mein Feli spinnt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 06.06.2005.

  1. #1 Supernova, 06.06.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also irgendwie hat mein Feli einen Knall.
    Bin am Samstag nach Kassel gefahren, und die vmax lag bei lächerlichen 180km/h bergab. Sowas bringt der eigentlich Serie, und net nach meinen ganzen Umbauten.

    Auf den Rückweg von Kassel am Sonntag, beschleuigt die Kiste dann plötzlich ständig BERGAUF von 180 auf 190km/h hoch. Und hat noch richtig Durchzug bis zum Drehzahlbegrenzer.
    Denoch konnte ich dann abwärt auf keine 200 mehr kommen, weil irgendwie schlägt mein Drehzahlbegrenzer neuerding schon bei 5700 an.
    Die Kraft war da, nur mein Drehzahlbegrenzer hat ihn immer abgeriegelt.

    Wie kann es sein, das der Drehzahlbegrenzer neuerdings schon bei 5700 einsetzt (normal waren immer 6000).
    Und wie kann es sein, das ich am Samstag und die Wochen ich nicht über 180kmh hinaus kam, und am Sonntag die Kiste plötzlich Bergauf bei 190 durchbeschleunigt.
    Das Wetter war gleich. Kann es am Sprit liegen, das in Leipzig irgendwie gepanscht wird (hatte am Sonntag in Kassel voll getankt)
    Wenn ich z.B. meinen Golf in Leipzig volltanke schaffe ich nur so um die 550km, als ich ihn in der Tschechei voll getankt habe, habe ich plötzlich 670km geschafft !!!!

    Tschau
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Büffel, 06.06.2005
    Büffel

    Büffel Guest

    Unter uns , wird wohl ein Fall für die Werkstatt werden. Das die bei uns den
    Spritt panschen ist blödsinn, da müßte man ja alle Tankstellen Dichtmachen,
    da der Spritt ja aus Leuna oder Zeitz kommt und fast alle Tenkstellen in Sachsen,Sachsen-Anhalt und Thüringen damit versorgt werden egal was für
    eine Marke du Tankst, ist das gleiche zeugs.
    Ich Tippe mal auf Fahrweise oder unsere LE Luft :pssst:. Nee Spass bei
    Seite , kommt immer Drauf an , ob Du eben Heitzt wie'n blöder oder gesittet
    durch die Lande fährst.
     
  4. #3 TheDixi, 06.06.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    @Büffel

    Der Sprit wird ja nicht in Leuna oder sonst wo gepanscht, sondern wenn überhaupt in der Tankstelle.

    Könnte aber auch sein, dass da jemand statt Super Plus nur Super verkauft hat...
     
  5. #4 Schnorchi, 06.06.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    glaub nich das es nur am sprit liegt...also e klitzekleines bissel wird man es vll merken wenn 3 oktan fehlen aber ob sich das so extrem auswirkt möchte ich eigentlich anzweifeln
     
  6. #5 Supernova, 07.06.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    jo, glaube auch net das es am sprit liegt.
    Ach, Leuna panscht übrigens, stand erst neulich in der zeitung, die hauen da ÖkoSprit irgendwie mit rein. Ist aber legal, trotzdem ne Frechheit !

    Könnte es vielleicht die Benzinpumpe sein, welche net mehr hinterher kommt, oder nen "Wackler" hat ?
    Ist doch nicht normal, das der einmal nur 170, und einmal 195km/h schafft.

    Tschau
    Christian
     
  7. #6 Büffel, 07.06.2005
    Büffel

    Büffel Guest

    Na ja zusätze wären ja OK , anderer misst nicht. Weiss nicht was die
    Franzmänner da wieder mal zusammen rühren. :cool:
    Würde Dir auch mal raten die Pumpe checken zu lassen .

    @Schnorchi , mit den Oktan geb ich Dir Recht , man merkt nicht ob
    90 oder 100 Oktan durchlaufen , ist bloß werbemüll von einer bekannten
    Muschel. Power bringt Lachgas, da geht die Luzie ab , leider auch der
    Motor. :traurig:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. German

    German Guest

    nabend!

    ja christian könnte die pumpe sein, nur du hast ja die einspritzanlage nicht geändert auser dürchn chip aber müßte die noch mitkommen!
    einwackler wäre da dann doch schon erher der fall oder einfach alter aber das denke ich nicht!

    mfg frank
     
  10. #8 pc_19_freak, 09.06.2005
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    hi hatte das selbe das ist der klopfsensor!!! überprüfe mal die steckverbindung die ist neben der von der Lambdasonde so ca. wenn du am Verteilebist gerade runter bis zu getriebeklocke und dann noch nen stück nach hinten das sietz sie . bei mir war mal eine leitung ausgepinnt warum auch immer .... Das wird dein problem sein ver der sie Zündung ja bis zu 10° verstellt hast du dann keine Leistung mehr bei mir war das so als ob ich bei 150 im begrenzer gehe und spritt hat er gefressen wie sau und kein drehmoment mehr

    hoffe konnte die helfen

    gruss

    Der Manuel
     
Thema:

mein Feli spinnt...

Die Seite wird geladen...

mein Feli spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...