Mein Felicia Bj 97, 1.3MPI / 50KW ruckelt im 4ten Gang, vorher im 3 ten Gang?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von WiederFelicianer, 15.02.2016.

1. #1 WiederFelicianer, 15.02.2016
    WiederFelicianer

WiederFelicianer

Hi,

ich dachte bevor ich zu einer Werkstatt hinruckle, frage ich vorher Euch Experten...
    Bin ein absoluter Laie was PKW's anbelangt, denke aber dass ich schnell technische Sachen anlernen kann.
    Habe weder eine Zündkerze noch einen Reifen gewechselt :)

Natürlich auch einige Beiträge bezüglich des grundsätzlichen Ruckelns unserer Felicias gefunden und durchgelesen.

Habe vor kurzem einen Felicia erworben und im Moment nur das eine 'akute' Problem, dass er im 4.ten Gang bei (Teil-)Last ziemlich ruckelt. Ich meine, dass vor ein Paar Tagen das ruckeln im 3ten Gang auftrat. Teilweise auch im 4ten Gang.

Der Wagen startet ohne zu meckern und beschleunigt auch gut. Ich glaube bei bestimmten Drehzahlen hat er außerdem so ein leicht knackendes, ratterndes Geräusch, was sich aber im Rahmen hält, aber sicher auch in Zukunft untersucht werden sollte. Ich fahre und schalte im Moment so , dass es zu dem Geräusch fast nicht kommt.

Könnt Ihr mir mit diesen Angaben schon einen Tip geben woran es liegen könnte?
    Soll ich erstmal mit dem gewohnten Zündkerzen, Zündkabeln austauschen anfangen?

Außerdem würde ich mich freuen, mit einem Felicia Experten in Kontakt zu kommen, der aus meiner Umgebung kommt und sich vielleicht meinen mal anschauen könnte. ( PLZ 14728 ) Das wäre prima.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 16.02.2016
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Bist du sicher, das es vom eingelegten Gang abhängig ist?