Mein fast 3-Liter-Auto :-)

Diskutiere Mein fast 3-Liter-Auto :-) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, jetzt bin ich mal diesen Monat sparsam gefahren. Und siehe da: Mein Fabia-Kombi 1,4 TDI PD verbraucht gerade einmal 3,9 Liter. Das zeigen...

  1. #1 tommyboy, 17.11.2013
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Huhu,
    jetzt bin ich mal diesen Monat sparsam gefahren. Und siehe da:
    Mein Fabia-Kombi 1,4 TDI PD verbraucht gerade einmal 3,9 Liter. Das zeigen sowohl der BC als auch meine Tankrechnung :-)
    Und das mit Winterreifen, mit denen ich ertaunlicherweise um einen halben Liter sparsamer fahre.
    Ich freue mich, denn nun sind locker über 1000km mit einer Tankfüllung drin.
    LG tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 17.11.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Geil. Nur parken ist schöner.
     
  4. #3 Stollentroll, 18.11.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Wow! Weitermachen!

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Wenn denn die WR etwas schmaler als die SR sind und der Druck etwas höher ist, normal. Mein aktueller Rekord sind 1370km mit einer Füllung -> 4,13l /100km.
     
  6. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    ok, ich habe diesen Wink mich dem Schaumstrahl verstanden und nehme die Herausforderung an: werde Winterreifen aufziehen!
     
  7. #6 Roomstergirl, 19.11.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    Huhu da oben,
    ich hoffe ja mal, das du kein Verkehrshinternis warst und es wirklich an den WR liegt.

    P.S. ich dachte gerade du wärst mit "Huhu " auch weiblich :D hab später nach dem Absenden erst alles gelesen, das du ja doch ein Mann bist - bitte verzeih mir ;):rolleyes:8)


    LG Roomstergirl


     
  8. #7 tommyboy, 24.05.2014
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einem Kumpel, der mit vorschwärmte, dass sein neuer A3 mit gerade einmal 3,8 Litern (Diesel) auskommt.
    Ich musste schmunzeln.

    Er hat Start-Stop-Technik, optimierte Reifen und ettlichen anderen SchnickSchnack.
    Ich habe den 1,4 TDI PD, sonst nichts.

    Und: ich verbrauche fast einen halben Liter weniger - und das im Kombi
     
  9. #8 SKODA DOC, 25.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Vergleich hinkt. Gewicht nicht vergleichbar, Motorleistung nicht vergleichbar , Fahrprofil deines Kumpels unbekannt. Oben schreibt du das du 3,9 Liter verbrauchst und hier Verbraucher du einen halben weniger als die 3,8 von deinem Kumpel...
     
  10. #9 digidoctor, 25.05.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ein wenig erinnert mich das immer an Hose runter, Schwanzvergleich. Die Fahrzeuge habt ihr weder entwickelt noch gebaut. Bei gleichen Bedingungen werden die Fahrzeuge im Toleranzbereich identisch verbrauchen. Wie kann man da so ein triumphales Gefühl entwickeln?
     
  11. #10 SKODA DOC, 25.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Weil die leute sich toll fühlen wenn ihre alte karre was vermeintlich besser kann als Autos die sie sich nicht leisten können.
     
  12. #11 tommyboy, 25.05.2014
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Boah,
    wie aggressiv...
    Warum nur?
     
  13. #12 felicianer, 25.05.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Nun ist aber wieder gut, ja?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    [​IMG]

    Heute gefahren von Arbeit nach Hause! Mit meinem Roomster "ohne Greenline", einen Topf mehr, deutlich schlechtere cW-Wert, 195er Reifen usw. als die meisten Fabias 1,4 TDIs! Ätsch!
     
  16. #14 DerFahnder, 26.05.2014
    DerFahnder

    DerFahnder

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    59000
    Anmachen, aus der Parklücke fahren und Berg runterrollen lassen zählt aber nicht :P

    Und ja, ich bin manchmal schon ein bisschen neidisch auf die Diesel Fraktion ;)
     
Thema:

Mein fast 3-Liter-Auto :-)

Die Seite wird geladen...

Mein fast 3-Liter-Auto :-) - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...