Mein Fabia will nicht richtig!!! :o((

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RomSkup86, 05.01.2008.

  1. #1 RomSkup86, 05.01.2008
    RomSkup86

    RomSkup86 Guest

    Hi Leute,

    vieleicht kann mir einer helfen. Mein Fabia (1.4 16v 55Kw 2004Bj gekauft 4/2007 mit 44Tkm jetzt ca.50Tkm) will nicht richtig Anspringen!
    Ich dachte am anfang das es an der Batterie liegt weil es Kalt ist bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher.
    Es fing alles eigentlich ganz Harmlos an, es war Kalt draussen und ein Bisschen gefroren. Bin ins Auto gestiegen und hab ich angemacht, es ruckelte ein wenig.
    Ehrlich gesagt hat mir das schon ein wenig Angst gemacht da mein Alter Skoda (1.4Mpi 50Kw 2001Bj gekauft 4/2005 mit 35TKM gestorben mit 65Tkm) auch so Anfing bis er zum Kompletten Motorschaden (Innerhalb weniger Wochen) ankamm! Was ich kaufte ihn unfreiwilig als Unfallwagen!

    Naja wie schon gesagt es häufte sich mit der Zeit und der Motor springt jetzt noch mehr als früher, das grüne Auge der Batterie Zeigt Grün an und scheint mir bei der Kurzen Zeit von 3 Jahren ehrlich gesagt auch einbisschen merkwürdig! Heute kamm der absolute Clou: Er wollte garnicht mehr anspringen. Ich hatte es Eilig deshalb probierte ich es drei -vier mal hintereinander. Man hörte den Anlasser aber es ging nichts.
    Ausser beim 5 mal, da lies ich den Anlasser ein bisschen länger laufen und auf einmal hüpfte er wie verückt, lief aber. Es kam schon mal vor das er beim ersten mal nicht anging beim Zweiten aber schon. Heute waren es 5 versuche! Das merkwürdige daran ist das wen der Wagen ein bisschen lief und ich ein wenig gefahren bin, kann ich ihn ausschalten und wieder einschalten ohne Probleme! Er startet ob nie was gewesen währe. Da bei einer Leeren Batterie sowas nicht passieren kann soweit ich weiß bin ich jetzt ein wenig Ratlos.

    Vieleicht weiß einer von euch was der Fehler sein kann! Ich will zwar zur Werkstatt fahren ist aber immer Gut zu wissen ob jemand schon mal so ein Problem hatte man weiß leider wie Werkstätte heute sind!

    Bye!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 05.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Lade die Batterie doch mal ganz auf. Vielleicht liegt es ja doch an der Batterie.
     
  4. #3 Psychorex, 06.01.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Hast du schonmal die Motorkompression geprüft?

    Fahre an eine steile Ruhige Strecke...
    Mache den Motor aus und lege den ersten bzw 2. Gang ein und löse die Handbremse....
    Bei starkem Gefälle sollte es ca 10 Skunden dauern bis dein Motor einen Kolben weiterfällt, was du mit einem Rucken spühren wirst....
    Stoppe alle 4 Kopressionen... Sie sollten logischerweise alle gleich lang dauern.....

    Kenne das Problem von meinem alten Audi 80.... allerdings hatte der auch schon 260TKM auf dem Buckel.....Bei mir war es leider der Anlasser, dessen Ritzel ausgeschlagen war. Nach einem halben Jahr wie deine Symtome.... spurte er garnicht mehr rein.......

    Viel Erfolg und toitoitoi!!!
     
Thema:

Mein Fabia will nicht richtig!!! :o((

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia will nicht richtig!!! :o(( - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...