mein Fabia startet erst nach mehreren Versuchen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eismaus24, 09.03.2009.

1. #1 eismaus24, 09.03.2009
    eismaus24

eismaus24

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischauer Euskirchen
    Kilometerstand:
    400000
    Seit ca 2 Monaten habe ich ein Problem, bzw. 2 Probleme mit meinem Fabia. Als erstes habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung der Instrumente blitzartig ausfallen, aber auch sofort wieder zuschalten.(man hört auch ein klacken) Leider ist es ein Fehler, der nicht ständig auftritt. Wenn ich eine Weile gefahren bin, tritt der Fehler nicht mehr auf. Vergangene Woche habe ich das Auto in der Werkstatt deswegen gehabt. Man hat das Kombiinstrument ausgetauscht.(Garantie).Leider mußte ich feststellen, dass es den Fehler noch gibt. Nun habe ich noch eine zweite Sache. Der Motor startet in der letzten Zeit nicht immer. Ich muss mehrmals starten, und das Gaspedal treten, damit er überhaupt anspringt.Hängt das eine mit dem anderen zusammen?
    Habe zwar schon mit der Werkstatt telefoniert.Ich solle beobachten ob bei den anderen Instrumentenbeleuchtungen,(überall wo Licht dran ist) das auch ausfällt. Das ist aber nicht so einfach.Kann mir jemand einen Tipp geben, was diese Fehler bedeuten. :)

liebe Grüße Eismaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexanderH, 09.03.2009
    AlexanderH

AlexanderH

Bei meinem Nissan den ich im Moment noch fahre hatte ich das Problem, dass er bei feuchtem Wetter gern nicht gleich angesprungen ist. Da waren die Kontakte im Zündverteiler oxidiert (sone weiße Ablagerung). Vielleicht ist ja bei dir das gleiche Problem.

4. #3 felicianer, 09.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Du meinst die Verteilerkappe... Die gibts bei Skoda seit ca. 1997 nicht mehr ^^

5. #4 AlexanderH, 11.03.2009
    AlexanderH

AlexanderH

Gut zu wissen^^.
    Naja, wenn man immer nur sein eigenes Auto unter die Lupe nimmt und das dann schon 10 Jahre alt ist, dann ist man mit sinem Wissen "ein wenig" hinterher :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein Fabia startet erst nach mehreren Versuchen

Die Seite wird geladen...

mein Fabia startet erst nach mehreren Versuchen - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??