mein Fabia startet erst nach mehreren Versuchen

Diskutiere mein Fabia startet erst nach mehreren Versuchen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ca 2 Monaten habe ich ein Problem, bzw. 2 Probleme mit meinem Fabia. Als erstes habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung der Instrumente...

  1. #1 eismaus24, 09.03.2009
    eismaus24

    eismaus24

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kall
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischauer Euskirchen
    Kilometerstand:
    400000
    Seit ca 2 Monaten habe ich ein Problem, bzw. 2 Probleme mit meinem Fabia. Als erstes habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung der Instrumente blitzartig ausfallen, aber auch sofort wieder zuschalten.(man hört auch ein klacken) Leider ist es ein Fehler, der nicht ständig auftritt. Wenn ich eine Weile gefahren bin, tritt der Fehler nicht mehr auf. Vergangene Woche habe ich das Auto in der Werkstatt deswegen gehabt. Man hat das Kombiinstrument ausgetauscht.(Garantie).Leider mußte ich feststellen, dass es den Fehler noch gibt. Nun habe ich noch eine zweite Sache. Der Motor startet in der letzten Zeit nicht immer. Ich muss mehrmals starten, und das Gaspedal treten, damit er überhaupt anspringt.Hängt das eine mit dem anderen zusammen?
    Habe zwar schon mit der Werkstatt telefoniert.Ich solle beobachten ob bei den anderen Instrumentenbeleuchtungen,(überall wo Licht dran ist) das auch ausfällt. Das ist aber nicht so einfach.Kann mir jemand einen Tipp geben, was diese Fehler bedeuten. :)


    liebe Grüße Eismaus
     
  2. #2 AlexanderH, 09.03.2009
    AlexanderH

    AlexanderH

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Nissan den ich im Moment noch fahre hatte ich das Problem, dass er bei feuchtem Wetter gern nicht gleich angesprungen ist. Da waren die Kontakte im Zündverteiler oxidiert (sone weiße Ablagerung). Vielleicht ist ja bei dir das gleiche Problem.
     
  3. #3 felicianer, 09.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.733
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Du meinst die Verteilerkappe... Die gibts bei Skoda seit ca. 1997 nicht mehr ^^
     
  4. #4 AlexanderH, 11.03.2009
    AlexanderH

    AlexanderH

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen^^.
    Naja, wenn man immer nur sein eigenes Auto unter die Lupe nimmt und das dann schon 10 Jahre alt ist, dann ist man mit sinem Wissen "ein wenig" hinterher :D
     
Thema:

mein Fabia startet erst nach mehreren Versuchen

Die Seite wird geladen...

mein Fabia startet erst nach mehreren Versuchen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...