Mein Fabia: Verschönern & Bremsen "retten"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BartTheDevil89, 08.08.2010.

1. #1 BartTheDevil89, 08.08.2010
    BartTheDevil89

BartTheDevil89

Hallo,

bin seit letztem Winter Besitzer eines schönen kleinen Fabias. Schwarz, BJ 2006, 90.000km, 1.4 TDI, Diesel, 1 Vorbesitzer, von Fachwerkstatt komplett überarbeitet mit neuem TÜV und AU, 7000€....für mich als Pendler also perfekt.
    Jetzt allerdings haben sich 2 Themen ergeben:

1. Bremsen "retten"
    Habe Probleme mit beiden Bremsen, eventuell habt ihr ja paar Tipps & Ideen
    - 1. Vorn: Sobald ich etwas länger gefahren bin und dann beispielsweise von der Autobahn abfahren möchte, auf die Spur rüber und dann abbremsen, dann flackert das Lenkrad mittlerweile. Also es geht auf einmal kurz links, dann ganz kurz rechts, dann links...in der Spur bleibt der Wagen ohne Probleme. Hab da bei der letzten Inspektion schon drüber gesprochen, der meinte, dass es nicht schädlich ist. Liegt dran, dass die Bremsscheibe irgendwie ungleichmäßig abgenutzt ist und daher jetzt so wackeln. Allerdings würde er, wenn es mich nicht stört, warten bis der Belag runter ist und normalerweise getauscht werden müssen. Dann hätte sich das eh gelöst.

- 2. Hinten: Hier hatte ich jetzt letzte Woche mal das Problem, dass das Auto 4 Tage stand mit angezogener Handbremse. Plötzlich war die fest. Also konnte Sie zwar lösen, aber hinten links war sie noch immer angezogen. Mein kostenloser Möbilitätsservice kam dann vorbei, kurz Rad ab, 2x draufgeschlagen mitm Hammer. Dann kam bisschen Dreck raus und alles ging wieder. Lag daran, dass da bei dem nassen Wetter irgendwelche Bremsbeläge schnell angerostet sind und die ganze Bremse dann fest war. Problem war, dass ich jetzt wenige Tage später genau das gleich mitm anderen Rad noch hatte, was sich noch 2 sec. aber von selbst gelöst hat.

2. Verschönern
    Das reine Schwarz ist zwar schön, aber irgendwie möchte ich da schon gern noch was dran machen. Also gibt ja den Klassiker, die Viper-Streifen, aber find ich bei nem Skoda irgendwie bisschen übermäßig^^...deswegen bin ich da noch auf der Suche nach was schönem. Also Sterne, Streifen, Flagge oder irgendwie was schönes dezentes (allerdings keine Blumen).
    Habt ihr da vielleicht paar Tipps oder was schönes gesehen?

Also vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps zu meinen beiden "Problemen". :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxi009, 08.08.2010
    Maxi009

Maxi009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deines Fabias

Dann zu deinen Vorderbremsen das ist ganz normal das die sich unterschiedlich abfahren hab selbst damit Erfahrung gemacht.

Jetzt zu deinen Hinterbremsen ist die frage: Trommel oder Scheiben Bremsen.?

Bei Trommel bremsen solltest du mal auf nen freien platz fahren Z.B.Parkplatz(Kaufland) nach Geschäftsschluss und mit kleiner Geschwindigkeit Ca.:30 Anfahren und dann die Handbremse Ziehen bevor du allerdings zum Stillstand kommst wieder lösen dann normal bremsen(Fuß) Besser ist noch wenn Möglich dein auto im Gang stehen Lassen wenns möglich ist dabei die Handbremse gelöst lassen so Passiert dir das anpacken der Bremsklötze nicht mehr.

Grüße Maxi 009

4. #3 skodabauer, 08.08.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum Thema Bremsen vorn: Klingt für mich eher nach ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen vorn.Wenn die Bremsscheieben einen "Schlag" hätten wäre das immer zu merken.

Zum Thema Bremse hinten: Die Werkstatt sollte unbedingt mal die Trommeln abmachen und mal die Beläge prüfen(stellenweise lösen sich die Beläge vom Belagträger). Ausserdem sollte deine Werkstatt mal die Beläge und die Trommel mit groben Schleifpapier o.Ä. abziehen.

Zum Thema Aufkleber: hast du keinen Folienkleber in deiner Nähe? Die machen das fast alle auch und haben bestimmt einige Fotos zum ansehen was möglich ist.

5. #4 BartTheDevil89, 08.08.2010
    BartTheDevil89

BartTheDevil89

@Maxi009: Jep hinten sind Trommelbremsen.

@Skodabauer: Danke für die Tipps.

6. SvenFa

SvenFa Guest

Bei einem Schwarzen Auto ???? Lass doch das Dach Weiß Folieren. Oder wie beim Mini sonn Schachfeldmuster.

7. #6 KleineKampfsau, 10.08.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also wenns die einzigen Veränderungen sein sollen, lass es lieber bleiben. Mach dir ein nettes Tankdeckelairbrush, aber fang keinesfalls halbherzige Tuningsachen bei der Optik an.

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Fabia: Verschönern & Bremsen "retten"

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia: Verschönern & Bremsen "retten" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...