmal alles Gute für dieses Jahr :-D .

Ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Felicia 1.6. Bisher war eigentlich auch alles iO. Seit kurzem nervt er mich, indem er selbständig kurz und heftig bremst und Gas gibt und dann ordentlich beschleunigt. Das ist ziemlich lästig X-( . Gleichzeitig powert er dann auch etwas. Beim ersten Mal war das ziemlich heftig. Die Drehzahl ging bis auf 1,4 hoch. Und es geschieht ganz plötzlich. Beim nächsten Start verhält sich das Auto wieder völlig normal ;-( . Nach dem Start ist sofort anhand der Drehzahl zu sehen, ob es eine unruhige Fahrt wird oder nicht. Aber jetzt im Winter mehrmals zu starten ist für die Batterie ziemlich tödlich.

Als das das 1. Mal passierte war ich in der Werkstatt, wo mein Autochen an Diagnosegeräte gehängt wurde. Der Mechaniker meinte, dass er was gefunden hat und eingestellt. Heute powerte mein Monster wieder, aber nur etwas. Er war so bei 1,1. Und er spielte wieder verrückt. Der Mechaniker fand nichts, meinte aber es ist wohl die Drosselklappeneinheit (?). Also irgendwas mit der Drosselklappe. Kann das sein? Und gibts da eine Einheit - oder hab ich da was falsch verstanden? Wisst ihr, was sowas kostet? Und istdann das Problem auch wirklich weg? Oder ist das nur ein Versuch.

Würde mich über eure Antwort freuen :rolleyes: .
    LG superwarti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Da brauchste kein Dignosegerät sondern was zum Putzen der Drosselklappe. Max 10 Minuten Aufwand.Du findest alles in der Suchfunktion des Forums.Viel Erfolg!

4. #3 jazzlife, 08.03.2008
    jazzlife

jazzlife

Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren auch mal gehabt. Bei mir half ein Stück Autobahn mal mit richtig Vollgas fahren, danach hatte ich das Problem bis heute nicht mehr.

5. Steven

Steven

Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Hallo,
    inwiefern Bremst er?? Mit der Betreibsbremse oder mit der Motorbremse? Ich kann mir bald nich vorstellen das dein Auto von alleine auf die Bremse tritt. Inwiefern gibt er gas? Bleibt das Gas nur kurz hängen oder gibt er Vollgas?

gruss steven

6. #5 Sweetline, 08.03.2008
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi leute,
    ich hab genau das gleiche Problem ja er bremst mit der Motorbremse läuft hochtourig und wenn du Gas gibst passiert kurz nix und dann geht er ab wie ne Biene.
    Tja das mit der Drosselklappe putzen könnt ihr bei mir vergessen hab ich geputzt ist einwandfrei Sauber (auch von innern)
    die Autobahnfahrt hilft nicht wirklich und bin auch schon im 2. Gang 90 gefahren (mehr geht net)
    aber bei mir ist das auch fast ausschliesslich wenn ich im 2 oder 3 Gang fahre (also ziehmlich langsam) wenn ich dann im vierten bin gehts es sei denn er fährt so hochtourig.
    Wär echt dankbar für andere Vorschläge am Dia war er auch schon und neuregelung der Drehzahl (höher wie auch niedriger ) hilft net (bin jetzt wieder auf der Standartdrehzahl zurück

Gruß sweety

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mystika1245, 08.03.2008
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Kann auch ein durchgescheuertes Kabel sein...schau doch mal in der Gegend um die Drosselklappeneinheit ob irgendwo ein Kabel anliegt.......(wann wurde der Benzinfilter das letzte mal gewechselt??) Die Benzinpumpe kann auch einen klatsch haben......

9. gelig

gelig

Also bei mir war mal ein emperaturfühler defekt, so dass man total viel Gas geben musste, damit die Kiste nicht abstirbt.

Vielleicht ist das Kabel bei dir durchgescheuert und der Sensor liefert nicht die richtigen Werte, somti stimmt das Benzin Luft Gemisch nicht.

(Alles nur Spekulation)

MfG

gelig

Thema:

Mein Felicia bremst während der Fahrt und gibt selbständig Gas

Die Seite wird geladen...

Mein Felicia bremst während der Fahrt und gibt selbständig Gas - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...