Mein Fabia will nicht

Diskutiere Mein Fabia will nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab ein riesiges Problem: Hab gestern meinen Fabia aus der Werkstatt zurückerhalten. Grund für den Werkstattaufenthalt: Ganz einfach mein...

comissario

Guest
Hab ein riesiges Problem:

Hab gestern meinen Fabia aus der Werkstatt zurückerhalten.
Grund für den Werkstattaufenthalt: Ganz einfach mein Fabia ist einfach nicht angesprungen. Er hat überhaupt keinen Laut mehr von sich gegeben.
In der Werkstatt haben sie dann alles gecheckt. Lösung: die Pumpe für die Lenkhydraulik hat der Batterie den ganzen Saft entzogen. Auswechslung der Pumpe und Alles schien in Ordnung. Bin dann noch so 20- 30 km ohne Verbraucher gefahren und hab mich dann auf den Weg nach Graz gemacht. Strecke Linz-Graz 230km. Ohne weitere Probleme!

So jetzt kommts! Heute morgen will ich starten und es funktioniert nichts. Kann es sein, dass die Batterie Schaden durch das schnelle auf und entladen davon getragen hat. Muss erwähnen, dass ich davor zwei Mal Starthilfe bekommen hab und dass die Batterie nicht gewechselt wurde.
 
#
schau mal hier: Mein Fabia will nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Puschkin

Guest
Hallo Comissario

Die Batterie kann dadurch eigentlich keinen Schaden nehmen. Habe schon öfters ein Entladungsproblem mit meinem alten VW gehabt BJ89 mit 2ter Batterie und bei einer neuen Batterie sollte es erst recht nichts passieren. Würde lieber nochmal überprüfen ob dein Händler das mit der Servolenkung vielleicht nicht gebacken bekommen hat und die Sache auf Kulanz regelt.

mfG Puschkin:headbang:
 

Power Feli

Guest
hi

ich denke mit einer neuen Batterie sollte das Problem gelöst sein. Denn is die Batterie einmal oder mehrmals vollständig entladen gewesehn isses nur noch Frage der zeit bis Sie vollkommen zusammen bricht.

gruß power feli
 

comissario

Guest
Danke werd auf jeden Fall noch mal zum Händler fahren, wenn es nur irgendwie geht.

Mfg comissario
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Bleibatterien sind härter im Nehmen als man denkt.
@PowerFeli

Wenn es sich um eine ältere, eh schon vorgeschädigte Batterie handelt, kann es schon sein, daß sie nicht mehr will, aber auch dann würde sie nach längerer Ladefahrt zumindest den Versuch machen, den Anlasser zu betätigen.

Es liegt mit Sicherheit an einem anderen Problem.

Gruß Reiner
 
Thema:

Mein Fabia will nicht

Mein Fabia will nicht - Ähnliche Themen

Fabia zündet ab und an nicht: Hallo Zusammen, es kommt seit ca 2 Monaten in unregelmäßigen Abständen (mal 2 Tage hintereinander, mal 1-2 Wochen gar nicht) vor, dass mein Skoda...
Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
Hilfe, mein 9 Monate alter Fabia lässt sich nicht mehr öffnen..: Hallo an alle, ich hab seit Juli 2017 einen Fabia Kombi DSG er hat jetzt 12.000 km runter und heute kam ich nach 2 Wochen Urlaub zurück, und die...
Mein neues Hobby: Fabia I Kombi von 2002: Hallo, ich habe hier schon viele brauchbare Tipps zu meinem Fabia im Forum gefunden, für die ich sehr dankbar bin. Da will ich mir gerne kurz die...
Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?: Hallo miteinander! Mein Fabia I RS BJ 2006 macht seit Montag Probleme. Meine Freundin stand ca. 2h auf einem Parkplatz und danach sprang der...
Oben