Mein Fahrersitz wackelt extrem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dorfeater, 06.08.2011.

  1. #1 Dorfeater, 06.08.2011
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Hallo,

    die letzten Tage hat mein Fahrersitz angefangen zu wackeln.
    (Fabia 6y2)

    Dies ist mittlerweile so nervig georden, dass ich etwas machen muss.

    Im Chat aus 2005 steht drin, dass damals dieProblematik war, man muss das ganze Untergestell wechseln lassen (für 300Euro), jedoch kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht eine andere Möglichkeit gibt.

    Hat wer von euch auch das Problem und einen Tip was man dagegen machen kann ?

    Danke und Gruß

    Dorfeater
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 06.08.2011
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Also mein Fahrersitz wackelt auch ... seit 3-4 Jahren. Hab damals vom Freundlichen auch nur die Info bekommen, dass da die ganze Konsole gewechselt werden muss, weil da alles nur genietet ist. Vielleicht kann man da ne Bastellösung durchführen in dem man da was schweißt oder so oder eventuell ne gebrauchte Konsole vom Schrotti holen. Mir ist es mittlerweile egal, hab mich dran gewöhnt.
     
  4. #3 Dorfeater, 06.08.2011
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Ja,

    an so eine Bastellösung dachte ich auch, jedoch fällt mir grad nichts ein, da das ja alles vernietet ist.

    Dran gewöhnen fällt mir zur Zeit schwer ...

    Hat noch wer das Problem und selbst gefixt ?

    Grüße

    Dorfeater
     
  5. #4 MiRo1971, 06.08.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wenn du die Höhenverstellung nicht brauchst, würde ich das Sitzgestell verschweißen. Solltest du die HV doch brauchen, würde ich die Nieten aufbohren und statt dessen Schrauben mit selbstsichernden Muttern verwenden. Material gibt es für kleines Geld in jedem Baumarkt.
     
  6. #5 Dorfeater, 06.08.2011
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Das mit den Nieten aufbohren ist doch mal ne Idee.

    Die Frage ist dann halt wie ich am besten dran komme an die Nieten, das Gestell ist ja so verwinkelt beim Fabia ...

    Komme ich da besser von oben dran wenn ich die Lehne und den Sitz anschraube ?

    Grüße

    Dorfeater
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiRo1971, 06.08.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich würde den Sitz ausbauen und von unten dran gehen.
    Wenn du Hilfe benötigen solltest, Obernkirchen ist ja nicht so weit weg von Peine. ;) Für eine Tasse Kaffee mache ich fast alles. :whistling:
     
  9. #7 Dorfeater, 06.08.2011
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Danke für das Angebot.

    Ich frickel ein wenig dran rum und dann meld ich mich, wenn ich Probleme bekommen sollte ...

    Dann komme ich gerne drauf zurück.

    Grüße

    Dorfeater
     
Thema: Mein Fahrersitz wackelt extrem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sitz wackelt

Die Seite wird geladen...

Mein Fahrersitz wackelt extrem - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  4. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-
  5. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

    2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...