Mein Fabia und ich - Liebe auf den Ersten Blick

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von AngeloutsideRK, 07.04.2015.

1. #1 AngeloutsideRK, 07.04.2015
    AngeloutsideRK

AngeloutsideRK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Halli Hallo zusammen,

Mein Name ist Rebecca. Ich bin 27 Jahre alt und seit dem 20.2. diesen Jahres stolze Besitzerin eines Skoda Fabia II best of in Corrida Rot.

Was soll ich sagen? Ich liebe ihn!

In den letzten acht Jahren fuhr ich einen schwarzen Renault Clio. Bj 2005 und als ich ihn abgab hatte 142.000 km.

Da sich abzeichnete, dass wir nicht ohne größere Investitionen (zuzüglich neuer Sommerferien) im Sommer durch den TÜV gekommen wären, dachte ich mir, ich frag bei den lokalen Autohändlern an, was mit meinen Vorstellungen und Möglichkeiten machbar ist.
    Anfang Februar ging ich also auf die Reise. Da ich ziemlich verliebt in den Skoda Rapid Spaceback bin, und auch andere Skoda Modelle recht hübsch finde, hielt ich auch dort an.

Nach ein wenig hin und her rechnen zeigte mir der Herr den Skoda Fabia II best of. Wie ihr wisst hast der alles, was der Mensch nicht braucht und noch viel mehr. Ein Traum! Und dann sieht der auch noch toll aus (was für mich als Frau ein nicht unerhebliches Kaufkriterium darstellte)
    Und was soll ich sagen... Dank 20% Wintersale fiel mir die Entscheidung relativ leicht. :) Am Valentinstag unterschrieb ich den Vertrag. Nur eine Woche später konnte ich mein neues Schmuckstück in Besitz nehmen. Und als Überraschung stand er mit den rausgehandelten Winterschuhen nicht auf Stahlfelgen sondern auch auf Alus. Hach! Liebe!
    Bisher habe ich es noch keine SekundE bereut. Ich mein... Wie genial ist denn bitte der Berganfahrassistent? Und die Sitzheizung? Und das Platzangebot. Und der Tempomat. Und die Frontschürze Und, und und.
    Oh. Zur Motorisierung. Es ist der kleine 1,2 l HTP 51 kW.
    Somit bin ich bei 5 PS weniger, als ich im Clio hatte. Bisher habe ich aber das subjektive Gefühl, dass er gerade in den ersten drei Gängen sehr gut zieht.

Ich freue mich auf die Zeit mit meinem Schmuckstück :) und ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps, die ich hier schon gefunden habe. :)

Mein nächstes Ziel ist ein Fahrsicherheitstraining am 8.5. Beim ADAC. Ich finde es toll, ein neues Auto dort richtig austesten zu können.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 07.04.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt wünsche ich dir!

Möge der FABIA dir immer treu sein und dich nie im Stich lassen!

Du solltest allerdings nie einen TSI fahren (als Leihwagen z.B.) ;) dann kommt dir deiner ziemlich lahm vor :P

MfG

4. #3 AngeloutsideRK, 07.04.2015
    AngeloutsideRK

AngeloutsideRK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Hihi danke für den Tip :) das werde ich mir merken :) (Bergauf geht es manchmal ein weeeeeenig zu langsam. Aber ich denke das ist n bisl auch gewöhnungssache)

5. catman

catman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Ja auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Fabi.

Gruß Catman 8)

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Von mir auch ein herzliches willkommen und allzeit gute fahrt :)
    Ich fahr den fabia II mit 44 kW, bergauf muss man dann halt wenns schnell gehen muss 2 Gänge runterschalten :thumbup: ansonsten ists n schönes auto.

7. #6 AngeloutsideRK, 08.04.2015
    AngeloutsideRK

AngeloutsideRK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Ich danke euch für die lieben Wünsche :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Fabia und ich - Liebe auf den Ersten Blick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich liebe meinen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia und ich - Liebe auf den Ersten Blick - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...