mein feli macht mich alle...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Morava, 18.02.2010.

  1. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    arrrg.. mein guter feli. macht nur ärger....

    erst es getribe im eimer.. thermostat defekt..... nu hat sich der anlasser verabschiedet.. und beim strom messen ist aufgefallen, das sich die lima als nächstes verabschiedet.....

    man man man.... liegt das vll daran, das der so halbes/dreiviertel jahr draußen stand.. und vorher nur sehr wenig gefahren wurde????

    ich will ihn echt ungern das zeitliche segnen lassen.. (hab ihn schon lieb gewonnen) aber ich starte das gute stück zur zeit mit nem hammer (aufn anlasser kloppen)!!!!!

    und wenn da noch mehr teile kommen.. ist jetzt schon sau teuer die ganze sache!!!!!!!!


    :cursing:


    jetzt zu meiner frage.. ich könnte nenn 1,6er feli kriegen [motor top.. karosse durch) als ersatzteillager quasi.... für ein ganz kleines geld ;)

    ich hab ein 1,3er kombi

    passt da alles eins zu eins???
    oder könnt ich gleich den ganzen motor so tauschen.. den 1,6er in den kombi rein hängen quasi.... oder müsst ich dafür noch bremsanlage u.s.w ändern?? wie ist das denn mit der eintragung???


    es grüßt euch.. Morava

    (der echt gerade stink sauer auf sein feli ist)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es past soweit alles 1:1. Pumpe im Tank nicht vergessen ;) Ist halt etwas Aufwand und man sollte halbwegs fit in Sachen Kabel und Elektrik sein.

    Das ein alter Gebrauchter Macken hat......passiert halt...mache das auch gerade mehr oder weniger am Felicia durch. Erst Verteilerkappe/Finger, dann Zündtrafo, dann Lima.......und mal sehen was als nächstes kommt. Gut das Kupplung und Starter schonmal neu kamen. :thumbsup:

    Bremse ist gleich, es sei den der 1.6er hat ABS, aber auch das kann man übernehmen, dazu braucht man aber die Teile des Innenraumkabelbaums und Teile der Hinterachse/Bremse. Eintragung sollte gehen, Prüfer fragen. Unter Umständen verlangt er eine Hersteller-Unbedenklichkeitsbescheinigung über den Einbau des 1.6.
    Hab ich mal von VW geholt für einen Poloumbau, da gings problemlos mit Anforderung per mail. Obs bei Skoda auch so ist...........fragen.
     
  4. #3 pietsprock, 19.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Mit dem Hammer hat meine Mutter vor gut 30 Jahren ihren Opel Rekord gestartet bekommen... dass
    es sowas heutzutage noch gibt, hätte ich nicht gedacht... ok, der Feli ist ja auch schon etwas in die
    Tage - oder besser gesagt, in die Jahre gekommen...

    Viel Glück beim Umbau...


    Peter
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Timmy hat eigentlich alles geschrieben was mir auch eingefallen ist.

    Was glaub ich wichtig ist, das du schon den verstärkten Vorderwagen hast, also mit Airbag, dann sollte es keine Probleme geben.

    @Piet: das mit dem Hammer hat nix mit alten Autos zutun, wenn dein Anlasser spinnt, kann die gute alte Hausordnung da u.U. auch zeitweise weiter helfen.
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    richtig cool ist es nur, wenn man z.b einkaufen fährt....
    wenn man keinen 2ten dabei hat, der zündet.. damit er angeht....

    da muss man dann schonmal nenn wildfremden anquatschen.. und die lachen sich dann tot, wenn sie sehen, das ich mit nem hammer loslege.... 8o

    die frage ist halt nur, ob sich der ganze aufwand lohnt...
    oder ob ich mir nicht doch was neues besorge (weil meine karosse ist dawegen auch schon arrrrg korrodiert)

    wenn der feli weg kommt, könnt ihr euch dann drum prügeln *rofl*
     
  7. #6 FeliciaFriend99, 19.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Wäre es zumindest wert drüber nachzudenken. Gibt ja noch ein paar schöne gebrauchte Felis für nicht allzuviel Geld :)
     
  8. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    den kleinen 1,6er den ich kriegen könnte würd mich 50€ kosten.. das problem an der ganzen sache ist nur.. stellplatz.. aufwand.. zeit....
    wenn ich das alles dagegenstelle, das der gute bis märz 2011 noch tüv hat.. (also knapp ein jahr)

    und danach vermutlich keinen mehr bekommen wird..weil die karosse durch sein wird......

    lohnt das dann überhaupt??
     
  9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 19.02.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    So rostig ist dein Feli bestimmt nicht das er deswegen keinen Tüv bekommt wenn die Holme nix haben ist doch gut die Gucken beim Tüv doch eh blos ob Licht und Bremsen gehen so war es bei mir
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hinten recfhts und links in den einstiegen (so hinten in der rundung drinne) hab ich jeweils ein 2cmx5cm großes ovales rostloch... und an der heckklappe läuft das rostwasser unter dem plasticstreifen runter.. die radläufe.. kannst dir sichher ausmalen, das diese wohl auch nur noch vom rost gehalten werde *lach.. ich trau mich nicht drann zu drücken^^... ich mein,, das zu machen ist ja nun nicht so das ding fürn tüv.. aber der aufwand....
     
  11. #10 Zzyzx_Rd, 20.02.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Heckklappe interessiert den Tüv schonmal gar nicht ;)
    Radläufe eventuell schon eher, sowie die Seitenschweller. Die gucken einfach auf Komponenten, welche nicht durchrostet sein dürfen, damit das Fahrzeug nicht auseinander bricht beim Fahren :D

    Also Heckklappe ist da das kleinste Problem ;)
     
  12. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ach.. ein auto für den tüv schön zu machen ist die leichteste übung!!!

    hab mal nbei nem honda civic bj93. knapp 50mch weggerosteten schweller (also.. ao auf 50cm länge immermal was durch) komplatt mit glasfasermatten schpachtel und füllern.. wie neu gemacht.. fürn tüv....

    wenn man weiß wie.. dann geht das alles.. ur ich gleube halt, das sich das nichtmehr lohnt!

    und da mein kollege sein 2er golf winterauto abgibt (hat erst neu tüv bekommen) werd ich den feli dann wohl doch da zeitliche segnen lassen.. der golf sieht nähmlich not top aus!!!!
    hat null rost.. und motor technik alles i.O!

    nur die frage, ob der feli dann an die polen geht.. aufm schrott.. oder zum großen gott internet *lach*
    viel werd ich für den allemal nichtmehr bekommen
     
  13. #12 MendeMC, 20.02.2010
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    radläufe jucken ihn nicht, solange der nicht durch ist, srich solange man kein ball durchwerfen kann.
    schweller sind auch nicht das ding, die reperaturschweller vom golf kann man auch fürn feli nehmen.
     
  14. #13 Skoda Felicia Fahrer, 21.02.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Feli und Golf 2 sind betsimmt vom Fahrgefühl gleich oder? nur das der Golf innen hässlicher aussieht!
     
  15. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    wozu gibt es glasfasermatten und farbe ^^

    den innenraum kann man sich schon schön machen *lach*.... aber der feli hat auch so bequeme sitze.. find ich.. da werd ich die wohl denn mit in den golf nehmen!
     
  16. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    so.. ab heute ist es amtlich!!!!!

    der gute feli bleibt erhalten!!!! und ich werd ihn wieder ordentlich in stand setzen!!!!!

    musste ihn heute früh anschieben, um auf arbeit zu kommen... und auf arbeit das selbe zum heim kommen....
    da bin ich gleich aufm schrott und hab mir nenn anlasser besorgt und den gleich an ort und stelle gewechelt!
    50€ der spaß.. und jetzt wo ich einmal angefangen habe was rein zu investieren.. wird er gleich frisch gemacht und ich hol mir nächsten monat den schlacht feli für 50€.. neues getriebe.. und Karosseriteile.. für lau quasi.. die restlichen teile werd ich hier rein stellen.. damit vll noch jemand anderes was hat von den teilen.. will ja nix verschwenden :thumbup:

    dann wird der gute wohl weiterhin mein treues gefährt bleiben^^

    so nun noch ne frage.. mein thermostat ist ja auch hin (schön ziehmlich lange sag ich mal)

    [ebay='Thermostat Skoda Fabia Felicia Octavia 1.3-1,616V,1.9D ','']330403428002[/ebay]
    kann man das kaufen.. oder ist es das falsche.. weil gibt ja auch noch heuffen mit gehäuse.. ohne gehäuse....

    mein thermostat hat das problem, das es den inneren un äußeren kreislauf nichtmehr schließt... sind also immer beide offen.. was zur folge hat, das er nicht warm wird, wenn ich die pappe nicht vorne drinne klemmen habe...

    kann ich da das kaufen, oder brauch ich eins mit gehäuse????

    thx schonmal im vorraus!
     
  17. 135

    135

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    du musst den mit gehäuse nehmen ,oder so wie ich den deckel vom favorit und dann den einfachen thermostat vom S105 oder favorit (der kostet so ca 5 euro)mit 2 dichtungen montieren
     
  18. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hääää????

    also das hier???
    [ebay='Thermostat mit Gehäuse Skoda Felicia 1,3 40+50 KW NEU','']320490418779[/ebay]

    das ist ja denn aber wesentlich teurer....

    gibbet noch ne andere internetseite wo ich das günstig her kriege???
    bei meinem freundilichen... da frag ich lieber nicht nach.. wenn der anlasser neu schon 180 glocken kommt (originaler von skoda.. und schon nur der einkaufspreis)

    was da dann ein originales skoda thermostat kostet ^^

    jemand was für mich.. damit der kleine schnell wieder fit wird (ich hab heute festgestellt.. das mein feli KOMBI.... von der länge fast genausogroß ist.. wie der neue fabia ...3 türere... standen nebeneinander aufm kauflandparplatz)
     
  19. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hier evtl. Link
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
  22. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Moin !
    Normalerweise das 1. ! (87 Grad)
    MFG
     
Thema:

mein feli macht mich alle...

Die Seite wird geladen...

mein feli macht mich alle... - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  4. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  5. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...