Mein Fabia springt zeitweise nicht an - Hilfe!

Diskutiere Mein Fabia springt zeitweise nicht an - Hilfe! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute Morgen sprang mein Wagen kurzzeitig mal wieder nicht an. Ich bin vorher noch damit zwei Minuten gefahren, war kurz an der...

  1. #1 sandysbeach, 18.04.2008
    sandysbeach

    sandysbeach

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V Elegance Bj. 2001
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo zusammen,



    heute Morgen sprang mein Wagen kurzzeitig mal wieder nicht an. Ich bin
    vorher noch damit zwei Minuten gefahren, war kurz an der Tanke, wollte
    wieder los und er sprang nicht an. Ich hab das zeitweise schon mal
    gehabt, wir haben dann die Zündkerzen getauscht, aber das war's
    scheinbar nicht



    Ich fahre auch gleich zur Werkstatt, sofern mein Wagen anspringt. Aber
    vielleicht kann mir trotzdem wer sagen, was alles an Problemen in Frage
    kommt? Erfahrungsgemäß meine ich.



    Als er wieder angesprungen war, lief er total hochtourig. Sobald ich
    Gas gegeben hab, lief der Motor auf 6000 Umdrehungen. Bin dann extra
    untertourig gefahren, dann ging's. Aber mir war's schon mulmig, weil
    ich Angst hatte, auf dem Weg zur Arbeit irgendwo liegen zu bleiben.



    Ich hoffe, dass es nichts schlimmes (teures) wird... könnten Ventile verstopft sein oder so?



    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut.



    LG

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 18.04.2008
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo,

    ich habe gelegentlich auch dieses Problem. Mein Fabia 1.4 16V ist Bj 2000, 74KW etc...
    Bisher hatte ich es 4 ode 5 mal und immer nur wenn ich sehr kurze Strecken gefahren bin, so wie bei dir beschrieben. 2 min zur Tanke und wieder ausmachen. Das er dann nicht mehr will, ist nicht die Regel, da es so circa einmal im halben Jahr geschieht. Dabei passierte es oft nach dem tanken (3 mal von den 4 oder 5 Fällen)...ich habe so das Gefühl, dass eine gewisse Zeitspanne eingehalten werden muss. Steht er nach dem Ausmachen länger oder nur sehr kurz (1 min), ging er bisher immer problemlos an. Scheinbar sind so 3-5 min tötlich, was auch nur Zufall sein könnte.

    Woran das liegt, weiss ich auch nicht. Fehlerspeicher bleibt leer und er lässt sich anschließend nur mit Gasgeben starten. Houchtourig verhält sich mein Wagen jedoch nicht. Er kommt eher nicht auf touren. Sobald ich einmal ordentlich draufgelatscht bin, fängt er sich wieder in seiner gewohnten Leelaufdrehzahl.

    Leidensgenossen? Vorschläge?

    Ich halte es nicht für besonders schlimm bisher. Bei dir klingt das ein wenig mehr nach Sorgen.

    Beobachte es weiter und versuch, wie ich, diese extremen Kurzstrecken zu vermeiden, wäre mein Tipp.
     
  4. #3 sandysbeach, 18.04.2008
    sandysbeach

    sandysbeach

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V Elegance Bj. 2001
    Kilometerstand:
    88000
    Soooooo, nachdem der Fabia dann heute Nachmittag nach der Arbeit wieder nicht ansprang bin ich zur Werkstatt gedüst. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, meldete einen defekten Temperaturfühler.

    Der wurde ausgetauscht, dazu dann noch etwas Kühlmittel, einen Dichtungsring und nun soll's wieder ok sein. Er sprang auch brav an, mal sehen, ob's so bleibt. 67,- EUR waren das - das Auslesen wurde netterweise nicht berechnet.

    Ich hoffe dann einfach mal, dass ich nun Ruhe hab :)

    LG
    Sandra
     
Thema: Mein Fabia springt zeitweise nicht an - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia springt nur mit gasgeben an

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia springt zeitweise nicht an - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...