mein feli

Diskutiere mein feli im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; headbang:hallo! ich will mal wissen was ihr von meinen fotos haltet! denn ich weis nicht ob ich das ganze machen soll oder lieber lassen soll...

German

Guest
headbang:hallo!

ich will mal wissen was ihr von meinen fotos haltet!
denn ich weis nicht ob ich das ganze machen soll oder lieber lassen soll!
die lufthuze so wie der esd ist nur dranngesetz.

noch was. ist zwar noch ein ausgelutzschtes thema aber ich bin immer noch nciht schlauer!
was für fahrwerk soll man nehmen daimt er tief und hart wird und was lange hält nicht so wie beim novalisale1

also sagt eure meinung zu meinen fotos und bitte gebt mir tips zum sache fahrwerk da ich sonnst nicht weiter machen kann mit meinem umbau wegan sache tief und kratzen auf dem boden :headbang:

mfg frank
 
#
schau mal hier: mein feli. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnorchi

Guest
also...der esd schaut ganz schön heftig aus, ist aber durchaus verträglich. die lufthutze allerdings find ich völlig übertrieben und ich kann mir gut vorstellen das du auf der autobahn bei höheren geschwindigkeiten ordentlich durchzug im wagen hast...und optisch viel zu extrem.
wie willst du den wagen denn tieflegen...wenn ich mir bei dir so die front anschau ist da nicht wirklich platz vorhanden um ihn runter zu holen.
 

German

Guest
Die frontschürze soll noch umgearbeitet werden und somit wird sie wieder kürzer und dann kann er tiefergelegt werden da es zu viel platz im radkasten gibt!
 
Haynsz

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
also ich finds gut das mirt der lippe sieht auch wiedererwartennd gut aus. allerdings die luft hutze , die ist ja wohl nur fett!!

(was hält der tüv davon)
 
EG8

EG8

Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
243
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Fahrzeug
Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
Kilometerstand
140000
na dann...ich hoffe du verträgst ne ehrliche meinung :grübel:

Zum ESD:
Das sieht mir doch ziemlich nach nem MAGNAFLOW aus oder? Der passt zu nem Feli Kombi wie Sauerkraut zu Schokoladentorte :kotzwuerg:. Wenn der zum Auto passen soll musste wohl auf Civic, CRX, TT, 350Z, Impreza oder ähnliches umsteigen :D

Zur Lufhutze:
Völlig übertrieben, sieht eher nach Schneefräse als nach Auto aus aber würde sich sicher an nem LKW gut machen das Teil, wenn du mir damit entgegenkommen würdest, könnt ich glaub nicht mehr vor :weglach: sorry :pssst:

Zur "Fontschürze":
also das Plastikding was da vorn dran rum baumelt, sieht eher aus wie "billiges Dorftunig" an nem Golf II :hmmm:

Ich würde erstmal bei den Reifen anfangen, weil mit den Latschen sind die 3 "Flensburgbonuspunkte" pro Rad sicher :zwinker:

Also das ganze in kurz:

ESD :fingerno:
Lufthutze :fingerno:
"Frontschürze" :fingerno:

dafür Kofferraumausbau :klatschen:

Grüsse, der EG8
 

LordMcRae

Guest
Wieso sind 3 Punkte in Felsburg sicher mit den Reifen???

Also die Lufthutze ist echt bissl übertrieben und die Frontschürze, naja auch net so der Bringer :)
Ganz zuschweigen von dem Flaschenhalter am Heck, also das würd ich mir alles nochmal überlegen ob du das so lässt.

MFG LordMcRae
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
677
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also alles 3 passt nicht so ganz zusammen. Der ESD schaut lieblos "einfach drangemacht" aus. Wirkt wie ein Fremdkörper. Die Lufthutze könnte dezenter sein. Wirkt zu böse. Die Lippe ansich nicht so übel, nur zu tief und schaut zu verbraucht aus.

Am Ende Geschmackssache :].

Andreas
 

German

Guest
hallo!

also die schürze ist nur drann gefuscht das ist richtig!
aber angefahrenen reifen? die sind erst letzten sommer drauf gekommen die sind also noch so gut wie neu!
deswegen weis ich nciht was du willst?

ich glaube ich lasse das mit der lufthuze aber der esd kommt auf jeden fall drann, aber zuerst links und dann später als links/rechts anlage!

die schürze wirt noch mal neu gemacht!

ach so tief ist geil
 
Bump Digger

Bump Digger

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
0
Ort
Wernigerode
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,6 GLX
Werkstatt/Händler
Koch, Lutter am Bahrenberge
Kilometerstand
210000
Den ESD würde warscheinlich passen wenn dein Feli aufgebaut ist.
Zu der Lufthutze, krass. Aber ist wirklich ein bisschen groß für den Feli, da kannste ja gleich den Motorblock aus der Motorhaube gucken lassen (wie bei manchen Musclecars).
Und die Lippe würd ich ganz schnell wieder abbaun :fingerno: Das schaut wirklich net aus, da besorg dir lieber die Lippe von Mattig fürn Feli. Die schaut um Welten besser aus.

Klingt alles vielleicht ein bisserl hart, ist aber nicht so gemeint.
Sonst viel erfolg beim aufbauen.

Aso, wegen dem Fahrwerk. Nimm halt die Federn mit der Tieferlegung die du haben willst und hol dir dazu die Konidämpfer (weis aber nicht genau ob die für den Facelift eine Freigabe haben).
Und Koni deshalb weil falls sie kaputt gehen, schickst du sie ein und bekommst neue (hab ich jedenfalls gehört).

Grüße
 

German

Guest
Moin!

So ich habe die Front mal wieder ein bischen umgebaut!
leider bekomme ich das foto hir nicht direkt rein!
also müßt ihr bei mir gucken.

mfg frank
 

zakdipps

Guest
Mut hast du ja aber mein Geschmak ist es überhaupt nicht.
Weil es auch einfach nicht zum Kombi passt.

Aber die Lufthutze ist ja das schärfste . Sieht blöd aus und bringt auch nichts. Und wer jetzt denkt die bringt mehr Leistung :wall:
Sie bringt nur "mehr" Luft in die Lüftung , mehr net :cool:

Deine Reifen sehen aber auch echt schlimm aus , die würd ich nicht nur wegen den Punkten wechseln , :toedlich: auch wegen der eigenen Sicherheit
 

German

Guest
also ich weis ja nicht ob ihr alle nen knick in der optick habt oder einfach nicht lesen könnt,sorry muste sein!
ich habe schon mal geschrieben das die reifen erst einen sommer alt sind und die haben noch mind 3mm bis zum indikator, also noch richtig viel profil drauf.
und noch was warum soll ein stück plastic leistung bringen:frage:

na ja gut aber danke für eure meinung!:prost:

mfg frank
 

LordMcRae

Guest
LoL German, jetzt merkst du mal was hier los ist, ich bin nun schon sehr lange in der Community aber in Zeitraum des letzten Jahres gibts sogut wie nurnoch saublöde Beiträge hier, das Niveau sinkt von Tag zu Tag. Anstatt sinnvolle Beiträge zu bringen kommen nur so sinnlose Kommentare wie hier über die Reifen, man sieht doch sogar auf den Bildern das da noch genug Profil drauf ist, weis net wo die hinguggn.
Das die Lufthutze keene Leistung bringt ist wohl auch klar das der Lufteinlass da oben für die Lüftung ist.

Aber vll fährt das auto ja dadurch doch schnell, wenn de die Lüftung auf volle Pulle stellst kanns ja sein das du durch die grosse lufthutze so viel luft reinbekommst das du durch den Rückstoss der Lüftung schneller wirst :victory:

MFG LordMcRae
 

German

Guest
hey!

ne die lufthutze mache ich nicht drauf das gefält mir nun doch nicht mehr!
ich will jetzt nur noch welche die eingeschweißt werden und so nach unten in den motoraum gehen.
aber der esd aller fast an the furious kommt drann oder vielleicht sogar eine selbst gebaute auspuff-anlage mit bastuck msd und halt am kat ein 60mm rohr!

und er rest kommt dann nach und nach wie front und heckschürzen selbst bauen, denn das was jetzt ist ist nur übergang.

mfg frank
 

gelig

Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
779
Zustimmungen
5
Ort
Nordhessen
Hatte ja schon Kommentare zu den Bildern geschrieben, aber nochmal hier.

Der Auspuff gefällt mir gar nicht so schlecht.
Die Frontlippe vom Golf geht so, wenn die nicht rund wäre an den Reifen und so nach unten ginge.

Der Lufteinlass, finde ich vom Grundgedanken gar nicht shclecht, ist eventuell nur in der falschen Farbe. Ich würds mir überlegen, vor allem erkennt dich dann jeder, is doch cool!

Ich würde den Feli dann auch tieferlegen, dann kannst du Front und Heckschürzten machen.



MfG

gelig
 

sagitta

Guest
hmmm....also die lufthutze würd ich erst montieren wenn auch nen 2-liter-turbo drin wäre :headbang:...weil sonst macht man sich nur zum ei

der esd is cool....müsste blos noch ein bißchen mehr "integriert" werden

und die lippe auf dem letzen foto sieht ganz gut aus!!!
 

German

Guest
hallo!

seit dem start dieses themas hat sich ja sehr viel getahn an meinem feli!

lufthutze ist zum glück nicht draufgekommen. dafür ist die karrosse komplet clean, motorhaube ist seit heute um etwas länger geworden. ein käfig von wiechers hat einzug gehalt, genau so wie vollschalensitze und ein polo gewindefahrwerk!
die rückbank und ausbau im kofferraum sind raugeflogen!!

ich will das thema mal am laufen halten damit ihr immer auf dem neusten stand seit!!

geplant: heckschürze länger machen und in der mitte in audi tt optick. alles was hiter den sitzen ist mit gfk ausbauen so wie doarboards und kleinigkeiten am a-brett!

und morgen mache ich meine motorhaube weiter!!

fotos folgen!

mfg frank
 
Thema:

mein feli

mein feli - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...

Sucheingaben

golf 1 16v turbo

,

golf 1 allrad umbau

,

skoda felicia pick up fahrwerk

,
vw 16v turbo gt30
, vw 16v turbo ansaugbrücke, 16v ansaugbrücke, vr6 turbo stoßaufladungskrümmer, bmw e32 ausschlachten, ansaugbrücke turbo, skoda felicia kombi ratte, felicia kombi 1.8t, golf1 allrad, Felicia tuning combi, golf 1 allrad, skoda fabia kabelbaum defekt, 16v turbo ansaugbrücke, stoßaufladungskrümmer, Skoda Fabia Ratte, skoda felicia combi 1.8t
Oben