mein feli knallt und bockt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von oli mit n feli, 16.03.2004.

  1. #1 oli mit n feli, 16.03.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    hallo zusammen.

    komme gerade von der arbeit. während der fahrt hatte ich 4 mal ein problem. ich fahre so ca. 60, da gibt es einen dumpfen schalg im motorraum. dann bockt das auto, so als ob der motor steht. (ansatz zur rolle vorwärts nur nicht so stark) hab dann schnell die kupplung getreten um ihn zu beruhigen. danach die kupplung kommen lassen und er rollt einfach weiter, als ob nichts gewesen wäre.
    das gleiche spiel an der ampel beim anfahren. da fählte zwar das dumpfe schlagen. also kupplung noch mal getreten. kommen lassen. alles rollt super.
    dann beim letzten mal hab ich ihn im leerlauf rollen lassen und leg bei 35 km/h den 3. gang ein. ohne schlag. auto bockt. also wieder auf die kupplung. kupplung wieder losgelassen. alles rollt super.

    kennt einer von euch diese problem? hatte ein felifahrer das mal bei seinem feli? oder kennt sich einer so aus, der mir sagen kann was das seon könnte? über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

    ich mag mein auto doch so und weiß nicht, warum es mich scheinbar nicht so leiden kann.(geb ihm immer "super" sprit. mal wieder zu preisen in schwindelerregenden höhen)

    bitte helft mir weiter.
    tschö mit ö von oli mit n feli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 16.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    klingt für mich nach Getriebeproblem. Kann ich aber nicht 100%ig sagen.
    Da scheint aber irgendwas im Getriebe zu haken. Würd ich mal überprüfen lassen.

    MFG LordMcRae
     
  4. #3 oli mit n feli, 16.03.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    ja ja ferndiagnose ist immer sone sache.
    war heute nachmittag schon bei meinem skodafritzen. der hat mir was von fehlerspeicher ausladen erzählt und irgendwas von elektronik und ot-geber gesagt. wenn der ot-geber kaputt ist sagt er, dann gibt es wohl keinen drehimpuls.
    ich weiß zwar wie ein motor funktioniert doch soweit reicht meine ahnung dann doch nicht. (hab halt nur die physikunterrichtskenntnisse).
    das mit dem impuls hab ich nicht ganz verstanden. ich dachte immer, wenn sich der motor dreht, dann hat er selber schwung. bei drehzahlen die ja im tausenderbereich liegen müßte doch der motor genung schwung haben, dass er sich selbst noch etwas weiter dreht. mir schien es aber, als ob das ganze auto ruckartig angehalten wird.
    wie gesagt, das sind nur vermutungen von junge ohne ahnung.

    wenn es wirklich was am getriebe sein sollte, dann gute nacht. da zahl ich mich ja dumm und dämlich.

    wenn noch einer ideen hat, was das sein könnte, dann bin ich für jeden tip dankbar.
    in die werkstatt muß er ja sowieso. aber es ist ja nie schlecht vorher schon etwas zu wissen oder zumindest zu vermuten.

    bitte schreibt mir, wenn ihr was wisst. ich möchte so gerne, daß der rote renna wieder rennt.

    tschau oli
     
  5. primax

    primax Guest

    Und Oli ? Was spricht nun die Werkstatt?
     
  6. #5 oli mit n feli, 18.03.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    war in der werkstatt. leider machen es meine arbeitszeiten nicht möglich da hinzugehen, wenn der meister da ist. (ist ein kleiner skoda familienbetrieb) da war nur noch der vater des chefs da. der sagte mir oben schon beschriebenes.

    am nächsten dienstag hab ich urlaub. dann sprech ich mit dem meister. dann werden die mal den fehlerspeicher auslesen. werde dann auch gleich berichten.

    an das getriebe glaub ich nicht mehr, denn dann müßten sehr unangenehme geräusche dabei sein. aber sind sie nicht. unsere (mein vater und ich) vermutung geht in letzter zeit richtung spritversorgung.

    am nächsten dienstag weiß ich mehr.

    tschau oli
     
  7. #6 oli mit n feli, 24.03.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    es war der verteilerfinger.

    der verteilerfinger war unrund abgenutzt und hatte rosr(?) angesetzt. dadurch wurden die kontakte an der verteilerkappe unrund berührt. folge: kein zündfunke. für rund 30€ behoben. bin seit dem 50 km gefahren und war nix mehr. mal sehn ob das so bleibt. der fehler trat ja auch immer unregelmäßig auf. hoffe das wars.

    erfährt wieder und ich freu mich so. hab ihm dann gleich den dachkantenspoiler von ms-design gegönnt, der schon auf halde lag. evtl. freut er sich darüber und ist wieder lieb.

    tschö dat oli mit n feli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein feli knallt und bockt

Die Seite wird geladen...

mein feli knallt und bockt - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

    Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  3. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  4. Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

    Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben. Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :( Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor! Mein...
  5. Feli WOMO entdeckt

    Feli WOMO entdeckt: Das kann ich euch nicht vorenthalten. anschauen und freuen !!!...