Mein Feli hat 100.000er Jubiläum

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von McFetz, 21.10.2002.

1. McFetz

McFetz Guest

Habe gestern die 100.000km Marke durchbrochen. Gott bin ich stolz auf den "Kleinen". :beifall: :respekt:
    Hoffe er hält noch weitere 100.000km!!

Was meint ihr eigentlich? Die Kilometer in 6,5 Jahren (10.05.96)? Ist das viel?

Welche Probleme könnten langsam auftauchen?

thx, McFetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Da gratuliere ich dir aber!
    Ob das viel ist? Naja, so viel auch wieder nicht aber auch mehr wie ein Opa *g* Ich habe knapp 15Tkm drauf und das seit 24.05.02....

Weiterhin zuverlässig gute Fahrt!

4. fenris

fenris Guest

Soviel ist das nicht. Ich hatte die 100000 km nach 4 Jahren geschafft. Probleme hat meiner eigentlich nie gemacht. Allerdings kamen im 4. Jahr einige Reparaturen. Bei der 90000 km Inspektionen wurden z.B. die Antriebsmanschetten gemacht. Nach allem was ich sonst noch so gelesen habe wird das Hauptproblem wohl im Rost bestehen. Da scheint der Feli leider ziemlich anfällig zu sein.

5. #4 Saugdiesel, 23.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hallo
    Meine Laufleistung nach 6,5 Jahren 165.000 KM dann ist er nach die Tzchechei gegangen, war aber nicht Feli sondern Favorit. Der Feli hätte sicher auch so lange gelebt wenn nicht so ein LKW gekommen wäre der mich nicht gesehen hat :heul: die laufleistung beim Feli (1,9D) war dann bei 65.500 leider zuende, nach 2-1/4 jahr. Der Favorit hatte noch den original Skodamotor, das einzigste dort eine kaputte zylinderkopfdichtung.
    Glückwunsch, aber der Motor wird sicher noch 100.000 leben wenn du ihn passabel fährst.
    Mfg Mario

6. McFetz

McFetz Guest

nanu...

wer hat den da die Themenüberschrift geändert? Wie geht den sowas? :grübel:

7. #6 LordMcRae, 24.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Das machen die Admins manchmal. Warum musst du sie allerdings selber fragen :hihi:

MFG LordMcRae

8. #7 M.Herrmann, 24.10.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @mcfetz

aufklärung: dein feli hat nach deiner aussage am 10. mai geburtstag. ergo hat er zum zeitpunkt deines postings nicht geburtstag. also ist der ursprüngliche titel deines themas falsch und irreführend und wurde entsprechend angepasst.

passiert öfters am tag, bist also nicht das einzige "opfer".
    sprechende titel tragen zur qualität des forums und zum wiederfinden per suchfunktion positiv bei!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supernova, 25.10.2002
    Supernova

Supernova Guest

Ich habe jetzt nach 3,5jahren 141000km runter ;-)

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also wenn du regelmäßig deine Inspektionen machen lässt, macht er locker noch 100.000km.
    Meiner hat seit 05/97 sagenhafte 223.000km gelaufen. Brummt wie ein neuer. Grund dafür: max. 8.000km, dann Ölwechsel(bei SDI soll es alle 7.500km raus), bei jedem zweiten Ölwechsel gleichzeitig die entsprechende Inspektion. Soweit zur Laufleistung.
    Was mich aber wie so oft aufregen könnte ist, dass einige irgendwelche auszutauschenden Ersatzteile als negativ bewerten.
    Wenn bei 90.000 die Achsmanschetten neu müssen, dann ist das doch okay. Oder wenn mal Stoßdämpfer raus müssen oder was weiß ich. Der Mensch hat bei zunehmendem Alter(Laufleistung) auch immermehr Macken, nur dass dann nichts ausgetauscht wird.
    Und bei den immerwieder erwähnten Teilen handelt es sich nun mal um Verschleißteile.

Gruß,Cayenne

Thema:

Mein Feli hat 100.000er Jubiläum

Die Seite wird geladen...

Mein Feli hat 100.000er Jubiläum - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Der Skoda 1101 "Tudor" feiert Jubiläum

Der Skoda 1101 "Tudor" feiert Jubiläum: Ein weiterer Meilenstein in der Skodageschichte feiert ein Jubiläum: ---------- Vor genau 70 Jahren begann die Produktion des ersten...
  3. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  4. Jubiläum: Skoda produziert 18-millionstes Fahrzeug

Jubiläum: Skoda produziert 18-millionstes Fahrzeug: Neue Rekordmarke geknackt: SKODA AUTO hat das 18-millionste Automobil seit Beginn der Fahrzeugproduktion im Jahre 1905 hergestellt. Das...
  5. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...